Irgend so ein Sullivan...
-
-
Hallo
Gerade eben beim rumschalten im Tv bin ich an so einem Teleshopping Sender hängen geblieben,wo gerade Werbung für ein Erziehungsset für Hunde gemacht wurde. Ziemlich fragwürdig war das alles. Vorallem dieses komische Halsband. Es nannte sich "Kommandohalsband". Hat zufällig schonmal jemand diese Werbung gesehen? Das Halsband besteht aus mehreren Gliedern und einem Stück Kette,sicher zum zu Ziehen gedacht. Von Innen haben sich es nicht gezeigt,hätte gern mal gewusst ob da noch sowas wie Stacheln dran waren. Es wurden auch noch mehrere Glieder (aus Plaste waren die glaub ich) mitgeliefert,falls es zu klein ist.
Ja und dann diese tollen DVDs,von so einem amerikanischen Hundetrainer. ... Sullivan,weiß nicht mehr wie der mit Vornam hieß. Ist der Bekannt?
Also was der für ...Müll... erzählt hat....Er würde niemals einen Hund mit Leckerlies erziehen,denn dadurch wird jeder Hund fresssüchtig, er wird zum Bettler, er wird dick und außerdem hat der Hund dadurch keinen Herr (also Chef), weil im Rudel immer nur die Schwächeren ihr Futter abgeben und somit wär der Mensch der Schwächere gegenüber dem Hund,weil er dem Hund die Leckerlies gibt. Also sowas hab ich ja auch noch nie gehört
Und dann wie immer diese tollen Beispiele. Altes Ehepaar mit 2 Hunden,die wie verrückt rumgesprungen sind, an der Leine zerrten und alles ansprangen. Das Ehepaar hat dann ganz verblüfft gesagt: "Wir haben uns ganze 8 Wochen mit der Erziehung unserer Hunde beschäftig. 8 Wochen!! Das sind 2 Monate,das müssen sie sich mal vorstellen! Und am Ende pure Zeitverschwendung,nichts hat sich verbessert."
Und später dann: " Aber dank dieser tollen DVD und Herrm Sullivan haben unsere Hunde innerhalb weniger Stunden extreme Verhaltensänderungen gezeigt,sie bleiben ruhig liegen und laufen jetzt auch perfekt Fuß."
Ich würd gern mal wissen mit was für Methoden dieser Typ arbeitet (dass sie nicht gut sind,ist mir klar) und vorallem was hinter diesem "Kommandohalsband" steckt.
Schonmal jemand was über den gehört oder gesehen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Irgend so ein Sullivan... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das war mit Sicherheit eine Werbesendung für das Halsband, da fallen jetzt wieder welche drauf rein und die Hunde müssen drunter leiden.
-
Zitat
Ich würd gern mal wissen mit was für Methoden dieser Typ arbeitet ...
Ich nicht, denn das wäre pure Zeitverschwendung ;-)
Zampa kriegt Leckerli und wenn sie alles ist, aber verfressen ganz sicher nicht.
Ansonsten halte ich nichts von "schnellen" Methoden.
Liebe Grüße
Doris
-
Zitat
Ich nicht, denn das wäre pure Zeitverschwendung ;-)
Zampa kriegt Leckerli und wenn sie alles ist, aber verfressen ganz sicher nicht.
Ansonsten halte ich nichts von "schnellen" Methoden.
Liebe Grüße
Doris
Ja da hast du wahrscheinlich recht.
Ich kenne bis jetzt auch nur Hundetrainer die sagen,man sollte immer mit Leckerlie arbeiten. Ich selber finde es so auch am Besten und ich merke nicht,dass Balu iwie dick wird oder verfressen ist.Außer natürlich man stopft den Hund nur damit voll.
-
omg, nach 8 Wochen, die wahrscheinlich auch noch vor der Pupertät lagen, haben die nix in der Erziehung erreicht!!!! Aber mit einem Halsband was Schmerzen zufügt sehr schnell... Was für ne Aussage.
Ich finds schon wieder sehr merkwürdig was heutzutage alles im TV laufen darf
-
-
Zitat
omg, nach 8 Wochen, die wahrscheinlich auch noch vor der Pupertät lagen, haben die nix in der Erziehung erreicht!!!! Aber mit einem Halsband was Schmerzen zufügt sehr schnell... Was für ne Aussage.
Ich finds schon wieder sehr merkwürdig was heutzutage alles im TV laufen darf
Ja,kann ich dir auch nur Recht geben. Wahrscheinlich ist es auch für viele verlockend,dass es zu dem Halsband noch 2 Schleppleinen gratis dazu gibt und noch so nen tollen Apportierball. Naja.
Das war ja echt das Beste,wie die sich über die 8 Wochen Training aufgeregt haben...
-
hier isser, kann man sofort bestellen
-
Mhm, 2 Schleppleinen und einen Ball? wenns das für 20 Euro gibt, würd ich mir das sogar überlegen
Dann wüssten wir wenigstens wie die Halsbänder innen aussehen.
-
Wow.
Mit Stachelhalsband und Schleppleine zur Stubenreinheit. Das merk ich mir für meinen nächsten Welpen :/
-
Claricia, Schau mal da gab es schon mal ein Thread von https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…r=asc&&start=10
Lg caspisfrauchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!