Komische Situation heute...und Fragen zur Erziehung
-
-
Zitat
Ist es normal das sie so reagiert? Das sie zum Auto zurück läuft?
Na klar!
Wenn sie dich nicht sieht/findet, nimmt sie die Orte, wo du sein könntest oder was ihr vetraut vorkommt.Ich würde beim nächsten Mal winken; Hunde können auf Entfernung nur bewegte Objekte scharf sehen.
Im Urlaub haben wir mal einen großen Schreck bekommen:
Wir haben in einem Gasthaus auf der einen Seite von einem Dorf gewohnt.
Freunde von uns wohnten auf der anderen Seite, die sind wir besuchen gegangen.
Danach haben wir auf halben Weg zurück auf einer Wiese mit unserem Hund Ball gespielt, ein großer Hund ist gekommen, hat ihn mehrmals umgerannt, unserer hat einen riesigen Schreck bekommen und ist den Hand hoch zur Straße gerast, so schnell konnten wir gar nicht reagieren, wir haben nur noch Autobremsen kietschen gehört.
Oben angekommen, war kein Hund, kein Unfall, die Auto´s fuhren ganz normal, er lag auch nicht im Straßengraben
Unser erster Gedanke war, zum Gasthaus zu laufen, vielleicht ist er da hin gerannt.
Als wir dort angekommen sind, wurde uns gleich Bescheid gegeben: die Freunde von uns haben angerufen, unser Hund ist in ihrem Garten aufgetaucht, der ist so verstört, der will nicht mal mit nem Ball spielen.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Komische Situation heute...und Fragen zur Erziehung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Im Urlaub haben wir mal einen großen Schreck bekommen:
Wir haben in einem Gasthaus auf der einen Seite von einem Dorf gewohnt.
Freunde von uns wohnten auf der anderen Seite, die sind wir besuchen gegangen.
Danach haben wir auf halben Weg zurück auf einer Wiese mit unserem Hund Ball gespielt, ein großer Hund ist gekommen, hat ihn mehrmals umgerannt, unserer hat einen riesigen Schreck bekommen und ist den Hand hoch zur Straße gerast, so schnell konnten wir gar nicht reagieren, wir haben nur noch Autobremsen kietschen gehört.
Oben angekommen, war kein Hund, kein Unfall, die Auto´s fuhren ganz normal, er lag auch nicht im Straßengraben
Unser erster Gedanke war, zum Gasthaus zu laufen, vielleicht ist er da hin gerannt.
Als wir dort angekommen sind, wurde uns gleich Bescheid gegeben: die Freunde von uns haben angerufen, unser Hund ist in ihrem Garten aufgetaucht, der ist so verstört, der will nicht mal mit nem Ball spielen....Oh Gott

Aber zum Glück nochmal gut gegangen...
-
Ja zum Glück!
Vor allem konnte man von unten nichts sehen!
Du hörst nur Bremsenquietschen und denkst an das Schlimmste, kommst oben an und es ist so, als ob da nichts passiert ist....die Welt hat sich einfach weitergedreht.
Da war auch keiner der uns sagen konnte, wohin der Hund hin ist.Leider gabs damals noch keine Schleppleinen...
-
völlig normal
auf dem HuPla sollten wir mal die Bindung testen und uns verstecken,dazu musste der Hund in einer Gruppe abgelenkt werden!Hexe ist so panisch geworden als sie mein Fehlen gemerkt hat,dass sie erst über die Platz Absperrung gehüpft ist,und dann über das 3meter tor
in richtung ubahn wo wir herkamen losgedüst ist 
-
Man das sind ja vielleicht Horrorgeschichten hier. Ich werde es mir auf jeden Fall gut merken! Habe ja heute schon einen riesen Schock bekommen...
Übrigens hat meine Kleine gerade einen Backenzahn verloren und ich konnte ihn gerade noch retten
Jetzt such sie ihn
aber den behalte ich! -
-
Zitat
völlig normal
auf dem HuPla sollten wir mal die Bindung testen und uns verstecken,dazu musste der Hund in einer Gruppe abgelenkt werden!Hexe ist so panisch geworden als sie mein Fehlen gemerkt hat,dass sie erst über die Platz Absperrung gehüpft ist,und dann über das 3meter tor
in richtung ubahn wo wir herkamen losgedüst ist 
u make my day:D
labrador halt:D meinen musste ma sehen wenn er kurz mal am schnueffeln ist und ich mich dann verstecke:D die welt geht dann unter- mit suchenden blicken in alle richtungen versucht er mich dann zu finden...
Wenn ich in der Menschenmenge untertauche und weiter laufe und er mich dann nicht mehr findet tut er immer zuruecklaufen um mich zu suchen...er wuerde solange an der Stelle warten wo er mich aus den augen verloren hat bis er mich findet!
Es muesste ja theoretisch kein prob sein nach hause zu finden- hat ja alles vorsorglich markiert
-
Zitat
u make my day:D
labrador halt:D meinen musste ma sehen wenn er kurz mal am schnueffeln ist und ich mich dann verstecke:D die welt geht dann unter- mit suchenden blicken in alle richtungen versucht er mich dann zu finden...
Wenn ich in der Menschenmenge untertauche und weiter laufe und er mich dann nicht mehr findet tut er immer zuruecklaufen um mich zu suchen...er wuerde solange an der Stelle warten wo er mich aus den augen verloren hat bis er mich findet!
Es muesste ja theoretisch kein prob sein nach hause zu finden- hat ja alles vorsorglich markiert
Ui das muss in den Genen liegen grins (grr warum sind bloß nicht mehr als 5 Smileys erlaubt?) -
Maja hat glaub ich so mit nem halben Jahr ca. mehr auf mich geachtet, aber fast parallel ist dann die Phase losgegangen, in der Plastiktüten und alles was irgendwie anders ist ganz gruselig waren.
Hm...anfangs gabs bei jedem "komm" ein tolles Leckerli und ich hab mich gaaaanz doll gefreut.
Halt kleine Party.
Dann, als sie wusste, was ich von ihr will, hab ich mich auch umgedreht und bin einfach gegangen, wenn sie "noch nicht" kommen wollte. -> Wenn sie nicht auf mich achtet, verschwinde ich einfach sang und klanglos, nach dem Kommando. -
Zitat
Maja hat glaub ich so mit nem halben Jahr ca. mehr auf mich geachtet, aber fast parallel ist dann die Phase losgegangen, in der Plastiktüten und alles was irgendwie anders ist ganz gruselig waren.
Hm...anfangs gabs bei jedem "komm" ein tolles Leckerli und ich hab mich gaaaanz doll gefreut.
Halt kleine Party.
Dann, als sie wusste, was ich von ihr will, hab ich mich auch umgedreht und bin einfach gegangen, wenn sie "noch nicht" kommen wollte. -> Wenn sie nicht auf mich achtet, verschwinde ich einfach sang und klanglos, nach dem Kommando.So mache ich das momentan auch. Werde ich so weiter machen.
Nur das mit der kleinen Party kommt bei meiner Dame ncht so an. Sie freut sich dann nicht oder so. Auch erst jetzt, nach 8 Wochen, freut sie sich drinnen, wenn man sie so anspricht. Draußen geht das nicht bzw. nur sehr selten. Aber vielleicht kommt das ja auch noch. Auf jeden Fall kann ich jetzt von normalem Futter auf Fleischwurst als Leckerli umsteigen. Die ziehen auf jeden Fall besser
-
Zitat
Auf jeden Fall kann ich jetzt von normalem Futter auf Fleischwurst als Leckerli umsteigen. Die ziehen auf jeden Fall besser

Jap, Fleischwurst zieht auf jeden Fall!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!