Beiträge von Jenanlin

    Hi,


    ich finds schön, dass ihr überlegt euch einen Hund anzuschaffen das würde eure Familie sicher bereichern.


    Was es da alles zu bedenken gibt, haben ja viele schon erleutert und ich schließe mich ihnen vollkommen an.


    Ich finde, es hört sich nur ein bisschen so an, als wärt ihr gerade in einer Umbruchphase (Studium etc.) und jetzt ist eine zeitliche Lücke entstanden und da muss jetzt schnell ein Hund her, damit der dann in 8-10 Wochen so funktionieren wie ihr euch das wünscht und wie er dann in euer Leben passen würde. Nicht böse gesagt, ehrlich nicht.


    Aber vielleicht macht euch der Hund nen Strich durch die sorgsam durchdacht Rechnung und ist eben noch nicht soweit in der kürze der Zeit...


    Hunde sind super anpassungsfähig und kommen schnell auch in nicht ganz idealen Situationen zurecht, aber ihr solltet dem Hund mehr Zeit in eurem Leben einräumen und nicht jetzt schon überlegen wo ihr ihn wie am besten dazwischen quetschen könnt.


    Ganz liebe Grüße Jenni und Sam

    Also er kriegt von mir regelmäßig Straußen Flach- und Finger-Sehnen, so heißen die. Ist ja ein kleinerer Hund ca. 6-7 Kilo und wenn ich dem mit zu großen und harten Sachen zum Kauen ankomme lässt der die einfach liegen.
    Ist auch bissschen empfindlich mit dem Magen der Herr, desswegen bin ich ganz froh, dass er die Sachen vom Strauß verträgt.


    Zähneputzen hab ich auch schon probiert, das ist eine Tortur für uns beide.
    Auch wenn ich ihn ganz vorsichtig daran gewöhnt habe und über Tage und Wochen immer wieder mit der Bürste geübt habe krieg ich ihn nicht so richtig dazu ohne ihn zu knebeln... Also lieber nicht. :ops:


    Aber das mit dem Frottehandtuch hab ich noch nicht versucht...
    Auf ein Neues!!! :D Saaamm!!! Komm her, Frauchen hat wieder was Neues zum ausprobieren aus dem DF...


    Achja... wie sieht das aus mit Orijen bei Hunden mit empfindlichem Magen und Zähnen? Sind die Kroketten eher weich oder hart?


    Danke für eure Antworten.

    Hi ihr Lieben,


    ich wollte mal nachfragen, ob irgendwer schonmal beim Futter-Experimentieren darauf geachtet hat ob sich mehr oder weniger Zahnstein bildet.
    Hab meinem Sam am Anfang Markus Mühle gegeben (ist ja gepresst soweit ich weiß) und bin jetzt schon seit einiger Zeit auf Bestes Futter umgestiegen.. und das ist ja Estruder.
    Er hatte schon immer Probleme mit Zahnstein aber ich meine, dass es mit Bestes Futter jetzt wesentlich schlechter geworden ist.


    Klebt das vielleicht mehr an der Zähnen :???:


    Würde mich über Ehrfahrungsberichte oder Ideen freuen...


    Liebe Grüße Jenni und Sam (gehen jetzt Wasser schüppen...)

    Meinst du nicht, du hast bessere Chancen wenn du ihm DEN Hund präsentierst? Also den Einen oder keine...
    Hat bei meinem damals funktioniert. Hab mit meiner Mama damals unsere Pucky ausgesucht und das war wirklich UNSER Hund. Passte wie die Faust aufs Auge. Es hätte keine andere sein dürfen :D

    :lol: brauchst dich nicht für deinen Papa schämen :lol:
    So sind Männer eben... Mit sogenannten Schosshunden können die meisten nix anfangen... :D


    Wenn du deinen Paps von der Goldie Idee wegbringen willst sag ihm einfach, dass DU mit dem Hund spazieren gehen willst und wenn so ein Goldie mal in die Leine springt (kann immer mal passieren auch bei gut erzogenen) dann ist das schon ein Kraftakt den sicher zu halten?
    Außderdem gibt es sooo viele süße Fellnasen aus dem Tierschutz die auf ein schönes zu Hause hoffen...


    Mach dich einfach weiter schlau und entscheide dich für einen Hund der zu euch und vor allem zu dir passt.

    Hört sich vielleicht im ersten Moment blöd an...
    Aber such doch mal beim Zergportal nach Pekinesen Mix oder Spitz Mix.


    So hab ich meinen Sam gefunden. Ist zwar jetzt wesentlich kleiner als ein Goldie aber vom Karakter sind die oft super lieb und verspielt ohne dabei anstrengend zu sein. Ist jetzt zumind. meine Erfahrung. Und ich kenn jetzt schon 5 von der Sorte in meinem Umfeld die alle in Familien leben und sich da ganz toll verhalten.


    Haben auch nicht alle die platte Nase.. ;)


    zB. einer heißt DANI, der hätte die richtige Farbe für deinen Papa. :D