er "tröpfelt"
-
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen dast ein jährigen Sheltierüden. Er ist stubenrein, doch aus irgendeinen grund tröpfelt er immer. Nun ja, nicht immer aber man merkt es halt schon. heute Nacht zbs. ist es wieder passiert und alles war voll Urin, eine richtige spur.
Ich habe echt angst, dass er was ernstes hat.... gehe natürlich mit ihm zum TA, damit man mal nahc schaut ob es evtl. die Nieren oder sowas sind, was ich nicht hoffe.
Trinken tut er normal, nicht mehr und auch nicht weniger. Schmerzen beim wasserlasse hat er auch nicht.
Das "tröpfeln" kommt auch nicht oft vor, nur ab und an mal, dann lasse ich ihn immer gleich in den Garten, dort macht er dann auch, kann es denn einfach sein, dass er muss? Er meldet sich nicht wenn er raus muss, desswegen lasse ich ihn im abständen immer mal raus, wenn allerdings die Tür zum Garten auf ist, achte ich nicht immer darauf ob er nun macht oder nicht und vertraue dann halt darauf, dass er gemacht hat.
Wenn wir draußen sind, lässt er auch einfach laufen wenn wir unterwegs sind, dass ist mir immer super peinlich, doch ich weiß einfach nicht, was ich dagegen tun kann. Er schnüffelt nicht, läuft nicht im kreis also garnichts, lässt es nur laufen.Hoffentlich habt ihr Tipps für mich, oder könnt mir evtl. sagen, was die Ursache ist.
PS: kastriert ist er nicht, er hebt auch noch nicht das Bein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tröpfeln scheint mir harmlos ausgedrück, wenn alles voll Urin ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass er wirklich vergisst, dass er muss und es dann einfach laufen lässt oder das mit der Stubenreinheit noch nicht ganz verstanden hat - sollte er in dem Alter eigentlich aber das heißt ja nix.
Ich vermute, letzteres und kein gesundheitliches Problem.
Er hält super lange ein, wenn er keine Möglichkeit hat nach draußen zu kommen lässt er einfach laufen. Ich denke, wenn er älter wird und das mit der Stubenreinheit richtig verstanden hat, dann wird er sich irgendwie bemerkbar machen. -
danke für die schnelle antwort, also es ist nicht alles voll Urin, es sind immer nur tropfen, allerdings wie eine Spur.. wie, wenn man sich in den Finger geschnitten hat und einmal quer durchs haus laufen muss und des tropft, blöder vergleich aber so ist es ungefähr.
Ich werde ihn nun einfach immer wieder rausbringen, also als würde ich ihn das stubenrein sein wieder beibringen (was ich wohl auch muss) bin aber schon froh, dass es wohl nichts ersntes ist...
Kann es denn sein, dass er das macht da ich ja auch einen welpen im haus habe? dieser ist noch nicht ganz stubenrein und macht auch ab und an mal eine prütze ins haus, übernimmt der ältere das evtl. ? Habe mal gehört, das manche Hunde dadurch rückfällig werden, wenn sie das richen -
Ah, dann verstehe ich.
Ich glaub, dein Vierbeiner wird geschlechtsreif -
dies bedeutet, dass er einen schönen Traum hatte und dann passiert das was du da auf dem Boden findest (sieht aus wie Urin).
Kenne ich von unserem Paul, dem passiert das auch ab und an. Es passiert auch einfach im Schlaf und er steht auf und man sieht die Verkelei. -
ahhh, dass kann natürlich sein, da er langsam auch das Makieren anfängt und sich für Hündinnen interessiert, nun bin ich beruhigt... aber ist schon ein bisschen eklig.. wenn man so darüber nachdenkt
Nun bin ich jedenfalls beruhigt -
-
Hm ich vermute trotzdem eher, dass es normaler Urin ist. War bei meinem nämlich auch so! Ich hatte auch so Tröpfelspuren in der Wohnung, was echt nicht schön ist.
Außerdem hat ers auch, wenn wir dann nach draußen gegangen sind, direkt mal einfach laufengelassen, mitten auf der Straße. Das ist nicht schön!Bei unserem wars halt tatsächlich so, dass er mit 3 bis 4 Jahren stubenrein werden musste (hat vorher auf der Straße gelebt). Wenn deiner stubenrein war ist das natürlich schon merkwürdig...
Aber wenn du sagst ihr habt noch nen Welpen, der ab und zu mal Pfützen hinterlässt: wie macht ihr das denn sauber? Vielleicht riecht dein Rüde das noch und meint jetzt es wär ja vielleicht doch ganz ok wenn mal was in der Wohnung passiert?
Also ich habe auf jeden Fall immer mit einem stark riechenden Reinigungsmittel hinterhergewischt, damit nix übrig bleibt.Was das auf-der-Straße-laufenlassen angeht: nix dazu sagen, höchstens mal "Nein!" und ganz dolle loben wenn ers ordentlich im Gebüsch erledigt. Hat bei unserem geholfen. Da ist dann die Differenzierung noch nicht so ganz da zwischen "wenn ich draußen mache ists ok" und "draußen im Gebüsch ist noch viel viel besser als draußen auf der Straße"...
Viel Erfolg auf jeden Fall!
Lg, Corinna (mit Pelle)
-
Mücke hast das auch wenn er wieder Död :zensur: alarm hat. So nenne wir das immer
Sein Genital schwillt an, so dass man meint, es platzt jeden Moment. Der Hund kann dann kurze Zeit nicht mehr laufen, sieht schon echt übel aus und so schnell wie es kam ist es auch wieder verschwunden.Bevorzugt tritt dieses Phänomen auf, wenn wieder sämtliche Nachbarshündinnen läufig sind ( so wie im Moment ) .
-
danke für deine Antwort, dass mit draußen laufen lassen nervt echt. Da stehen wir vor einen geschäft und mein Hundi meint "ahh wir sind draußen" und lässt laufen... peinlich, peinlich
Wen nder Welpe mal reinmacht, mache ich es mit "fleckenentferner" weg. solle richen tut es allerdings nicht. Es kann wirklich gut sein, dass Shiloh dieses noch riecht.
Ich werde einfach anfangen wieder mit ihm zu üben, er ist ja erst ein Jahr alt, das müsse man doch hin bekommenwas auch immer es ist, es wird nun angegangen
heißt es halt doppel "freini" im Garten rufen -
*lach* ich mach mich auch immer völlig zum Affen draußen... wohnen ja in der Stadt, da ist es wichtig, dass er sich ordnungsgemäß an Büsche hält, aber dementsprechend viele kriegen es mit wenn ich mir einen Arm abfreue weil mein Hund grad in die Büsche pieselt...
Auf jeden Fall hilft es, dass er auf die Straße gemacht hat ist jetzt seit ner Woche nicht mehr vorgekommen...
-
ARGH ich drehe noch durch, aus dem anfänglichen "harmlosen" tröpfeln, sind nun reinste WAsserlachen geworden.
MEIN HUND LÄUFT WÄREND DEM SCHLAFEN AUS!!!! :zensur: was soll ich den nun tun? er meldet sich ja nicht... er schläft tief und fest und auf einmal bildet sich unter ihm eine riesige Pfütze, natürlich ist dann auch mein ganzer Hund nass.
Er hat die angewohnheit beim Pinkeln zu laufen, wenn er wärend dessen also aufwacht, läuft er los und macht ne Spur
ich gehe heute mit ihm zum TA und lasse ihn mal durchchecken, dass ist doch nicht normal?
Heute ist es zwar "erst" das zweite mal vorgekommen, aber dennoch, er ist ein "fast" Erwachsener Hund. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!