Hab ihr einen Blödsinn angewöhnt, wie wieder abgewöhnen?
-
-
hi!
ich brauch dringenst euren rat.
chili darf wenn sie alleine ist nur im vorzimmer oder im garten sein weil sie auf gögas sofa geht!
wie gewöhn ich ihr das wieder ab!
das durfte sie bei mir leider seit welpe an und jetzt hamma den salat!gestern hat göga sie bevor er weg ging ins vorzimmer gesperrt.
wie ich dann heim gekommen bin hat sie es irgendwie geschafft die glasschiebetür aufzukriegen und hat im wohnbereich alles zugesch***** (durchfall).auch auf der couch waren spuren.
zum glück kam ich vor göga heim weil den saustall hätte er nicht sehen dürfen!!!
wie gewöhne ich ihr die couch ab?
wenn sie jetzt die schiebetür auch schon aufkriegt dann kann ich sie nur in den garten sperren wenn wir nicht da sind. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hab ihr einen Blödsinn angewöhnt, wie wieder abgewöhnen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Machs ihr ungemütlich auf dem Sofa, leg was rauf was sie nicht mag. und wenn ihr dabei seid, kommentarlos runterschieben.
-
Getränkekisten aufs Sofa stellen, wenn ihr nicht da seid? Oder ne Tagesdecke drüberschmeißen, dann kann sie drauf, aber macht nix schmutzig.... Ich würde sie nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen!
-
Hallo,
mach ihr die Couch "unbequem", leg Wäschekörbe drauf oder Alufolie (das knistert beim Draufspringen). Doppelseitiges Klebeband soll auch sehr abschreckend sein.
Ich hab mal von nem ganz kreativen Tip gelesen, da hat einer an der Couch nen Bewegungsmelder angebracht, diesen mit dem Staubsauger verbunden und das Saugerohr in die Sofaritze geklemmt. Hund springt hoch, Staubsauger geht an...Hund hat sich so sehr erschrocken, daß er nicht mehr drauf geht (und er verbindet es nicht mit seinen Menschen, weil die gar nicht anwesend waren).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
Machs ihr ungemütlich auf dem Sofa, leg was rauf was sie nicht mag. und wenn ihr dabei seid, kommentarlos runterschieben.
hallo und danke für die antwort!
sie geht nicht rauf wenn wir da sind!
bis dahin hat sie es verstanden, aber weisst eh: ist die katz ausser haus tanzt die maus :/ -
-
Wer ist Göga?
Ist es das selbe Sofa wie von Welpen an?Du kannst z.b. mit ihr Trainieren, also du bist im Raum und verbietest ihr das auf das Sofa gehen immer mit einem NEIN
Dann kannst du das Sofa so mit Kartons und Kisten vollstellen das Hund nichtmehr drauf kommt wenn du nicht da bist.
Dann kannst du was anbringen was furchtbar Scheppert wenn der Hund aufs Sofa springt, wenn sie sich genug erschreckt lässt sie es wieder.
LG
-
Zitat
Oder ne Tagesdecke drüberschmeißen, dann kann sie drauf, aber macht nix schmutzig....
kommt für göga nicht in frage!
es ist seine wohnung, und seine couch - wohl gemerkt sehr teure couchZitat
Ist es das selbe Sofa wie von Welpen an?nein, ist ein anderes, neues sofa in der wohnung von meinem lebensgefährten
-
GöGa ist Göttergatte, auch wenn die garnicht verheiratet sind
-
Hi,
was wirklich perfekt funktioniert hat, ist tatsächlich die Coch mit doppelseitigen Klebeband voll tapezieren.Unsere Hund hatte nach 2-3 Taen so die schnauze voll davon überall festzukleben,das er sogar abends wenn wir auf der Couch liegen um TV zu gucken,der Hund keine Anstalten mehr macht auf die Couch zu kommen.
Klappt wirklich super.
Wenn du einem Hund das in deinem beisein verbietest,wirst du damit nicht verhindern das er darauf krabbet wenn du nicht da bist.
Also solltest du so trainieren,das dem Hund das Interesse vergeht auch wenn niemand von euch zuhause ist..
liebe Grüße
-
Es hilft auch oft schon, sperrige Gegenstände auf dem Sofa zu verteilen. Mach es ihm - wie schon soo oft erwähnt, sorry - so ungemütlich wie möglich, dann hat er da bald keinen Bock mehr drauf.
Ich finds auch sehr grenzwertig, den Hund allein im Garten oder Vorgarten zu lassen. Lasst ihr denn dann auch die Tür auf, dass er wieder reinkann? Weil, dann können ja auch andere rein?
Nenene, probiert lieber mal alles aus, damit ihm die Couch ungemütlich wird. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!