Was macht ihr mit euren Junghunden??
-
-
Mmhh das Problem was ich sehe ist das du aus einer anderen Ecke kommst. Bei uns auf dem Platz wird Leben und Leben gelassen ich weiß ja nicht wie der Ausbildewart das auf anderen Plätzen trotz gleichen Verbandes sieht.
Ok googel doch mal den HSVRM der müsste Ortsgruppen in deiner Nähe haben. Du kannst auch auf einen BK-Platz gehen da einfach mal beim BK München gucken. Ich war aber auch schonmal auf enem SV Platz der wirklich human gearbeitet hat für mich aber zu wenig Leistungsbezogen.
Bei "meinen" Vereinen musst du keine BH ablegen natürlich wird es gerne gesehen aber "müssen" tust du es nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was macht ihr mit euren Junghunden?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo , meine Hope ist jetzt 11 Monate alt und ich habe eigentlich keine Probleme mit aufdrehen oder dergleichen . Unser Tag beginnt morgens
um 5.30uhr mit Frühstück für Hope und einem gassiegang in den Garten . Dann wieder ab in die Koje bis gegen 8 Uhr . Dann frühstücke ich und danach gehen wir ca. ne Stunde raus . Unterwegs UO und Dummy tragen und bringen üben . Treffen wir andere Hunde dann kann sie spielen so lange sie mag . Zu Hause angekommen schläft sie ihre 3-4 Stunden . Ne kleine Pippirunde zwischendurch und am Abend noch mal ne Stunde laufen . Wir gehen Montags zum Apportiertraining , Dienstags zum Hüten und Samstags in die Hundeschule ( Junghundegruppe 2 ) . Hope ist ein sehr ausgeglichener und ruhiger Hund zu Hause . Ich gehe an 3 Tagen in der Woche arbeiten und da bleibt sie ohne Probleme 5 Stunden alleine . In der Zeit pennt sie . Jedenfalls schläft sie fast immer , wenn ich nach Hause komme. -
for.pleasure: bei uns ist es das Gleiche. Benni ist nun etwas über 5 Monate und dreht manachmal auf total ab. Ob vor oder nach dem Spaziergang. Er rennt dann auch ein paar Mal im Kreis und das mit gefühlten 60km/h ....
es liegt sicherlich daran, dass bei deinem sowie unserem ein Terrier mit drin ist, anders kann ich es mir nicht erklären. Ich staune selber jedes Mal wie schnell er wird.
-
Mhh ja vielleicht ist es der Terrier in ihm

-
Ja, dass mit der Rennen kenne ich auch! Im Urlaub ist Emma auch so richtig durchgedreht. Da hat sie gas gegeben als wäre der Teufel hinter ihr her. Über Stock und Stein!!! So sieht auch manchmal ihr Bauch und ihre Brust aus. Sie hat ganz oft Kratzer und Macken. Ich versuche sie dann auf den weg zu bekommen, aber dort macht es ja keinen Spaß mehr. So ganz recht ist mir das nicht! Hab immer angst, dass sie sich mal richtig verletzen könnte!
Bobby hat, als er so jung war oft seine dollen 5 Minuten in der Wohnung bekommen. Gerade, wenn das Wetter etwas schlechter war und die Spatziergänge kürzer. Da ist der dann wie ein Irrer um den Küchentisch gerannt, kam auf mich zu, bellte mich an und lief wieder in die andere Richtung. Das ging dann ein paar Minuten, bis er sich völlig außer Atem hinschmiss!
Echt verrückt unsere Köterchen!!!
-
-
Ohh gott ... ja in der Wohnung macht er das ein Glück nicht ... nur draussen ...
Also heute früh bin ich mal ganz ruhig spazieren gegangen... wirklich einfach nur gegangen ... nix gespielt und keine Aufregung gemacht ... und siehe da er hat zwar zwei mal versucht mich zu animieren, aber ich bin nicht drauf eingegangen und danach war er auch in der Wohnung viel ruhiger ... vielleicht ist er nachm spielen wirklich zu aufgedreht und kommt nicht so schnell runter.
LG
-
Also bei Jaro (7 Monate alter Dobermann-Boxer-Mischling, ca. 37 KG) habe ich noch nie so ein irres herumrennen gesehen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Pensum so gering wie möglich halten will bis er ca. 1 Jahr alt ist. Damit er kein Sportjunkie wird der immer mehr Bewegung braucht.
Unser Tagesablauf:
Nachdem ich gefrühstückt habe gehe ich mit Jaro eine kleine Aufwärmrunde (15 Minuten). Anschließend bekommt er sein Futter und dann ist erstmal Zwangspause (wegen des Risikos einer Magendrehung, weil er schon so groß ist) für ca. 1,5 - 2 Stunden. Anschließend spiele ich entweder 15 Minuten mit ihm mit der Ballschleuder (danach ist er total kaputt) oder wir spielen ne Runde mit der Reizangel (max. 10 Minuten). Dann ist wieder für ne Weile Ruhe angesagt. Anschließend gehen wir eine große Runde (ca. 1 Stunde) durch den Wald und übers Feld. Dann bekommt er wieder sein Futter und dann wieder die Zwangspause.
Nachmittags wird dann entweder auf die Hundewiese gefahren (dort bleiben wir ca. 1 Stunde) oder wir spielen nochmal im Garten, oder machen Unterordnung. Wenn wir nicht auf der Hundewiese waren machen wir am späten Nachmittag bis Abend nochmal ne große Runde. Dann bekommt er das letzte mal Futter und legt sich schlafen. Das ist dann meist gegen 19:30 Uhr. Ist das vielleicht zu wenig? Habe aber eigentlich den Eindruck, dass es derzeit das ideale Pensum für ihn ist. Er ist weder gelangweilt noch total aufgedreht oder total kaputt.
LG

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!