-
-
Zitat
Das steht aber im Steuergesetz und zwar lautet das wie folgt:
Typisch Gesetzeswirrwarr. :/ Da gibt es ein Gesetz wie man ein Hund halten soll und was man darf und was nicht und dann fehlt da die Hälfte die man in einen ganz anderen Gesetz liest. Schei... :zensur: Bürokratie
Bin mal gespannt wann ich das erste Mal kontrolliert werde, Casper hat nämlich nur am Halsband eine Marke mit meiner Telefonnummer drauf, um. Der restliche Klimbim hängt am meinem Schlüssel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ordnungsamt - wer wurde schonmal kontrolliert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich mache seine Steuer + Tasso Marke nur ran, wenn ich ihn alleine bei meinen eltern lasse. Und das nur weil ich Angst habe, dass er stiften geht.
Sonst hab ich die in meinem Leckerliebeutel (ist irgendwie Handtaschenersatz geworden) am Gürtel zusammen mit dem Schlüssel.
-
ich bin selbst noch nie kontrolliert worden, habe aber schon von diversen aktionen gehört:
ordnungsamt-angestellte auf der buga, verstecken sich in den hecken um hundehalter zu überraschen mit ihren unangeleinten hunden. früh morgens. muss tatsächlich passiert sein, habe mehrere halter getroffen, die dabei waren... ich dachte erst das sei ein witz. oder auf dem o-amt wird zuviel james bond gekuckt
in einem kleineren park in meiner nähe wurde auch eine zeitlang kontrolliert (leinenpflicht). mehrer bekannte bekamen eine saftige strafe (140 euro für zwei hunde
) mich haben sie nie erwischt
nettes erlebnis: vor einigen jahren war ich regelmäßig im grüneburgpark, dort fährt zu bestimmten zeiten die polizei streife auf der suche nach drogenhändlern, die kannte ich schon, wir grüßten uns und mein pudelschnauzer durfte regelmäßig durchs fenster ins auto reinschnuppern zum guten-tag sagen
-
Wenn ich mir diesen Strang so durchlese denke ich mir immer ich muss einfach nur absolut Glueck gehabt haben als ich 3 Jahre lang mit meinem Pit und meinem Bullterrier in Deutschland lebte.....egal wo wir waren, ob in Berlin, in zig Fussgaengerzonen in Bayern, in Frankfurt auf der Zeil, Mainz etc, pp.....wir wurden nie angesprochen und schon gar nicht kontrolliert von irgendwelchen Ordnungshuetern
-
Wir wurden bisher auch noh nicht vom Ordnungsamt kontrollliert, aber von einem privaten Security Dienst, der am Kaarster See seine Runden dreht.
Am Kaarster See herrscht Leinenzwang & Menschen dürfen sort nicht schwimmen, keine Grillparties, ect. Da dort aber wohl in den letzten Jahren viel Müll liegen geblieben ist & in dem großen See (trotz gefährlicher Schlingpflanzen unter Wassser) schwimmen gehen, wurde wohl eine Security beaufsichtigt, dort ein wenig aufzupassen. Die düsen dann mit rollern immer fleißig um den See.
Als es in den letzten Wochen immer so warm war, wren wir oft am See, damit sich die Wuffs ein wenig abkühlen konnten (dort sind eizelne Buchten). In jeder Bucht traf man andere Hunde, die dann im Wasser & in der Bucht gespielt haben.
Plötzlich standen 2 Securities vor uns und fragten, ob wir die HUnde baden lassen würden. Wir bejahten dies & die Securities waren richtig freundlich & begeistert, dass wir den Hunden so ein "Spass-Programm" bieten würden. Nur auf den Spazierwegen mögen wir die Hunde doch bitte wieder anleinen. -
-
Als vom OA wurden wir auch noch nicht kontrolliert, obwohl in letzter Zeit einige berichten, daß in den Parks häufiger nach Steuermarke usw. gefragt wird. Aber in der Zeit bin ich meist in der Arbeit und die Hunde liegen gemütlich aufm Sofa
Was mir allerdings schon passierte, das eine Streife vor mir hält, einer der Beamten zügig auf mich zugeht und dann in Richtung Akasha meint: Bist du eine Tolle und dann zu mir Darf man die streicheln
Da -
Zitat
Darf man die streicheln
DaDen Satz hoerte ich auch so gut wie immer wenn wir unterwegs waren
-
Hallo!
Bis jetzt wurden wir auch noch nicht kontrolliert.
Höchstens das mal ein Jäger einen auf Sherrif macht, aber sonst noch nicht.
Das lustige ist, dass wenn ich mit meine Mali-Hündin irgendwo langgehe, wo Polizisten stehen, springen die immer förmlich aus dem Weg... Obwohl meine Maus ganz lieb und brav neben mir her geht...
Gruß
Lilli -
Zitat
Hallo!
Bis jetzt wurden wir auch noch nicht kontrolliert.
Höchstens das mal ein Jäger einen auf Sherrif macht, aber sonst noch nicht.
Das lustige ist, dass wenn ich mit meine Mali-Hündin irgendwo langgehe, wo Polizisten stehen, springen die immer förmlich aus dem Weg... Obwohl meine Maus ganz lieb und brav neben mir her geht...
Gruß
LilliDas darfst du denen nicht übel nehmen. Die meisten polizeihunde sind auch Malis und kaum einer der Nicht-Hundeführer würde die freiwillig anfassen.
-
Das hab ich mir schon gedacht...
Wenn die wüssten was für ein Monster meine Maus ist!
Also ein Kuschel-Monster.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!