Welpe macht IMMER in sein Körbchen

• Hallo!
    Wir haben für Felix das graue Körbchen/ Hundekissen von Ikea gekauft. Bisher war es uninteressant, aber seit zwei Tagen liegt er ständig dirn. Seitdem macht der Kleine allerdings, wenn er in die Wohnung piselt in sein Körbchen, als wäre es seine Hundetoilette :headbash: . Immer nachdem er in sein Körbchen gemacht hat definfizieren wir es mit Essigreiniger (ist das überhaupt Ok?). Es ist zwar besser als wenn er auf den teuren Teppich machen würde, aber ich finde es komisch, weil ich gelesen habe, dass Hunde sowas eigendlich nie machen würden...

• Zitat

Bei manchen Hunden passiert es,dass sie ,bei dir jetzt ein Kissen,als Hundetoilette benutzen.Manchmal will er,aber auch nur zeigen,das es sein kissen ist,keines der anderen

Hilfe.... diese Antwort und gleichzeit die Frage was ein Hund alles braucht :hust:
    Ich denke du benötigst mal ein (oder zwei ) gute Hundebücher als "Grundkurs"

luna0702: Ist es nur das Körbchen wo er hinmacht ? Kann man Krankheiten wie z.B. eine Blasenentzündung ausschliessen ?
    Ich meine mal irgndwo gelesen zu haben das Essig den Geruch verschlimmert. Hatte aber noch keinen Welpen, weiß es leider nicht genau. Nur wenn der Geruch noch da ist, nimmt dein Hund den Platz wieder weil´s halt nach "Pipi-Platz" riecht.
    Gehst du regelmässig raus ? Wie alt ist der Kleine, wie lange schpon bei euch ? Das Sauberkeitstraining dauert halt einfach auch ein wenig.

• Wenn du ihm das abgewöhnen möchtest, dann lege das Hundekissen in einen Müllbeutel, so das es Wasserfest ist, darüber einen ganz dünnen Baumwollbezug. Da beim nächstenmal der Urin nicht mehr aufgesaugt wird, sondern sich eine Pfütze bildet lassen die meisten es dann.
    Viel Glück

• Zitat

Hilfe.... diese Antwort und gleichzeit die Frage was ein Hund alles braucht :hust:
    Ich denke du benötigst mal ein (oder zwei ) gute Hundebücher als "Grundkurs"

luna0702: Ist es nur das Körbchen wo er hinmacht ? Kann man Krankheiten wie z.B. eine Blasenentzündung ausschliessen ?
    Ich meine mal irgndwo gelesen zu haben das Essig den Geruch verschlimmert. Hatte aber noch keinen Welpen, weiß es leider nicht genau. Nur wenn der Geruch noch da ist, nimmt dein Hund den Platz wieder weil´s halt nach "Pipi-Platz" riecht.
    Gehst du regelmässig raus ? Wie alt ist der Kleine, wie lange schpon bei euch ? Das Sauberkeitstraining dauert halt einfach auch ein wenig.

Sorry..diesen Beitrag habe nicht ich geschrieben :zensur: ...es war meine kleine dumme Kousine die hier ist...die regt einen voll auf.Sie ist 10 Jahre alt!

• Zitat

Sorry..diesen Beitrag habe nicht ich geschrieben :zensur: ...es war meine kleine dumme Kousine die hier ist...die regt einen voll auf.Sie ist 10 Jahre alt!

Sicher ;) ?
    dann pass mal auf das sie die Finger weg lässt - es darf nur eine Person in einem Account schreiben ;)

• Zitat

Also jetzt nicht lügen......das bringt dich hier bestimmt nicht weiter!!!!

Es ist,aber so!Sie wollte auf einer Seite gucken,habe sie auch gelassen.Wärend ich ein Buch gelesen habe,Dog Forum war im hintergrung,hat sie das geschrieben!Ich lüge nicht!Glaubt mir!

• Zitat

Hallo!
    Wir haben für Felix das graue Körbchen/ Hundekissen von Ikea gekauft. Bisher war es uninteressant, aber seit zwei Tagen liegt er ständig dirn. Seitdem macht der Kleine allerdings, wenn er in die Wohnung piselt in sein Körbchen, als wäre es seine Hundetoilette :headbash: . Immer nachdem er in sein Körbchen gemacht hat definfizieren wir es mit Essigreiniger (ist das überhaupt Ok?). Es ist zwar besser als wenn er auf den teuren Teppich machen würde, aber ich finde es komisch, weil ich gelesen habe, dass Hunde sowas eigendlich nie machen würden...

hallo mir ist gesagt würden das essig für hunde wie pipi riecht deswegen habe ich das immer gewaschen .bei mir ist aufgefallen wenn ich es mit essig reinige dann geht sie immer wieder darauf. =)

lg nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!