Welpe macht IMMER in sein Körbchen
-
-
Ihr habt ja recht (mit dem Essig-Reiniger). Wie dumm von uns, das hätten wir uns ja auch denken können
. Was für einen Reiniger würdet ihr mir denn empfehlen?Felix ist seit 2,5 Wochen bei uns und 10,5 Wochen alt. Er ist leider noch gar nicht stubenrein.
OH NEIN! HILFE!!
Jetzt hat er auch noch in seine Box gemacht. Das aller erste mal. Wieso? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe macht IMMER in sein Körbchen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
ich hatte dieses Problem mal mit einem Prager Rattler, er hat immer wieder in sein Körbchen und auch ins Bett gemacht. Es wurde gewaschen und gewaschen und er hat jedesmal wieder drauf gemacht.
In einem forum habe ich dann den Tipp an eine Frau, die auch dieses Problem mit ihrem schäferhundwelpen hatte gelesen: aufhören zu waschen. du hast dem Hund das Körbchen "geschenkt" und jetzt möchte er das es nach ihm riecht.
Also habe ich als der Rattler wieder Pipi drauf gemacht hat, das Kissen von seinem Körbchen einfach nur getrocknet. Das bischen Pipi stinkt auch nicht, für uns Menschen und von da an hat er weder ins Körbchen noch ins Bett gemacht. Das gleiche hab ich bei meinem Joey gemacht, er hat immer wieder auf seine Decke gemacht, einfach getrocknet und gut wars. Er hat vier liegplätze 3Decken und seine Box es reicht ihm aber das eine Decke nach ihm riecht.
-
OK! Man kann es ja mal versuchen. Auch wenn es jetzt schon das zweite mal passiert ist?
-
Ihr könnt doch nicht ein bepinkeltes Kissen oder Decke da liegen haben ?!?
Das riecht doch auch trocken

-
Ach Gott... Verunsichert mich doch nicht so. Was soll ich denn jetzt wirklich machen?
-
-
ich gebe hier nur einenTipp weiter, den ich selbst befolgt habe (nach dem ich mehrere Waschmaschinen vollgepi...ter Wäsche gewaschen habe). Es hat geholfen und bei mir riecht es nicht nach Hund oder Hundepipi.
Die Decke habe ich einfach draussen in der Sonne getrocknet und etwas ausgeflüftet, wenn man nicht grad seine Nase reindrückt riecht man es nicht.
In der Antwort, die diese Frau damals bekam (auch bei ihr, als sie das Kissen trocknete, hat der Hund aufgehört ins Körbchen zu machen) hat der Schreiber auch darauf hingewiesen, dass man ja auch z.B das Hundespielzeug nicht ständig waschen soll. Ich mach das von meinem Hund nur mit einem feuchten Tuch ohne Putzmittel sauber und seine Decken wasch ich nur mit Waschnüssen ohne Weichspüler (braucht man bei Waschnüssen ja eh nicht) aber ich vermeide halt zu stark duftendes.Versuchs doch einfach mal. Eine Garantie gibts natürlich nicht und sollte es doch riechen, dann doch wieder waschen. Ich meine deiner macht bestimmt mehr als ein PragerRattler (ca. ein Schnappsgläschen voll
).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!