klein macht sie draußen, groß in der wohnung!?

• Ich habe einen 11 Wochen alten shi tzu / malteser mix, sie ist jetzt drei wochen bei mir. natürlich erwarte ich keine wunder, dass sie nach drei wochen stubenrein ist, aber es wundert mich wirklich, dass sie, obwohl wir regelmäßig und an ihre nahrungsaufnahme angepasst raus gehen, sie draußen nur pullert, aber schon kurz nachdem wir wieder drinnen sind, in der wohnung ihren darm entleert(wie auch immer man sich da ausdrückt :lol: )... und ich bin mit ihr wirklich sehr lange draußen und warte un warte und gehe weit mit ihr, aber egal wie lange wir draußen sind, macht sie grundsätzlich in die wohnung!

woran könnte es liegen, bzw. was kann ich speziell dagegen machen?

ich wäre für antworten mehr als dankbar!!!

also im vorraus danke und nen lieben gruß

• Zitat

und ich bin mit ihr wirklich sehr lange draußen und warte un warte und gehe weit mit ihr, aber egal wie lange wir draußen sind, macht sie grundsätzlich in die wohnung!

Guten Morgen

könnte sein, dass genau dieses sehr lang und weit, der Grund ist. Normalerweise sagt man pro Lebensmonat/5Minuten und ich habe auch bei meinem Welpen gesehen, das kurze Spaziergänge besser waren als zu lange. Da gibts halt einfach zuviel zusehen, zuviel Ablenkung.

Ich würde jetzt an deiner Stelle immer nur 10Minuten raus gehen. In der Wohnung den Hund beobachten, eventuell alle türen schließen, damit sie sich nur in gang und einem Zimmer bewegen kann, wenn du siehst das sie loslegen will, packen-Schwanz unterm Popo und dann raus (am Besten immer an der gleichen Stelle absetzen. Bei erfolgreichen sich lösen draussen loben wie verrückt. Dann schnallt sies bestimmt schnell.[/quote]

• Ich würde in dem alter auch nicht lange mit ihr raus gehen, sondern nur um sich zu lösen und vielleicht etwas spielen.

In der wohnung würde ich sie wirklich gut beobachten, sobald du merkst sie schnuppert viel und dreht sich im kreis, hund schnappen und sofort raus setzen.

Draußen sofort loben.

Gibt es auch bilder von der Maus ?

• hallo....vielen lieben dank für die antworten und hilfe....ich werde das auf jeden fall so machen und denke auch das wird....

Fotos hab ich leider noch keine hochgeladen...ich versuch es nachzuholen....

ganz liebe grüße

• Vielleicht auch einfach mal in einen Park gehen, auf ´ne Bank setzen - bis der Hund gemacht hat. Dann bist lange Zeit draußen, aber überforderst den Hund nicht mit zu viel Bewegung.
    Zwischenrein ein paar Sachen üben und zur Belohnung Leckerli geben - wenn vorne nachgestopft wird, vielleicht kommt hinten dann eher was raus? *gg Dann natürlich LOOOOOBEN.... ;-)
    Und wenn der Hund mit Dir einfach "rumsitzt", ist die Ablenkung nach einer Weile weg, wenn er alles gesehen hat, und der Hund kann sich aufs "Wesentliche" konzentrieren.
    LG,
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!