Physiotherapie
-
-
Nee, das stimmt. Ganz ohne will ich das auch auf keinen Fall riskieren. Sonst wäre ja alles umsonst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Physiotherapie*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schau mal hier:
http://www.tierphysiotherapie.de/
http://www.dgt-ev.de/therapeutensuche.htmlMit Unterwasserlaufband:
http://tierreha.com/Gruß, staffy
-
Zitat
Da wird mir nichts in der direkten Nähe angezeigt, leider (25 km Umkreis). Da war ich schon. Nicht wirklich umfassend. Trotzdem vielen Dank!
ZitatMit Unterwasserlaufband:
http://tierreha.com/Hast du zufällig mal gelesen, was man für einen Aufwand betreiben muss, bis man den ersten Termin überhaupt hat?
- 1 extra Überweisungsvorlage von ihr (wir haben schon eine total formlose Überweisung erhalten)
- 1 Patientenfragebogen
- und zu guter Letzt soll man 3 Tage vor Termin noch eine Terminbestätigung faxen
Sehr viel Trara - und dann der Preis
. Hmmmm,.... ich weiß nicht.... da gucke ich erstmal, ob nicht vielleicht noch jemand eine Empfehlung mit weniger Bürokratie hat
. -
Ich verstehe nicht ganz, wo dein Problem mit den Formularen liegt? Sie dienen letztlich dazu, dass dein Hund so gut wie möglich behandelt werden kann. Wir haben für unsere Luna den ersten Termin zahlen müssen, nur um Fragebögen, Anamnese etc. zu machen - es war noch keine Behandlung inbegriffen und wir waren bereits Patienten in der Klinik. Auf 'euren' Formularen steht nicht mal viel drauf. Unsere waren mehrere Seiten lang.
Auch die Überweisung ist sinnvoll - damit der Physiotherapeut einen Ansprechpartner hat und sich auch mit diesem absprechen kann. Nicht jeder HH weiß noch genau, welche Anweisungen der TA nach einer OP gegeben hat.
Für uns ist dieses Miteinander unersetzlich geworden. Ich muss allerdings gar nichts ausfüllen, wenn ich nicht will und dann muss ich auch keine Überweisung mitbringen. Mache ich allerdings davon Gebrauch, sprechen sich mein Physiotherapeut und TA / Chirurg miteinander ab und tauschen auch Röntgenbilder etc. aus (sofern für die Behandlung wichtig) ohne, dass ich mich darum kümmern muss oder gar etwas zahlen.
Der Preis würde mich jetzt allerdings interessieren. Unsere liegt zwischen 35 - 40 € je 30min. Ist diese Praxis teurer?
-
Ich fahre seit einem Jahr jede Woche 40 km hin und 40 km zurück ... für den Preis hätte ich mir mittlerweile zwei Rassewelpen vom Züchter holen können.
Für mich ists aber überhaupt keine Frage, denn es geht um meine Hunde.
Ob dir dein Hund das wert ist, das mußt du für dich entscheiden !Gruß, staffy
-
-
1/2 Std. lag bei 45 Euro, 1 Std. bei 80 Euro. Als Wucher empfand ich es nun nicht gerade, aber schon leicht gehoben.
Naja, das mit den Formularen finde ich schon umständlich. Das muss ich in der Humanmedizin in der Form so auch nicht haben. Ich dachte eben, man macht einen Termin und fertig. Überweisung haben wir ja, nur nicht so umfangreich, wie sie das gerne hätte. So gigantische Empfehlungen haben wir nicht bekommen. Massage und Unterwasserlaufband - dazu brauche ich keine Seitenlange Ausfüllaktion betreiben. Und unser Tierarzt war eh schon verwundert, dass wir gerne eine schriftliche Überweisung wollten. Scheint also eher unüblich (zumindest dort).
Außerdem benötige ich anscheinend zwingend ein Fax
. Und ich müsste mir ein Plakat irgendwohin machen, damit ich nicht vergesse die Bestätigung zu faxen. Und wenn ich dies nicht mache, ist der Termin automatisch futsch. Ausfall kann ich ja alles verstehen, aber das finde ich schon,.... sagen wir mal... ungewöhnlich.
- na klar. Der Satz: wenn es dir dein Hund wert ist (oder nicht).... darauf muss man ja hier nicht lange warten.Klar, ich kann natürlich auch den erstbesten Tipp nehmen, und fahre zum Bodensee. Ich kann aber auch einen Tag (oder 2) warten, ob jemand vielleicht einen Tipp in der Nähe geben kann.
-
Man muß nicht den erstbesten nehmen, hab ich auch nicht.
Aber ein wenig herumtelefonieren, fragen, .. das dürfte nicht zuviel verlangt sein. du findest bestimmt noch günstigere. -
Zitat
1/2 Std. lag bei 45 Euro, 1 Std. bei 80 Euro. Als Wucher empfand ich es nun nicht gerade, aber schon leicht gehoben.
Das finde ich allerdings auch gehoben. In den Apfel hätte ich aber auch noch gebissen.
Gut, wenn eine telefonische Bestätigung nicht reicht und man keine Wahl hat, ob man eine Überweisung mitbringt, dann hätte ich mich auch nach einer anderen Praxis umgesehen.
Kannst Du dich evl. an den ein oder anderen Namen der mobilen Physiotherapeuten erinnern und danach 'gockeln'?
-
@ staffy: Was mache ich hier? Mich informieren. Und bekanntlich sind Empfehlungen von Menschen, die schon Erfahrungen gesammelt haben besser, als über eine Datenbank, die klinisch rein ist. Hmpf,... manchmal frage ich mich, ob man vergessen hat WOZU ein Forum dient.
@ Nocte: Klar, der Preis wäre Schmerzgrenze, und er wäre es mir auch wert (um noch mal nett darauf zurückzukommen).
Ich überlege krampfhaft was da auf dem einen Auto stand
. Gockel bin ich schon ein paar Seiten durch, aber das wird immer unseriöser. Habe nun bei wkw in eine Gruppe geschrieben. Vielleicht hat da jemand einen heißen Tipp.Komisch. Ich hatte echt gedacht, man schlägt die gelben Seiten auf und findet sofort was. Aber so verbreitet scheint es doch noch nicht zu sein.
-
Also ich war mit meinem vorigen Hund 6 x bei einem Hunde-Physiotherapeuten nach einer leichtn Rückenverletzung, wonach er lange Zeit humpelte obwohl laut TA er dann nur noch verspannt war.
Es hat super gut geholfen, kostete 20 Euro pro Sitzung (45 minuten).
Der erste Besuch war eine Anamnese mit Fragebogen. Dann 6 x Therapie durch Massage (Unterwassertherapie war nicht nötig, hätte er aber auch gehabt.
Aber Ronneburg (zwischen Hanau und Gelnhausen) ist dir sicherlich zu weit...
Aber so was muß es doch auch in deiner Nähe geben.. G...gle sollte da doch helfen können... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!