Probleme beim Urinieren
-
-
Unser kleiner ist fast 14 Jahre alt und seid ein paar Tagen hat er furchtbare Probleme beim Pinkeln mal kann er gar nicht und wir gehen alle 15 min. mit ihm raus bis was kommt.Dann wieder kann er auch nicht laufen ist total verkrampft uriniert unkontrolliert da wo er gerade ist sogar im schlaf.Leider ist unser TA im Urlaub so waren wir bei einer Vertretung.die hat unseren Hund untersucht und nix finden können,ausser das er ein schwaches Herz hat fast blind und taub ist ( das wussten wir jedoch schon alles) sie tippt auf eine entzündung und hat ihm Antibiotiker verabreicht.Morgen müssen wir noch eine Urinprobe abgeben.
Wer hatte schon mal was ähnliches erlebt und kann uns helfen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das kann mehrere Ursachen haben. Ist er Kastriert?
-
o je ... tut mir leid. ...mal Daumen drück dass es nichts schlimmes ist.
Lg Regina
-
Nein er ist nicht kastriert.Er war auch bis jetzt immer kerngesund die alters erscheinungen mal ausgeschlossen
-
Also dann kann es die Prostata sein, da hilft kein Antibiotikum, kann aber auch eine Blasenentzündung sein oder ein Tumor oder.... Ich würde mal zu einem anderen TA gehen. Aber Urin angucken ist schon mal sehr wichtig.
-
-
Spontan muß ich an eine Vergrößerung der Prostata denken, oder Harngrieß.
Hat die TÄ die Nieren untersucht?
Ich hoffe das ihr morgen einen Befund bekommt, und es euerm Hund dann schnell wieder besser geht. -
Sie hat ihm auch Blut abgenommen doch da war auch nichts auffälliges.Sie sagte wenn im Urin Kristalle gefunden werden hilt nur noch mehrmalige OP doch er hat ein schwaches Herz.Das ist ja auch nicht meinTA der ist ja im Urlaub nur ich kann meinen Hund doch nicht solange leiden lassen bis der wieder aus dem Urlaub ist.
-
Wenn Kristalle im Urin sind muss nicht gleich operiert werden. Das ist nötig wenn sich Steine gebildet haben. Kristalle kann man mit Infusionstherapie und Spezialfutter in den Griff bekommen. Falls beim Urin nichts raus kommt sprich mal die Prostata an.
-
Ich finde das mal wieder zum :zensur: !
Der arme Hund leidet, der Hund hat genügend Ansatzpunkte, wo man nachschauen könnte, und der TA macht (fast) nichts.
Es ist ja schön, dass es jetzt an jeder Ecke TAs gibt, aber die Qualität lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Ich würde meinen Hund in eine gute Klinik schleppen, wenn der Haus-TA noch so lange weg ist. Es gibt viele Ursachen und das meiste kann man auch bei älteren Hunden, die schon andere Probleme haben, gut behandeln.
Ich halte euch die Daumen! Wie hilflos muss man sich fühlen, wenn der Hund leidet und der TA lässt einen im Regen stehen.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Sie hat ihm auch Blut abgenommen doch da war auch nichts auffälliges.Sie sagte wenn im Urin Kristalle gefunden werden hilt nur noch mehrmalige OP doch er hat ein schwaches Herz.Das ist ja auch nicht meinTA der ist ja im Urlaub nur ich kann meinen Hund doch nicht solange leiden lassen bis der wieder aus dem Urlaub ist.
Wenn sich im Urin Kristalle finden, muss nicht operiert werden, da hast Du vielleicht was falsch verstanden. Bitte warte nicht und lass untersuchen, ob er vielleicht Blasensteine hat (Röntgen). Die müssen je nach Art oder Größe vielleicht operiert werden, oft aber auch nicht, weil sie sich durch Diätfutter auflösen lassen. Will Dir keine Angst machen, aber ein Blasenstein kann z.B. auch die Harnröhre verstopfen, es kann kein Urin mehr abgesetzt werden und das ist dann ein Notfall. Deswegen lass es bitte schnell vom TA abklären.
LG Francisca - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!