Dringend Spezialist gesucht!

• Hallo Zusammen!
    Wie ich schon des öfteren in anderen Threads erzählt habe, scheint Chico eine Allergie zu haben. Wir finden aber nicht raus, was genau es ist. Konnten schon einiges ausschließen, aber kommen nicht so recht weiter. Unser TA kann oder will uns auch nicht anders helfen als mit Cortison, was ich auf Dauer nicht möchte. Wir suchen daher jetzt einen TA, der auf Dermatologie spezialisiert ist. Am besten in NRW. Kann uns da jemand nen Tipp geben? Alle, die ich im I-Net gefunden habe sind so weit weg. :sad2:
    Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen! ;)

• Hallo,

wir waren damals, d.h. vor ca. 1nem Jahr, mit unserer Hündin, die auch schlimme Allergikerin ist, in Erkrath bei einer Tierärztin, die sich auf Dermatologie spezialisiert hat.
    Sie konnte uns gut weiterhelfen, allerdings ist sie nicht gerade die preiswerteste Behandlung. Aber seitdem wissen wir eben, was mit unserer Maus los ist.

Ich geb dir mal die I-Net Homepage:
    http://www.kleintierhealth-care.de

Die Dermatologin dort ist nicht jeden Tag da, am besten anrufen und einen Termin vereinbaren bei Frau Thelen.

Lieben Gruß und viel Glück,
    Sina ;)

• Sie hat eine starke Futtermittelallergie... und wir haben mit ihrer Hilfe eine Ausschlussdiät gemacht, woraufhin sich auch alles gebessert hat.
    Und dann haben wir eine Provokation versucht, wir mussten Protokoll führen und sahen auch sehr schnell wenn sie auf etwas reagiert hatte.

Zu Anfang hatte wir ein längeres Gespräch mit Ihr geführt, denn unsere Hündin hätte ja auch jede andere mögliche Allergie haben können und müsste anders behandelt werden. Aber durch die Symptome, die sie zeigte, war es recht schnell klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!