Geschirr oder Halsband?

• Naja, am Besten ist es eben schleunigst daran zu arbeiten, dass der Hund leinenführig ist, dann muss man auch keine Bedenken haben, dass der Hund in irgendeiner Art und Weise einen Schaden erleidet.

*mal heftig klugsche*ß :roll: :D

• Zitat

die halsbaender sind bequem, locker am hals, sehen schoen aus und werden nur enger wenn wir spazieren.

Hä?

Zitat

Aus dem Geschirr ist sie schon ein paar mal rausgeschlüpft. Jetzt hat sie auch nur noch das Halsband, da ist sie noch nie rausgeschlüpft und ich bin auch der Meinung, dass die Hunde mit Geschirr noch mehr ziehen, da der Zug sich besser verteilt

Dann kauf ein vernünftiges Geschirr, was richtig sitzt. Du tust deinem Hund damit wirklich einen Gefallen.
    Und frag dich, warum er Geschirr und Leine loswerden will, und sich damit deiner unmittelbaren Kontrolle entziehen will!

• Huhu,

ich hab von meiner ehemaligen Trainerin gehört, dass ein Halsband besser ist, wenn ein Hund zieht.
    Erstma würde er ziemlich Brustmuskeln entwickeln und ein Halsband schränkt ihn ja in sofern auch ein, wenn er zieht, dann drückt es unangenehm am Hals. Bei Joey hilft das. Wenn er trotz Leine zieht, dann zieh ich mit einem kleinen Ruck und bleib stehen. Er schnallt das sofort und hört auf damit!
    LG

• Ich habe beides.
    Aimee läuft aber fast nur am Geschirr, da es mir zu riskant ist, möchte unter keinen Umständen, dass sie irgendwelche Probleme bekommen. Allerdings hat sie das Geschirr auch noch nicht so ewig lang. Hatte als Welpe mal eins was aber super umständlich war. Würde nur noch ein Geschirr für Welpe/Junghund kaufen.

Aimee zieht zwar kaum noch, aber bei anderen Hunden etc. schon noch. Habe teilweise jedoch noch das Halsband zusätzlich dran, einfach um ihre Aufmerksamkeit besser zu bekommen. Funktioniert prima...

• so nu weiss ich bald gar nicht mehr was ich für meinen nächsten freitag kaufen soll. Ich hatte an ein Halsband gedacht, aber nach dem ich den Tread gelesen hab weiss ich nun gar nicht was zu erst.
    Zur Info es wird ein labrador !
    Wer empfiehlt mir nun was???

• Zitat

so nu weiss ich bald gar nicht mehr was ich für meinen nächsten freitag kaufen soll. Ich hatte an ein Halsband gedacht, aber nach dem ich den Tread gelesen hab weiss ich nun gar nicht was zu erst.

Auf jedenfall ein Geschirr, Halsbänder im Wachstum können das Skelett dauerhaft schädigen!

• Zitat

so nu weiss ich bald gar nicht mehr was ich für meinen nächsten freitag kaufen soll. Ich hatte an ein Halsband gedacht, aber nach dem ich den Tread gelesen hab weiss ich nun gar nicht was zu erst.

gerade am Anfang ist ein Geschirr besser... Allerdings ist es auch nicht schlecht, wenn du ihn zwischendurch auch an ein Halsband gewöhnst...

Amy hat beides =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!