"Erste Hilfe" nach dem Wälzen in Schei**
-
Gast28477 -
7. Juli 2009 um 15:50
-
-
Jack war heute für 30 Minuten der glücklichste Hund auf der Welt. Er war für eine Minute hinter uns, wir haben nicht auf ihn geachtet, freies Feld, Boomer und die Gassihunde laufen vorweg - und dann erreicht uns ein bestialischer Gestank. Mein lieber Hund war der Meinung sich in einem großen Haufen Hinterlassenschaft zu wälzen. Keine Ahnung was das war, kein Hundekot - wir tippen auf Fuchs.
Und diesmal war es auch so das er es geschafft hat sich eine komplette Halsseite und das Geschirr einzusauen
Ich habe dann versucht mit Gras die Stelle zu säubern, ging nicht. Also Socken ausgezogen, im Bach nass gemacht und das Gröbste entfernt. Dann im Garten der Gassihunde ... Jack musste leiden
Kein Schampoo für Hunde da (war mir egal) ich habe ihn dann den Hals eingeseift, alles gut abgespült und einen nach Kokos riechenden Hund gehabt
Das meiste war weg, eben riech ich, dass mein Hund immer noch müffelt ... na mal sehen ob ich da noch mal ran muss.
Meine Frage aber - habt ihr irgendwas im Auto dabei wenn der Hund sich mal auf einem Gassigang wälzt? Ich habe echt kein Problem wenn das mal passiert, aber heute war mein mann echt am Würgen. Der Haufen war noch recht frisch und weich und alles verteilte sich im dicken Fell ... *kotz* Bin ja nicht zimperlich, aber heute war das echt ne Grenze. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Erste Hilfe" nach dem Wälzen in Schei** schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sry, Sonja... das musste mal eben raus.
-
Ich hab mal bei IKEA so ein 10er Paket Waschlappen mitgenommen.
Davon hab ich immer mindestens einen im Auto.
Paul wälzt sich auch gern in Haufen. -
Ich hab immer "feuchte Tücher" mit. Aruna liebt Eau d'Aas. In Shit hat sie sich noch nie gewälzt, aber in nem vergammelten Igel *würg*!!!
Einen guten Tipp hab ich von hier abgeschleppt: passierte Tomaten auf den Hund, dann gründlich abspülen (zum Glück hab ich ne Labbi-Wasserratte
)sonst stinkt's trotz Baden u.U. immer noch!
-
Tz, stell dich ma nich so an und laß deinen Hund mal Hund sein !!
Diese ewige Vermenschlichung und dieses übertriebene sauber halten der Köter ... deine armen Viecher, kaum glücklich gewälzt, schon mit Sagrotan eingenebelt !!
Gruß, staffy
Ich würds Fenster bei der Heimfahrt öffnen
-
-
Nein ich habe eigentlich auch nur seine Hundhandtücher im Auto.
Werde jetzt wenigstens ein Paket Feuchttücher dazu tun.
Letzte Woche war ich mit @ Mondschnecke unterwegs,die Beiden sind umher gewuselt und zurück kam ein nach Erbrochenriechendes Monster!!Auf der Rückfahrt alle Fenster auf ,Hund auf der Terasse angebunden und gewaschen.
-
Zitat
Sry, Sonja... das musste mal eben raus.
Danke Anja ... schön das ich dich zum Lachen gebracht habe
staffy - es hat nichts gebracht das Fenster aufzumachen. Der Hund stank schon aus 3 Meter Entfernung wie eine Kloake
Ich werde nun auf jedem Fall Handtuch, Waschlappen und auch ein wenig Schampoo ins Auto legen .. man weiß ja nie
-
Mein Hund macht das besonders gerne, bevor wir zu wichtigen Arbeitsterminen oder Nichthundemenschen fahren.
Eine Zeitlang hatte ich im Kofferraum deshalb Trockenshampoo dabei (eine Flasche wie Glas-Rein).
Als effektiver hat sich erwiesen, den Hund voraus laufen zu lassen und vor obigen Terminen nicht gerade zum Deich (ihre Schafsdungwälzstrecke schlechthin) zu fahren. -
Zitat
Ich werde nun auf jedem Fall Handtuch, Waschlappen und auch ein wenig Schampoo ins Auto legen .. man weiß ja nie
Es gibt auch so schnuggelige Einwegoveralls für Hunde. Einfach drüberziehen, dann bleibts Auto sauber ;-)
Gruß, staffy - die in der Beziehung völlig schmerzfrei ist
-
Zitat
Es gibt auch so schnuggelige Einwegoveralls für Hunde. Einfach drüberziehen, dann bleibts Auto sauber ;-)
Gruß, staffy - die in der Beziehung völlig schmerzfrei ist
Danke, bevor mein Hund so etwas anbekommt, kauf ich mir ne Nasenklemme
Ich bin auch hart im nehmen .. aber heute war es definitiv zu viel
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!