Dringend!!! Fanta frisst ihr Läufigkeitshöschen!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Diese Trichter behindern einen Hund stark. Mit diesen Teilen laufen die meißten Hunde gegen jeden Türrahmen, Tische, das Sofa,... Außerdem kann sich ein Hund mit Trichter nicht wirklich putzen.

Hast du denn schon probiert, ob sie sich selber sauber hält? Wir haben auch Teppich, aber bei Phoebes letzter Läufigkeit mußte ich ganze 2 Tropfen aus dem Teppich schrubben & sonst nur ihre Decken waschen.

• Zitat

Wie wäre es mit so ner Tüte um den Hals? Sowas wie nach der OP? Könnte das helfen?

Wie die schwarzrotezora schon schreibt, ein Trichter schränkt den Hund sehr ein. Für meinen Hund war dieser eine Strafe als er ihn tragen musste .... war nach der OP, ich habe ihn noch nie so niedergeschlagen gesehen :/

• Hier im Haus ist an Bodenbelägen alles von Fliesen, Laminat mit Teppichbrücken Auslegeware vertreten. Zudem darf meine Hündin sowohl auf Sofas als auch auf die Betten.
    Nun wird Madame ja pünktlich alle 6 Monate läufig und damit wird die ihr zugestandene Bewegungsfreiheit etwas problematisch, denn Blutfleckenmuster sind doch eher nicht so der letzte Schrei ;).
    Anfangs hielt ich deshalb Höschen und Co. während der Läufigkeit für die ideale Lösung. Theoretisch war das ja auch eine nette Idee - nur fand meine Hündin die Dinger (ob nun extra gekaufte Läufigkeitshöschen, ausgediente Kinderunterhosen oder gar alte Pyjamahosen auf Kleinkindertagen meiner Jungs) schlicht bescheuert. Sobals Madame also unbeobachtet wurde wurde geknibbelt, gezerrt und geschleckt, was das Zeug hielt. Erst waren die Hosen dann komplett durchgesabbert (die Mischung aus Blut und Sabber richt nicht ubedingt aprilfrisch :roll: ), dann lagen sie bald in Fetzen am Boden.
    Irgendwann habe ich dann kapituliert und die Hosen komplett weggelassen. Und siehe da - die zahl der Blutflecke, die ich aus teppichen und Polstern entfernen mußte ist wirklich gering (das Oxi-Zeug ist übrigens enorm hilfreich, wenn dann doch mal irgendwo ein Fleck auftaucht). Genaugenommen ist die Anzahl der Flecke mit Hose größer (!) gewesen - eben dann verrutschter, von Einlagen befreiter und/oder komplett durchgesabberter Hose. Jetzt, wo die Zicke sich ungehindert sauberhalten kann, ist von der Läufigkeit gar nicht so viel zu bemerken.
    Einzig beliebte Schlaf-und Liegeplätze werden durch alte Bettbezüge oder Badelaken geschützt. So sind auch Bett oder Couch nicht tabu.
    Außerdem, mal ehrlich - es gibt Schlimmeres, als mal einen kleinen Blutfleck aus einem Teppich entfernen zu müssen. Und wirklich ekelig ist das auch nicht (ekelig fand ich höchstens zu Welpenzeiten die "duftenden" Haufen mitten auf der Teppichbrücke oder die hochgewürgte - weil geklaute und zu hastig verschlungene - Pizza direkt vorm Fernsehschrank ;)).

• Mal so ganz nebenbei hast du dich vorher über die Läufigkeit einer großen Hündin erkundigt? Das iss halt so. Egal ob Teppich oder nicht sie ist Läufig. Entweder tauschst du sie gegen einen Rüden um, verlegst Laminat oder putzt halt den Tepich. Es gibt halt Hunde die bluten mehr oder weniger und andere sind putzfreudiger andere tropfen halt den Boden voll. Leg halt die gewohnten Liegelätze mit Bettlacken aus und auch den normalen Nutzweg. Iss ja nicht lang, ansonsten kannst du sie ja noch innerlich entsorgen lassen falls dir das gelegen ist. Was wohl der bequemere Weg wäre. Ansonsten halte ich mich raus. Bin zwar weiblich habe aber einen Rüden und mein Mann ist glaub ich froh drum. 2x Zickenalarm wäre für ihn ein no go.

• Hallo. Hast du denn mal anderes versucht als diese sehr enge Höschen? Meine Schwester zieht ihrer Dame immer eine alte Shorts an, weil sie andere Teile auch nicht akzeptiert hat.

Leider habe ich nur dieses eine kleine Bild, aber man sieht was ich meine:

Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

P.S.: Die unzähligen Rechtschreibfehler in meiner Antwort bitte ich zu überlesen *peinlich, peinlich* - ich sollte wohl besser ins Bett verschwinden ;).

Gute Nacht!

Ist mir gar nicht aufgefallen, vielleicht sollt ich auch nen Abflug machen...!!!???!! :betrunken:

zum Thema:
    Ich bin der Meinung, dass der Trichter schlimmer ist, als mal für ne Weile in der Küche bleiben zu müssen.
    Ich habe zwei Jungs, zwei Hunde, nen Mann und weiß warum in meinem Haus nur ein einziger Teppich liegt (den man waschen kann)!!!! Aber konnt ich mir halt auch selber raussuchen - die Möglichkeit hat halt leider nicht jeder!!!
    Ich bin der gleichen Meinung wie Rosenrot. Die Hunde halten sich in der Regel total sauber. Shiva hat bei der letzten Läufigkeit nur zwei Tröpfchen im Schlafkörbchen gehabt. Und das Kissen darin kann ich ja waschen.
    O.k. wenn die Jungs heimkommen, vor Freude bei der Begrüßung wurde schon auch mal ein Tröpfchen vergessen aufzufangen, aber dann sofort vom Boden aufgeleckt. Dafür müsstest Du dann eben das Oxi-Zeugsl parat halten.
    Aber ich denke, die Super-Duper-Lösung für Dein Problem gibt es nicht. Denn WENN es sie gäbe, wäre das der Renner und in jedem Munde!!

• Zitat

Babybody? Gibt es jetzt schon Body für Elefantenbabys? ansonsten wird ihr wohl kein Babybody passen ;) ist eine Alano-Dame ;)

Kann ja aber auch nicht Sinn sein, dass ich meine ganze Wohnung mit alten Decken auslege?

Es gibt ziemlich große Boddys, aber so groß, dass weiß ich nicht :???:

Aber die Idee mit den Shorts ist doch gut :gut:

Bin mal gespannt was du für eine Lösung findest ;)

• Hey, also ich finde es keine akzeptable Lösung die Teppiche zu schrubben, auch wenn ich jetzt nicht sympathisch rüber komme. Mein Hund trägt seit gestern eine Halskrause, also so eine Tüte um den Hals.

Und ja, ich kenne diesen Hund seit fast 8 Jahren, nur ist das die erste Läufigkeit in meiner Wohnung. Und glaubt mir, wenn sie sich selbst so sauber halten würde, dass es kaum Tropfen gibt, würd ich mir wohl kaum den Stress machen und diese ekeligen Binden auswechseln.

Seit gestern klappt es gut und sie behält das Ding um, bis die Läufigkeit vorbei ist, das ist meine gefundene Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!