Welpe macht in die Wohnung wenn er allein ist!!

• Hallo liebe Foris,

habe ein spezielles Problem, zu dem ich keinen Beitrag finden konnte. Folgendes:

Habe eine 5 Monate alte Boxerdame und einen erwachsenen Boxerrüden. Das mit der Stubenreinheit bei der Kleinen war ansich überhaupt kein Problem. Sie hat sehr schnell verstanden wo sie ihr Geschäft zu verrichten hat. Sicher passiert ihr von Zeit zu Zeit nochmal ein kleines Malleur, aber das wirklich nur, wenn sich an unserem Tagesablauf etwas ändert. Jetzt zu meinem Problem:
    Trotz aller guter Erziehung scheint sie, wenn die beiden allein daheim sind, all ihre guten Manieren zu vergessen. Egal ob sie ein halbes Stündchen oder mal 2-3 Stunden allein sind, sobald wir die Tür hinter uns schließen setzt sie sich hin und pieselt in die Wohnung. Und wenn sie sich ganz viel Mühe gibt schafft sie sogar einen Haufen...!!! :|
    Hat jemand vielleicht einen Tip wie sich das abstellen lässt!? Wäre echt dankbar!! =)=)

Liebe Grüße und schonmal Danke

• Habt ihr das Alleinbleiben langsam eingeübt? Möglicherweise ist es Angstpieseln (Verlassensängste), weil ihr nicht da seid. Auch wenn ein erwachsener Hund dabei ist, für das "Kind" ist es eine ungewohnte Situation, die nach und nach geübt werden muss.

Wahrscheinlich braucht ihr noch etwas Geduld, dann wird der Kleine das schon noch lernen.

Gruss
    Gudrun

• Ich vermute, dass sie einfach noch Zeit braucht, um sicher stubenrein zu sein.
    Du schreibst ja selbst, dass ab und zu noch was in die Wohnung geht.

• Ja, aber wenn wirklich mal was daneben geht ist es zb. nur, wenn wir zum beispiel frühs mal ein wenig zu lange fürs anziehen brauchen und sie es garnicht mehr aushalten kann...
    Grad ist es schon wieder passiert. Ich war nur kurz unten am Auto und hab die neue Autoschondecke ins Auto gelegt, da hat sie eine unglaublich große pfütze in die Küche gemacht.
    Weiß nich wie ich ihr das begreiflich machen soll!!!

• Ich tippe auf Protest - sobald du weg bist, passiert ein Malheur. Es kann sein, dass euer kleines Mädchen das Alleinsein noch nicht so ganz verinnerlicht hat und nun schmollt und daher ihre Hinterlassenschaften in der Wohnung verteilt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!