Großer Fehler???!!!
-
-
Habe wahrscheinlich gerade eine Zecke bei meinem Hund entdeckt,bei den Ohrhaaren.War verknotet in den Ohrhaaren und sah so oval aus.Dann hab ich erstmal versucht die verknotete Haare abzuschneiden damit sich der Haarknoten lößt und dann hab ich da die Haare abrasiert bis ich das ovale Ding raushatte.Aber ich glaube ich habe da einen großen Fehler gemacht,oder? Und jetzt hab ich Angst das sich da was entzündet ,kann ja erst morgen zum Tierartzt gehen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Großer Fehler???!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du das ovale Ding mit abrasiert?
-
Ja hab ich!
-
Erst mal keine Panik.
Das "ovale Ding" kann auch ein Grassamen oder sonst was gewesen sein. Bei meiner Hündin verfilzen sich die Haare auch ganz gerne wenn an so einer Stelle etwas hängenbleibt.Schau dir einfach mal die Haut ganz genau an. Ist nichts rot, dick oder richtig entzündet würde ich erst mal nur beobachten und warten.
Selbst wenn es eine Zecke war und der Kopf noch im Hund steckt ist das nicht so dramatisch. Meistens passiert da nämlich nix.

-
das heißt , der kopf samt beinchen steckt noch drin?
Also das ist bestimmt jedeR/M von us schon mal beim Zeckenentfernen passiert.... beobachten und locker bleiben.. der Kopf läßt sich nach einigen tagen entfernen - schimmstensfalls entzündet es sich leicht --also nicht so tragisch...kleine Wunde pssieren ja im Alltag immer wieder mal....
wenn es schlimmer wird, kannste a immer noch hingehen... -
-
Zitat
Schau dir einfach mal die Haut ganz genau an. Ist nichts rot, dick oder richtig entzündet würde ich erst mal nur beobachten und warten.Würde ich auch so machen. Mir ist beim Zeckenentfernen auch schon mal der Kopf stecken geblieben und da hat sich nichts entzündet.
-
Bei meinem Hund ist auch mal der Kopf einer Zecke stecken geblieben. Hab sofort den TA angerufen der mir dann aber versicherte dass das nicht sooo schlimm wäre. Ich sollte nur Isobetadine (Desinfizierzeug) draufschmieren und der Kopf würde von selbst abfallen.
Und tatsächlich ist nichts passiert
-
Meistens entsteht eine "Beule", wenn der Kopf stecken bleibt, oder?
Nico hatte letztens eine Zecke am Hoden und da ist die Haut so dünn.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!