• hallo ihr lieben.
    hätte mal ne frage zu meiner hündinn baley, sind uns nämlich nicht wirklich sicher, was da drin ist :hust: .
    also wir haben jetzt schon gegoogelt und ta gefragt, und leute die sich mit hunden auskennen und den züchter natürlich auch.
    so nu is aber das problem, der züchter sagt wäre alaskamalamuden-schäferhundmix, nur mir haben jetzt schon so viele gesagt, das die kleine aussieht wie ein kangal....hm :headbash:
    vom wesen und alles her kommts mir ja auch so vor, hätte gern mal eure meinung dazu. also mal noch ein paar daten, baley wird jetzt 5 monate und wiegt 23 kilo und ist etwa 50 cm. also hat unseren goldirüden schon ein.
    uhhhh hab gerade gesehen, das ich keine bilder von baley in der galerie hab, gucke mal was ich machen kann
    danke schon mal für eure antworten

• hab welche, jetz is die kleine maus nur viel größer, aber vom aussehen is gleich

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

aso die zeichnung im gesicht ist noch etwas kräftiger geworden

• Ich seh da auch nen Kangal...
    Halte es aber dennoch für möglich, dass ein Mix einem Kangal ähnlich sieht, ohne das Kangal drin ist!

Sofern der Kangal als Listenhunde gilt, kann es natürlich sein, dass der "Züchter" (bei einem Mix??) lieber eine andere Rasse nennt, damit es kein Listenhund mehr ist =)

• also listenhund ist es nicht, sind ja sehr große hütehunde, finde es nur etwas beängstigend mit welchem tempo die kleine maus wächst, mein goldi ist ja auch nicht gerade klein ;)
    aso mutter von ihr sah aus wie sie und war auch sehr groß und den vater haben wir leider nicht gesehen

• Zitat

also listenhund ist es nicht, sind ja sehr große hütehunde,

Der Kangal ist in einigen Bundesländern gelistet.

Ob da nun wirklich Kangal mit gemisch hat, ist fraglich.
    Also auf einen Herdenschutzhund würde ich schon tippen, bei dem Alzer und der Größe.
    Stell doch noch mal ein aktuelles Bild rein.
    Da sieht man dann vllt. mehr drauf.

• Hi,
    optisch kommt das schon an einen Kangal ran- mit noch irgendwas dabei.
    Allerdings ist der Kangal kein Hütehund sondern ein Herdenschutzhund, das ist ein großer Unterschied! Dieser Unterschied macht sich spätestens bei der Erziehung bemerkbar, allerdings sind Malamutes auch nicht gerade leichtführig...
    Prinzipiell könnte alles drin sein, vielleicht meldet sich Jana ja hier (Sascha), deren hund würde ich ohne weiteres als Kangal deklarieren, nur da ist auch kein Kangal drin.
    An die Aussage desjenigen woher du den Hund hast wage ich aber sehr stark zu zweifeln, sowohl der DSH als auch der Alaskan Malamute haben Stehohren, Nachwuchs mit Schlappohren wäre schon sehr unwahrscheinlich (nicht unmöglich aber sehr sehr unwahrscheinlich).

• stelle nächste woche ein neues bild rein, hab urlaub und kann hier keine auf den pc ziehen.
    also die mutter von baley hatte auch schlappohren, ihre geschwister auch. ja sorry, hatte mich mit hüte und herdenschutzhund vertan.
    die zeichnung auf dem rücken ist auch nicht mehr so ausgeprägt, hab mich ja wie gesagt auch schon im internet informiert, da steht auch viel drin, das das beim kangal mit dem grauen deckhaar vorkommen kann.

naja, ist auch egal was drin ist und was nicht, hauptsache der kleinen gehts gut und sie ist gesund :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!