Probleme beim Urinieren

• Wir haben noch immer kein Ergebnis von der Urinprobe,müssen bis morgen warten.Wir haben vorhin noch mal Tabletten bekommen.Gestern ging es ihm auch noch nicht viel besser, heute finde ich jedoch geht es wieder. Wie mach ich meinen 11 Jährigen Sohn der mit ihm aufgewachsen ist und total an ihn hängt klar das wenn es so weiter geht es vielleicht irgendwann soweit ist das der Hund.....werden muss.Ich habe totalen Horror davor. Natürlich hängen wir alle an ihn doch für ihn ist es besonders schlimm .Der Tag als wir mit ihm beim TA waren da war er schon nur am weinen und hatte furchtbare Angst

• Ja, das ist keine schöne Situation. Muss ja auch nicht sein, dass ihr jetzt schon an sowas denken müsstet, wartet mal erst die Urinprobe ab.
    Trotzdem solltest Du jetzt schon anfangen, Deinen Sohn kindgerecht darauf vorzubereiten, dass es irgendwann mal soweit ist, damit der Schock nicht zu groß ist, wenn es dann passiert. Ich denke aber, dass ein 11-jähriger schon versteht, dass man ein Tier, das Schmerzen hat, nicht leiden lassen darf. Vielleicht kannst Du ihm auch von der Regenbogenbrücke erzählen, über die alle gestorbenen Hunde gehen. Dass Euer Hund dort mit vielen anderen Hunden zusammen spielen und toben kann und alle sind ohne Schmerzen. So in der Art.... kriegst Du schon hin, aber ist schwer, das ist es ja auch für uns Erwachsene.
    Aber jetzt hoffen wir mal erst, dass alles nochmal gutgeht.
    LG Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!