Wo dieses Jahr Jederhunderennen?

• Hallo zusammen,
    finden dieses Jahr in NRW noch Jederhunderennen statt? Hab irgendwie nix gefunden :hilfe:
    Danke schonmal

LG Tanja mit Luna

• Sowas gibts in NRW? Super bin hier gerade hergezogen, werd ich mir dann auch mal anschauen.

Kann da wirklich jeder mitmachen? Hinter was rennen die Hunde her oder wie muss man sich das vorstellen?

• Bei uns in Soest/ in Hiddingsen gibts sowas alle paar Monate mal. Wäre dir das zu weit? Sonst kann ich dir ja mal Bescheid geben, wennn wieder ein Rennen ist.

• viele rennvereine bieten jedoch auch an, dass auch hunde anderer rassen an den trainingstagen laufen dürfen :D
    informier dich mal bei denn rennvereinen bei dir in der nähe! in NRW kenne ich mich selber leider überhaupt nicht aus!

• Zitat

Das im Juni hast ja knapp verpasst, aber am 4.10. ist Jederhundrennen auf der Bahn in Gelsenkirchen.

LG
    das Schnauzermädel

hm, ich glaub, da bin ich dabei, da ich ja nächsten Monat nach Bottrop ziehe
    ist ja quasi um die Ecke

(hm, trainiert ihr auch Sprints mir euren hunden vorher?)

• Ui, da sind ja ein paar Termine zusammengekommen, vielen Dank :gut: Ich denke auch wir werden nach Gelsenkirchen fahren. Mit dem trainieren ist ne gute Frage :???: Soweit ich weis laufen die Hunde ja da einem Fell hinterher, oder?

LG Tanja mit Luna

• Zitat

Ui, da sind ja ein paar Termine zusammengekommen, vielen Dank :gut: Ich denke auch wir werden nach Gelsenkirchen fahren. Mit dem trainieren ist ne gute Frage :???: Soweit ich weis laufen die Hunde ja da einem Fell hinterher, oder?

LG Tanja mit Luna

In GE kannst du entscheiden, ob deinem Hund der "Hase" gezogen werden soll. Meine Hunde würden sch wahrscheinlich vor dem Puschelding erschrecken :lachtot: .
    Es ist eh ein Kurzstreckenrennen, wo immer nur 1 Hund auf der Bahn ist.
    Ich mache das so: Ich lasse meinen Hund von einem Helfer an der Startlinie halten und laufe vor, kurz vor dem Ziel lässt der den Hund los. Und dann mit Rufen und Spielzeugwedeln auf über Ziellinie und noch ein Stück weiter, damit Hund in vollem Lauf über die Linie geht und nicht schon bremst.
    Helfer stellt übrigens auch die Bahn, wenn du allein kommst.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!