Jetzt fallen die Zähnchen aus....

• Bei meiner 15 Wochen alte Labbihündin fallen nun die Zähnchen aus. Heute Morgen guckt ich in ihr Mäulchen und da fehlen doch glatt oben ein und unten zwei Zähnchen. Dann geht es wohl los mit dem zahnen. Meine Kleine hält sich echt tapfer. Vor allen Dingen wird dann nicht mehr ganz soooo viel gebissen :lol: Wie lange dauert das ganze denn nun? Wann ist das neue Gebiss "fertig"? Habt ihr weiterhin Trockenfutter gegeben oder eher "weiche Speisen"?

• Puuh wie lange das gedauert hat weiß ich gar net mehr...

Also ich hab weiterhin das Trofu gegeben... Musst nur darauf achten weil manche verlieren gleich mehrere und dann sind die Lücken zu groß zum kauen

• Kommt drauf an ;)

Sie kann Durchfall bekommen vom Zahnen/muss aber nicht
    Sie kann eventuell schlechter kauen/muss aber nicht
    Sie kann sehr weinerlich werden beim Zahnen/muss aber nicht

Wir sind seit 3 Wochen beim Zahnwechsel und hatten das volle Programm:

Durchfall, Geheule weil das wehtut und schlechtkauen können.

Nun sind bis auf die beiden oberen Reisszähne alle rausgefallen und die Backenzähne schieben sich jeden Tag mehr durch. Unsere TÄ meinte circa 6 Wochen wird er brauchen bis alles komplett durch ist.

Also nur noch 3 Wochen :D

• bei mienem sind jetyt auch schon die ersten zaehne rausgefallen...nur das ich immer so dumm war und sie zu spaet auf dem fussboden gesehen und natuerlich immer schoen drauf getreten bin...was genauso is als haetteste ne nadel im fuss stecken...ahhhh
    jetzt warten wir noch auf die reisszeahne und die fehlenden backenzeahne dann haben wir es geschafft....aber durchfall, schmerzen oder schlechtkauen hat er zum glueck...

• Ich habe z.B.keine Veränderung bemerkt, außer zwei Zähne muß meiner alle Zähne verschluckt haben.Die beiden anderen sind beim spielen mit seinem Lieblingstau rausgefallen,hat geblutet, aber Bruno hat nicht mal mit der Wimper gezuckt. :???:
    Hat mich auch gewundert, dass wir nichts gemerkt haben, aber ist wohl eben sehr unterschiedlich :smile:

• wir haben unsere labbihünidn damals was gefrorenes zum kauen gegeben. hatte so ein teil was ich nass machen konnte dann ne weile ins gefrierfach und dann konnte sie drauf rumkauen. sie fand es super und wir hatten nichts der gleichen (soweit ich mich erinnern kann). kein gehuele, kein durchfall. haben aber leider auch nur 2 zähne grfunden. der rest wurde einfach runter geschluckt :lol:

lg Alexandra

• Zitat

wir haben unsere labbihünidn damals was gefrorenes zum kauen gegeben. hatte so ein teil was ich nass machen konnte dann ne weile ins gefrierfach und dann konnte sie drauf rumkauen. sie fand es super und wir hatten nichts der gleichen (soweit ich mich erinnern kann). kein gehuele, kein durchfall. haben aber leider auch nur 2 zähne grfunden. der rest wurde einfach runter geschluckt :lol:

lg Alexandra

Ich les das grade kucke auf den kleinen Jammerlappen zu meinen Füßen und bin ein bisschen neidisch. Aber da jeder Hund anders reagiert, und das ja bald vorbei ist :D

Wir haben halt einen Labrador-Schäfermix, TÄ meinte, wenn Schäferhundzähne versuchen sich in einen Labradorkiefer zu pressen kann das halt wehtun, sollte sich aber bald erledigt haben.

Is trotzdem mein ein und alles :gut:

• es ist ja auch jedes kind anders. jedoch hab ich shcon panik, wenn wir irgendwann nen 2ten hudn bekomme, dass der alles nachholt wo unsere dame so pfelgeleicht ist :schockiert: :hust:

aber das mit den schäfizähnen durch labbikiefer :lachtot:

aber am besten kalte sachen zum lutschen oder so geben(Eisürfel). oder nen waschlappen nassamchen und ins gefrierfach. dann drauf rumkauen lassen

sollte auch wenigstens kurzeitig helfen :smile:

• Hallo

unsre Goldi-Hündin ist grad mit ihren 20 Wochen mittendrin. Vorne ist schon alles erneuert. Sie hatte zwischendurch ein paarmal Durchfall, speichelt unglaublich viel und riecht fischig aus dem Maul. Angeblich lt. TÄ alles ganz normal und geht wieder vorbei. Geblutet hat es auch ein paar Mal als die Backenzähne ausgefallen sind.

Wir geben ihr jetzt oft ihren Kong mit gefrorener Füllung. Zum Beispiel mit Leberwurst, Hüttenkäse, Käsestückchen und Keksen gefüllt.

Julia mit Amy

• also wir haben bei beiden immer viel beiszeugs gegeben ob nun kopfhaut und oder knochen. schön stinken muss es, dann bleiben auch die möbel ganz. hatten das problem bei unserem buddy, der hat unsere neue couch+sideboards und tapeten bearbeitet. is halt wie bei uns menschen. juckt wie sau.

was wir noch gemacht haben, so viel wie möglich zähne aufgehoben. tolle erinnerung wenn man irgendwann die neuen hauer sieht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!