Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund von Wespe gestochen!!!
-
-
Wir waren gerade im Garten und schwupp wurde unsere Hündin von einer Wespe gestochen, leider habe ich nicht genau sehen können wohin.
Jetzt hat sie offensichtlich Schmerzen (irgendwo am Hinterbein) sie leckt sich die ganze Zeit und läuft nur rum mit eingezogenem Schwanz. Dann sucht sie die ganze Zeit Schutz bei mir
Was soll ich denn jetzt mit ihr machen??? -
7. Juli 2009 um 10:50
schau mal hier:
Hund von Wespe gestochen!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Meine ist ebenfalls gestochen worden, und zwar im Mäulchen!
Sie hatte ein ganz schiefes Gesichtchen!!! Wir waren sofort beim TA. Der hat ihr eine Cortisonspritze gegeben und innerhalb einer Stunde war alles wieder okay. -
Habe gerade beim TA angerufen, die haben gerade ne OP :zensur:
Ich soll mal abwarten ob nix anschwillt, vorerst kühlen und wenn es nicht besser wird sollen wir in die Tierklinik, die geben ihr dann ne Spritze. -
Vor allem nicht in Panik ausbrechen!

Der Wespenstich ist beim Hund ein genauso schmerzhaftes Erlebnis wie bei uns Menschen. Da Hunde aber nicht wie wir Menschen einordnen können "aha, der Schmerz kommt von einem Wespenstich", reagieren sie oftmals erschreckt und verunsichert.
Schau an der Stelle nach, an der sie sich schleckt, ob evtl. der Stachel noch drin steckt und kühle die Stelle.
Ich würde die Sache aber nicht überbewerten und vor allem den Hund nicht "betüteln". Denn erst dadurch reagiert Dein Hund noch verunsicherter.
-
Keine Panik!
Zuerst die Stelle auf jeden Fall kühlen, und den Hund daran hindern ständig dran zu gehen.
Wenn die Stelle nicht unnormal groß anschwillt, denke ich kannst du dir den TA sparen.LG
Zuckermaus -
-
:ohm:
SO! TA hat nochmal angerufen und gesagt ich solle ihr eine Calzium Ampulle geben. Gesagt, getan
Bis jetzt hat es sich schon gebessert, soll heissen, sie liegt jetzt hier und schläft (unser Mimöschen
)
Denke der grösste Schock ist überstanden
Mal ne kurze Frage OT:
Wir haben im Garten ein Erdloch mit einem Wespennest.
Wie kann man denn das beseitigen???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!