Gravel Dogs Technology

• Guten Morgen allerseits !!!

Mich würde mal eure Meinung zu den neuen Halsbändern von Gravel Dogs Technology hören.
    Meint ihr sie sind qualitativ gut?
    Was haltet ihr vom Design?
    Hat jemand vieleicht sogar persönlich schon Erfahrungen gesammelt?

Hier sind die Halsbänder.( Wir würden für unseren Schwarzen Hund wahrscheinlich das im 2. Link kaufen)

http://www.hundskerle-shop.de/popup_image.php/pID/219/imgID/2

http://www.poochy.de/start.htm?d_ll…and_Rot2595.htm

LG Lisa und Joschi

• huhu

naja alltagstauglich sind sie bestimmt, da sie abwaschbar und schmutzabweisend sind aber gefallen tun die mir optisch jetzt nicht. ich mag eher die Lederhalsbänder

• @ Dorin
    Danke für deine Antwort.
    Naja, mit den Lederhalsbänder is es halt so, dass die bei undserem Joschi nicht wirklich zur Geltung kommen, da mir braunes Lederhalsband am schwarzen Hund nicht gefällt und wenn man ein schwarzes nimmt, können da noch so viele Applikationen un Co drauf sein, fällt halt nicht wirklich auf.
    LG Lisa

• Mir wäre zuviel Werbung dran und aus Kunststoff, das find ich auch nicht so prikelnd.
    Könnte mir vorstellen, dass die am Hals sehr unbequem sind.
    Schau mal bei Enzydog - wenns ein Halsband sein soll, das Wassertauglich ist. Diese Halsbänder sind mit Neopren gepolstert - wobei ich das für den Sommer auch zu groß finde.
    Im Sommer hab ich für Paul nur ein ganz dünnes Halsband.
    Ich denk mir, dass es den Hunden genauso geht wie uns, so wenig wie möglich bei Hitze.

• @ agil
    Also, Bekannte von uns haben sich ja dieses HB schon geholt und es hat an der Seite, wo es am Hals liegt so einen anderen Stoff, kann jetzt grad nich sagen was für einer is aber auf jeden Fall kein Gummi wie der Rest.
    Die von Ezy dog gefallen mir jetzt nicht so, weil sie mir irgendwie zu normal sind.
    Nylonhalbänder und CO haben wir ja schon, aber jetzt soll mal was auffälliges her.
    LG Lisa

• Hast du das Halsband schon mal angefasst?
    Mich würde interessieren ob es sehr starr ist oder mehr gummiartig also weich. Wenn ich lese Kunststoff, dann erscheint mir das nicht so bequem und Kunststoff könnte schnell rissig/brüchig werden und dann hässlich aussehen.
    Nylon würde mir auch nicht gefallen, da gebe ich dir recht.
    Wenn es dir aber wirklich gefällt und du was auffallendes haben möchtest, dann würde ich dir bei einem schwarzen Hund gelb empfehlen.
    Wir haben ein gelbes Halsband für Paul, leider hab ich kein Foto im Büro aber heute Nachmittag oder Morgen kann ich eins einstellen, das sieht echt klasse aus.
    Wenns kein gelbes gibt, dann orange oder rot.

• @ agil

Ja, ich habe das HB schon angefasst.
    Es ist überhaupt nicht starr, sondern weich und passt sich auch ganz gut dem Hunde hals an.
    Rot ist halt bei uns immer der Favorit, weil es an Joschi einfach suuuuper aussieht und mir gefällt, dass das HB ein ziemlich helles und knalliges Rot hat.
    Wenn Du eine Foto reinstellen könntest wäre es natürlich supi.
    LG Lisa

• Mich stört ab den Halsbändern, das die Schnalle auf dem Kehlkopf liegt, wenn der Hund angeleint ist. Wäre für mich immer kritisch zu betrachten und kämme nur in Frage, wenn der Hund die ganze Zeit offline läuft oder absolut leinenführig ist, so das kein Druck auf die Schnalle ausgeübt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!