Schluckauf beim Hund ???

  • Gibt es soetwas wie einen Schluckauf beim Hund ?
    Mein Welpe gibt nämlich manchmal so komische geräusche von sich die sich anhören wie Schluckauf. Oder was kann das sonst sein, muss ich mir Sorgen machen ?
    :lach:

  • Hallo!


    Nein, du musst dir absolut keine Sorgen machen. Schluckauf gibt es auch bei Hunden und besonders bei Welpen scheint das sehr verbreitet zu sein. Keine Ahnung warum gerade Welpen so oft Schluckauf haben (vielleicht weiß das ja jemand anders!), aber du bist nicht die Erste, die sich mit dieser Frage ans Forum wendet. Unser Hund Janosch ist jetzt 7 Monate alt und die ersten Wochen hatte er mehrmals täglich Schluckauf. Das wurde dannn von Woche zu Woche weniger bis es ganz verschwand!


    Liebe Grüsse,
    Björn

  • Hallo,


    Sky hatte als sie kleiner war auch Schluckauf. Da wackelte der ganze Körper. :lol:


    Wenn der Hund ansonsten normal vom Verhalten ist, kann es Schluckauf sein.
    Falls du dir nicht sicher bist, geh einmal zum Tierarzt und frage den nochmal. :wink:

  • hallo,
    hat meiner auch öfters, eigentlich täglich. aber der tierarzt meinte alles ok. Ich hoffe für cindy wird dies irgendwann besser.


    gruß conny

  • Hallo,


    schließe mich meinen Vorrednern an! Lix war als Baby auch ein Schluck-Aufler. So wie es kam ging es weg. Es würde mich aber auch interessieren warum das gerade die Welpen haben?


    lg
    Lixhunter

  • Hi Manuela,


    mein Hund litt als Welpe auch unter chronischem Schluckauf - besonders nach dem Essen, weil er immer so geschlungen hat. Auch unser Schäferhundwelpe hat zur Zeit immer Schluckauf. Scheint also wirklich verbreitet zu sein - du mußt dir also keine Sorgen machen! Ich hab allerdings mal irgendwo gelesen, dass ständiges Schluckauf auch ein Zeichen für Wurmbefall sein kann.


    Lg, Anne

  • Ähnlich wie Babys haben auch Welpen ganz oft Schluckauf. Unser 11 Wochen alte Berner Sennenhund hat ihn mehrmals am Tag.
    Ich habe kürzlich gelesen, dass der Schluckauf davon kommt, dass Welpen das Atmen noch nicht so beherrschen, also z.b. den Übergang vom Schlaf zum Wachsein. Wenn ich unseren Kleinen beobachte, dann tritt bei ihm der Schluckauf wirklich besonders oft nach dem Schlafen auf. Ob das nun allerdings damit zusammenhängt, weiß ich nicht.


    Du musst dir jedenfalls keine Sorgen machen, das ist völlig normal, und gibt sich bald.
    Noch viel Spaß mit dem Kleinen!


    Morrie

  • Hallo!


    Unser Hund hatte als Welpe auch mehrmals täglich Schluckauf. Er brauchte sich nur mal zu schnell umdrehen, dann war es wieder so weit.


    Wir haben es dann immer weggekuschelt :wink: Das hat gut geholfen...


    Mit der Zeit wurde es dann immer seltener!


    Liebe Grüße


    RoTy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!