Emma starrt mich an ;)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • :D !
    Hühnchen und Reiß ist ab morgen eh vorbei....
    Und NEIN, ich spurte nicht in die Küche und gebe ihr sofort was zu fressen...
    Außerdem beherrscht sie den Trick "Pfote schnippen" noch nicht :lachtot:

LG Kati

• Zitat

timmy,

das ist keine "niedliche Marotte" - in der Hundesprache ist das ein durchaus dominantes Verhalten: hier wird der "Unterlegene" dazu veranlasst zu reagieren: indem er entweder Futter herausgibt, oder zurückschaut.

Deshalb mein Rat: Schau zurück, bis sie den Blick abwendet. Und natürlich NICHT füttern ;)

Ach das ist doch Quark. So ein Verhalten isses gar nicht wert, das man es beachtet. Der Hund merkt sehr schnell, das er damit nicht durchkommt. Wenn ich mich auf solche Spielchen einlasse, laufe ich viel eher Gefahr, vom Hund nicht ernst genommen zu werden. Ich starre doch nicht meinen Hund an...und wer als erstes blinzelt hat verloren oder wie? :irre:

• Die Hunde von den Kollegen starren uns auch immer an wenn wir in der Mittagspause am Tisch sitzen. Das liegt aber daran, dass sie ab und zu was vom Tisch bekommen.

Ich sag auch immer "sie probieren es mit Hypnose" dazu.

Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!