Welche Rasse?
-
-
Naja.
Es gibt aber auch Hunde, die haben so einen Jagdtrieb, dass du sie trotz Training nie von der Leine lassen können wirst.
Alle meine drei sind von der Sorte (ein secondhand Terrier und zwei Huskies).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Btw. Wenn man sich die Arbeitszeit anguckt, kommt man auf knapp 4 stunden wo der Hund allein ist
Ich kann mich auch verrechnen, aber Deine Freundin arbeitet bis 20 Uhr + Weg, wenn Du dann die Schicht ab 13 Uhr hast, dann komme ich auf ein wenig mehr als 4 Stunden... nämlich auf ca. 7,5.
Klar, worstcase, aber trotzdem.
Wir haben hier gerade einen pubertierenden 10 Monate alten Terrier. Den würde ich nicht so lange alleine lassen. Eine gewisse Zeit gehts gut, aber mit dem Temperament gehen irgendwann die Pferde mit ihm durch.Und ich habe noch eine Frage...
Du möchtest ja dann doch schon einen größeren Hund haben. Wie sieht es mit der Erziehung aus? Denn gerade bei etwas, sagen wir mal charakterstarken Hunden ist es schon wichtig, die Erziehung konsequent durchzuziehen.
Das kostet schon etwas Zeit und Nerven in den ersten Monaten. Sind alle Bezugspersonen bereit an einem Strang zu ziehen?Gruß,
Maike -
Wenn ziehen alle mit
Wegen Erziehung macht euch keine Sorge, meine Mutter hat den Hundetrainerschein, ich mach den auch noch i-wann.
Unsere 4 sind auch gut erzogen!
Hundeschule kommt auch dazu und jeden Samstag Hundeplatz!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!