Hilfe! Lotte, Läufigkeit und Kastration

• Zitat

Wende dich an eine Klinik mit Kenntnissen in der Reproduktionsmedizin beim Hund, die Tierärztlichen Hochschulen sind meist ein guter Anlaufpunkt. Die werden mit einem Hormonprofil des Hündin viel mehr anfangen können als ein normaler TA.

LG
    das Schnauzermädel

Das klingt super... hat jemand zufällig einen Tip?

• Und?

Wie sieht es aus?

Hast Du schon was Neues in Erfahrung bringen können, und auch schon was in Deiner Nähe gefunden?

Ich kann Dir leider immer noch nicht helfen! :|

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Mal was zum Thema Narbe:
    Polly wurde ja nun vor 4 wochen kastriert und schon jetzt ist die narbe fast nicht mehr zu erkennen,wenn man weiß wo sie ist,dann kann man es erahnen aber ansonsten wirst du daraus nicht viel schließen können =)

ich wünsch dir aber viel erfolg bei der ursachenforschung

• Zitat

Du könntest mit einem Ultraschall überprüfen lassen, ob eine Kastration erfolgt ist.

Das würde ich auch machen lassen.

Kann ja auch sein, dass sie nur sterilisiert wurde, dann geht die Homromproduktion weiter.

@ Schnauzermädel

Super Info´s!
    Das hätte ich damals gebraucht, bei mir haben die TA´s schon blöd geguckt als ich nach einem Homronstatus gefagt hab......also hab ich mich gleich für die Kastra entschieden.

• Ich habe grad nochmal mit meinem TA telefoniert. Der macht sich jetzt bei den Kliniken und Labors schlau und ruft mich dann zurück, um mit mir zu besprechen, welches Vorgehen das Geschickteste ist.

Versteht mich nicht falsch, selbstverständlich tun wir, was getan werden muß, aber da unsere Wauzen nicht die Mutigsten beim TA sind, möchten wir das ganze ein wenig durchdacht angehen, um unnötige Besuche zu vermeiden.

• Mittlerweile bin ich von Pontius zu Pilatus gepilgert....

...der Hormonstatus ist verändert, aber keiner weiß warum....

gestern waren wir extra nochmal zum Ultraschall in der Tierklinik, aber es war nichts zu sehen, was natürlich nicht heißt, dass da nichts ist....

Allerdings kommt Lotte mir im Moment weniger geschwollen vor und ich habe den Eindruck, dass auch die Rüden nicht mehr ganz so bescheuert sind...

Mal abwarten, was die neuen Blutwerte ergeben, im Moment warte ich auf die Ergebnisse...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!