• Eigentlich bleibt mein Hund auch komplett stehen und lässt die anderen Hunde kommen (manchmal erstarrt er zu Stein, ist das eigentlich normales Verhalten oder ängstliches? mal OT).

Hier war es eher, weil die andere HH so mit den Armen rumgefuchtelt hat und meinem Hund dabei ein Bleib Kommsando geben wollte :hust: . Ich glaub das war irgendwie einladend für ihn zur HH zu laufen.

• Klar, Fuchteln mit den Armen kann man eher für ein "Komm" gebrauchen :lol:
    Ich hatte mal eine Dame, die wollte Mücke abhalten zu ihrem Teckel zu laufen ( ich hatte die Frau verwechselt und ihn nicht gestoppt ) , die hat nen Riesenast aus dem Gebüsch gezogen und vor sich gehalten.
    Hat gewirkt, Mücke hat ziemlich verdutzt geguckt und ist umgedreht.

• Also ich finde auch das ein aggressiever hund an die leine gehört.
    Ich hatte auch mal so einen ähnlichen swischenfall:
    Ich war mit meiner süßen spazieren und habe eine frau getroffen mit ihren drei jackies. Unsere Hunde haben sich verstanden und dann hab ich meine von der leine genommen weil ihre hunde auch frei waren.
    Auf einmal rennt einer ijrer hunde los und beißt meine.
    Meine süße kamm jaulend zu mir zurück und die halterin des jackys sagte, dass ihr hund von einem schäferhund verbissen wurde und eins seiner beine auch halb künstlich wäre und er deshalb misstrauisch gegenüber anderen größeren hunden wäre.
    Toll hätte sie mir das nicht früher erzählen könen??? Hallo???
    Und dann lässt sie ihn auch noch frei laufen??!! :irre:

Naja als wir dann zuhause waren hab ich erst gesehen dass meine luna am schenkel ein richtiges loch hatte und sie musste genäht werden.
    Zum Glück haben wir die besitzerin wieder gefunden und sie hat die Tierartztkosten übernommen.
    Trotzdem gehört so eoin hund an die leine und da ist ein blindes auge oder ein halb-künstliches bein nicht wirklich eine entschuldigung.

• Zitat

Klar, Fuchteln mit den Armen kann man eher für ein "Komm" gebrauchen :lol:
    Ich hatte mal eine Dame, die wollte Mücke abhalten zu ihrem Teckel zu laufen ( ich hatte die Frau verwechselt und ihn nicht gestoppt ) , die hat nen Riesenast aus dem Gebüsch gezogen und vor sich gehalten.
    Hat gewirkt, Mücke hat ziemlich verdutzt geguckt und ist umgedreht.

:lachtot: na da war die Dame aber kreativ ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!