Trofu ohne Getreide und Geflügel gesucht

• Zitat

*Pla..... ist zu weich (haben die Zähne nix zu tun) und nachdem ich gesehen habe was da drin war (u.a. Plastik etc.) gruselt es mir.. schockiert

Trockenfutter ist nur bedingt zur Zahnpflege und Reinigung geeignet.
    Und die Geschichte mit den Fremdkörpern im PN ist schon eine Weile her, viele hier im Forum füttern es und keiner, auch ich nicht hatte jemals sowas in der Futter.

Es kann dir keiner sagen wie dein Hund auf welches Futter reagiert, das wirst du wohl oder übel austesten müssen.
    Bestell dir doch von den in Frage kommenden Futtersorten Testpakete, also kleinere Mengen, und überlass die Entscheidung deinem Hund.
    Die Futtersorten die er dann gut verträgt, und dir auch zusagen, die fütterst du dann.
    Das können ja auch mehrere sein.

Mein Hund bekommt neben Dosenfutter und Frischfleisch, an Trockenfutter zur Zeit folgende Sorten.
    Yomis Ente
    Plantinum
    Natural Balance
    Grantapet
    Wolfsblut Green Valley ist gerade aufgebraucht, war nur ein Testpaket.

• Hi Anisha,

dein Beitrag mit den Einwänden zu den Futtersorten und den Überlegungen, wie man dies und jenes bewerten sollte, das alles hat mich sehr an die Gedankengänge erinnert, die ich auch monatelang mit Fefu durchmachte, als ich ein Futtersensibelchen hatte und kein richtig passendes Futter. Nur für den Fall dass du noch nicht auf die Idee gekommen bist, es gibt auch die Möglichkeit, frisch zu füttern, läuft unter "BARF". War jedenfalls bei uns die Erlösung aus dem Futterdschungel.

Ansonsten... ja, an deiner Stelle würde ich abwechseln. Spricht was gegen Dosenfutter als Abwechslung? Hier im Forum werden ziemlich oft Terra Canis, Herrmanns, Pfotenliebe erwähnt.

Liebe Grüße
    Kay

• Hallo,

ich füttere Wolfsblut,habe eine getreideallergische Dt.Drahthaar-Podenco-Hündin 16 Monate alt.Momentan gibts das Blue Mountain und GreenValley gemixt.Bounty soll und muss zunehmen.Wibbeliger als vorher,vor Wolfsblut,ist sie nicht geworden.
    Zum Fenrier kann ich nicht viel sagen,nur das meine es nicht verträgt.
    Platinum habe ich auch gefüttert und würde ich auch immer wieder füttern.

Ich glaube der Unterschied bei Wolfsblut und Wolfsblut Basic besteht darin,das im Basic Getreide enthalten ist,schau doch mal auf der HP,genau weiß ichs auch nicht.

Liebe Grüße

Andrea

• Zitat

Hallo, :hilfe:

Exclusion ging(Hirsch und Kartoffel) Aber ich finde auf Dauer zu einseitig und teuer...

Hallo!

Es gibt doch auch noch andere Sorten von "Exclusion"!
    Fisch + Kartoffel, Kaninchen + Kartoffel....
    Klar, es gibt günstigeres Futter, aber Futter für Allergiker
    ist nun mal leider teurer ....

Von "Arden Grange" gibt es auch noch Spezial-Futter, z.B. "Fisch + Kartoffel", liegt preislich aber wie das "Exclusion".

LG

• Anette
    -Klar, das Trofu nicht primär zur Zahnpflege geeignet ist!
    Zitat: "Wolfsblut Green Valley ist gerade aufgebraucht, war nur ein Testpaket"
    - und was hat der Test für dich ergeben???

Kay
    Ja, der Gedanke an Barf kam mir schon. Bin mir aber zu unsicher komplett zu barfen. So bekommt unser Hund eher "Teilbarf" oder so d.h. öfter mal z.B. Rindfleisch/+Knochen Gemüse/Obst püriert usw. auch mal eine Dose NaFu(hochwertig) Aber immer auch eine Mahlzeit Trofu.
    Aber nur Barfen kommt für uns aus versch. Gründen (noch) nicht in Frage, wobei ich aber schon mal die Barfbroschüre von Swanie S. habe :-) uva. Infos.

AndreaR.
    Danke! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! *zwinker Hast recht
    Basic ist mit Getreide
    werde es wohl mal mit WB getreidefrei versuchen...mir mal was zur Probe schicken lassen
    Kannst du sagen welches der beiden von WB dein Hund lieber frisst oder ist es gleich?

Ninii
    Luopvet ist kaltgepresst! Verträgt die Maus nicht...genausowenig wie Yomis.

KennyMan
    wenn WB nicht geht, werde ich wohl wieder zu Exclusion oder Arden grange greifen...
    oder Natural Balance

LG
    Anisha

• Hallo Anisha,

Bounty macht beim Fressen keinen Unterschied, sie frißt alles,nur leider darf sie es nicht.
    Ich bestelle Wolfsblut bei tierspeisekarte.de

Ich habe beim ersten Mal 2kg Blue Mountain bestellt und eine Probe Green Valley dazubekommen.Proben gibt es immer zu der Bestellung.Ob man das Wolfsblut irgendwo als Probe anfordern kann,weiß ich garnicht.
    Wobei ich finde,das 2 kg das Minimum sind zum Probieren,ob der Hund es verträgt.
    Im Moment gibt es beide Sorten 50/50.Ich werde aber wohl bei Green Valley bleiben,wegen des höheren Fettgehaltes,weil,wie schon gesagt,Bounty dringend zunehmen muß.

Liebe Grüße

Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!