Welche Wohngemeinschaft mit einem Hund?
-
MiNiMi86 -
5. Juli 2009 um 20:21
-
-
Hallo ihr,
ich habe ein riesen Problem und würde gerne andere Meinungen zu meiner Entscheidung miteinbeziehen.
Ab September studiere ich in Krefeld und schaue mir momentan WG´s weil ich dorthinziehen muß sonst wäre der Weg bis zur FH zu weit.
Nun kann ich mich zwischen zwei WG´s entscheiden. Natürlich habe ich darauf geachtet das die Wohung passend für meinen Hund ist. Ich habe eine Zwergpinscher-Dame im Alter von 5 Monaten.
Die eine WG gefällt mir total gut. Sehr schöne Wohnung und nette Mitbewohner, ich habe mich sofort wohlgefühlt. Allerdings nur mit kleinen Garten und einem kleinen Wald. Die andere WG hat mir persönlich nicht so gut gefallen, wäre aber wirklich optimal für den Hund! In dem Haus wohnen noch 2 andere Hunde mit einem sehr großen Garten mit Anschluß auf die Felder Mitten im Grünen.Nun meine Frage, für welche WG würdet Ihr euch entscheiden?
Eher für die WG die nicht ganz ideal für den Hund ist aber in der man sich selbst super wohl fühlt. Oder die andere WG in der man sich selber nicht wirklich wohl fühl aber ideal für den Hund wäre?Würde mich einfach mal auf Antworten freuen! Natürlich liegt die Entscheidung bei mir! Aber manchmal erfährt man doch noch andere Sichtweisen, die meiner Entscheidung beitragen könnten.
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Wohngemeinschaft mit einem Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wo du dich wohlfühlst da fühlt sich auch dein Hund wohl. Auch in einem kleinen Wald riecht es jeden Tag anders und man kann einen spannenden Spaziergang darin haben.
-
Würde auch die nehmen wo du dich wohlfühlst.
Ich persöhnlich würde auch eher kucken, was ist dichter an der Uni, welche Mitbewohner würden mal Hundesitten, sowas halt
-
Wo du dich wohl fühlst.
-
Sind die Leute in der ersten Wohnung 100% hundenett? Meine Hundesitterin durfte Bubi auch angeblich ohne Probleme mit in die WG-Wohnung nehmen, aber kaum war mal auf dem Boden ein Hundehaar und er ist zu laut über den Flur getappst, gabs Stress.
Ein Hund sollte nicht nur toleriert werden, sondern voll akzeptiert mit allen üblichen Hundeeigenschaften.
Wenn das bei beiden stimmt, dann würde ich erst mein eigenes Wohlgefühl entscheiden lassen.
-
-
Sehe ich genauso, zieh in die WG, wo Du Dich wohl fühlst. Sie ist ja auch nicht Hunde-ungeeignet. Garten und Wäldchen sind doch super.
Es ist wirklich nicht schön, mit jemandem zusammen zu wohnen, mit dem man sich vielleicht doch nicht so gut verstehen wird.Wenn Du bei der einen WG ein richtig gutes Gefühl hast und Dich direkt wohl gefühlt hast, nimm auf jeden Fall diese.
-
Geh dahin, wo du dich wohl fühlst. Das ist IMMER das beste. Dein Hund fühlt sich da gut, wo du bist.
Und ihr könntet doch sicherlich trotzdem immer mal in einen anderen Wald fahren.Immer dahin, wo man sich wohl fühlt.
-
Danke für eure Antworten
Die Leute aus der 1. Wohnung sind Hundenett. Die Bewohnerin die auszieht hatte in der Wohnung auch schonmal einen Hund, mußte ihn aber wohl aus Zeitmangel abgeben. Ich habe sie auch auf das Bellen angesprochen und das ist wohl auch kein Problem. Der Hund vorher hat auch viel gebellt und es war soweit kein problem gewesen.
Ich habe halt nur Angst dass mein Hunde zu oft alleine ist in der 1. Wohnung. Bei der anderen wäre immer jemand da. In der unteren Etage des Hauses ist immer jemand da und könnte auf die Hunde aufpassen.
Aber ich würde mich wohl nicht richtig wohl fühlen. Mein Zimmer wäre sehr klein usw.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!