Hund zieht auf Probe ein - was ist zu beachten?
-
-
Hi,
habe erst gestern einen ADAC-Clip gesehen, in dem gezeigt wurde, was mit so einer Box passiert, wenn man die auf´m Rücksitz anschnallt. Leider war von dem Ding nach dem Unfall nichtmehr viel übrig. Man soll die lieber hinter den Fahrer- bzw. Beifahrersitz stellen. Werde mal schauen, wie ich das auf Dauer löse. Die Fahrt heute hat mit dem Anschnallen zumindest sehr gut geklappt. Beide Wauzis haben geschlafen die Fahrt über.
Bitte beachtet auch meinen anderen Thread zum Thema "Aufreiten". Wusste nicht, ob das noch hierhin gehört.
Der Neue ist ja jetzt seit heute nachmittag bei uns. Im Prinzip läuft alles harmonisch. Die Hunde spielen nicht miteinander, sie "laufen eher so nebeneinander her". Cody hat aber heute abend mehrmals versucht, Butch (so heißt der neue) zu dominieren, sprich aufzureiten. Meistens läuft Burch einfach weg, einmal hat er aber auch geknurrt. Meine Frage ist nun, wie ich vorgehen soll? Cody das Aufreiten verbieten? Beide einfach machen lassen? Oder heißt das schon, dass sie sich nicht mögen?
Liebe Grüße,
Laura - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund zieht auf Probe ein - was ist zu beachten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nochmal zur Erklärung meines Beitrages:
Mir ging es darum das du ALLEINE im Auto mit zwei Hunden, die sich nicht wirklich kennen und wovon du einen fast nicht kennst, eine längere Strecke fahren wolltest.
Soetwas ist für mich ein NO-GO, wenn die Hunde nicht in einer (vernünftigen) Box gesichert sind.
Einfach weil du als Fahrer dich dabei nicht wirklich auf den Verkehr konzentrieren kannst und es durch die Nähe und Territorialverhalten (dem einen Hund gehört ja das Auto) zu Problemen kommen kann.
In solchen Fällen sollte immer eine zweite Person dabei sein.
Du hast jetzt Glück gehabt und es ist gut gegangen, aber ich finde es sehr leichtsinnig so mit dem Auto und Hunden unterwegs zu sein
gruß
sabine -
Hallo,
an alle fleißigen Mitleser. Butch hat sich bei uns sehr wohl gefühlt. Cody scheint sich auch mit ihm arrangiert zu haben, zumindest hat er das mit dem Aufreiten nicht wieder probiert. Und deswegen...darf Butch bleiben! Bzw. ist er jetzt wieder bei der Pflegestelle, wo ich ihn im August abhole, wenn ich den Umzug über die Bühne gebrachz habe - und erstmal 6 Wochen Ferien habe!
Freu mich schon sehr auf den Kleinen (dabei ist er ja größer als Cody).Liebe Grüße,
Laura -
Hey Laura,
das freut mich für Euch!
Stell doch bitte hier mal den Link von dem anderen Thread ein.
-
Hallo,
anbei nun der Link vom anderen Thread. Hoffe es funktioniert so.
https://www.dogforum.de/ftopic86457.html#bottom
Grüße,
Laura -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!