Einladung aber ohne Hund

• Ich bin öfter mal abends irgendwo unterwegs und muss Snoop allein zu Haus lassen, z.B. Partys, Konzerte oder laute Kneipen. Gott sei Dank hab ich einen Hund mit dem das geht.

Wenn ich ohne Hund eingeladen bin, geh ich ohne Hund. Ich bin auch noch ein Mensch ohne das mein Hund neben mir ist.

Ich selbst bitte auch manchmal Besuch ohne Hund zu kommen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich die Hunde nicht mag. Aber manchmal passt das besser. Da fänd ich es aber auch blöd, wenn die gleich sagen, sie kommen dann gar nicht.

Was anderes ist es, wenn es organisatorisch nicht passt. Dann könntet ihr aber in Ruhe über einen Kompromiss reden, z.B. Hund bleibt am Baum angebunden.
    Aber im Prinzip kann das ja nicht das Problem des Gastgebers sein, wenn man sehen muss, wie man seinen Hund unterbringt.

Jedenfalls finde ich es nicht schlimm, wenn eine Einladung ohne Hund ausgesprochen wird. Auf keinen Fall wär das für mich ein Grund, auf die Family sauer zu sein.

• Ich versteh es ja auch wenn jemand keine Hunde bei sich haben will, da hab ich keine Probleme den Hund daheim zulassen. Zu den meisten meiner Freunde geht sie auch nicht mit.
    Es ärgert mich nur weil wir schon dort waren ca. 2-3 mal und jetzt plötzlich nicht mehr. Da möcht ich eigentlich schon nen richtigen Grund haben, war aber zu feige zu fragen. :ops: Seh diese Verwandten eigentlich fast nur zu den Pflichtveranstaltungen.
    Angst vor Hunden hat eigentlich niemand aus meiner Familie.
    Vielleicht sollte ich echt mal fragen, denk aber ich werde da sowieso keine ehrliche Antwort bekommen. :( :
    Es tut mit einfach weh das jemand Hetze gegen Kira macht obwohl sie keiner Fliege was tut.

• Ich hab auch einen guten Kumpel , der immer neue Ausreden erfindet warum wir die Hunde nicht mitbringen sollen. Ihm ist es einfach peinlich , das ein 2m Mann mit einem Kreuz wie ein Kleiderschrank beim Anblick eines Yorki´s bleich wird und das Zittern anfängt.
    Er hat extreme Hundeangst , deshalb hab ich kein Problem damit , das wir dort ohne Hunde auflaufen.
    Und ich sag ihm nicht , das wir den wahren Grund kennen !
    Seine Kinder dürfen übrigens jederzeit mit Lena und Yoshi spielen ...

• Ich geh auch viel ohne Hund weg. Ist ja auch kein Problem, wenn ich weiß, die Freunde/Bekannte haben es nicht so mit Hunden.

Aber wenn mein Hund so ausdrücklich ausgeladen wird, dann würde ich wohl in der Regel auch nicht mehr gehen. Nicht, weil mein Hund nicht mit darf, sondern weil man mir nicht zutraut, selbst zu entscheiden, ob mein Hund sich benehmen kann oder nicht.
    Ich würde auch nicht gehen, wenn man meine Kinder oder meinen Mann ausladen würde und ich würde nicht gehen, wenn mir jemand sagen würde: "Komm aber bitte nicht so schlüpfrig wie sonst immer!"
    Wenn man mich einläd, dann bitte ohne Vorschriften, ich fühle mich schon dazu in der Lage selbst zu entscheiden, welches Erscheinen wann und wo angemessen ist.

• Um da unschönen Erlebnissen vorzubeugen , frage ich bei Leuten , wo wir noch nie zu Besuch waren vorher nach , ob es ein Problem ist , wenn meine beiden mitkommen.
    Ich hatte nämlich auch schon Bekannte , die regelrecht enttäuscht waren , weil meine beiden Fellknäule nicht mitgekommen sind.

• Also mich gibt`s generell nur MIT Hund, es seidenn ich lasse sie mal ausnahmsweise freiwillig daheim. Allerdings stößt Amy in meinem Freundeskreis glücklicherweise auch zu 95% auf Begeisterung, das macht es wesentlich leichter, sie ist halt der "Wunderhund" :roll:
    Wenn mich jemand einläd aber sagt, dass ich Amy nicht mitbringen soll überleg ich mir 10 Mal, ob ich dahingeh, wobei es dann vor allem darauf an kommt, ob berechtigt ist, dass Amy zuhause bleiben soll oder nicht....
    Ich seh aber meist nicht so ganz ein, meinen Hund für Menschen, die einen eh irgendwann aus irgendeinem suspekten Grund nicht mehr kennen, allein zu lassen, Amy ist, im Gegensatz zu Menschen, wie die meisten Hunde loyal und das will ich erwiedern so weit es geht (=

• Da mein Hund unter der Woche schon täglich 6,5 Std. allein bleiben muss, hab ich in meiner Freizeit keinen Bock, irgendwelche Sachen ohne ihn zu unternehmen... die müssten ohne mich grillen :D

• Wir gehen auch meist ohne Hund.
    Und ich finde - ganz ehrlich - dass dein Hund doch besser zuhause aufgehoben ist, als dort die ganze Zeit angebunden zu sein. Es sei denn du bist sehr lange von zuhause fort.
    Die Gründe, warum deine Verwandten das nicht wollen, sind doch im Grunde egal. An der Tatsache ansich, würde es ja nichts ändern.

• Ich lasse meinen Hund sogar zu Hause wenn ich zu meiner besten Freundin 5 Häuser weiter gehe. Ich habe jetzt nicht gelesen ob du einen Rüden oder eine Hündin hast, aber schon wegen dem überall markieren finde ich es unangenehm ihn zu manchen Bekannten mitzunehmen.
    Zu meinem Vater kommt er auch nicht mit, zu Schwiegereltern immer.
    Die behalten ihn sogar im Urlaub da.
    schöne Grüße Marion

• Wir gehen zwar selten aber auch ohne Hund weg.

Nun wenn ich irgendwo in eine Wohnung eingeladen werde ohne Hund, kann ich das ja verstehen. Nicht jeder liebt Hundehaare oder -sabber.

Aber zu einer Grillfeier im Garten.....???? Unsere Hunde liegen da wo sie abgelegt werden, stören niemanden. Warum sollte ich sie da zu hause lassen?

Nur einmal haben wir unsere Hunde von uns aus nach hause gebracht. Da war ein behindertes Kind, das immer kreischend auf unsere beiden zugelaufen kam. Das war zu viel Streß für die beiden.

Und Menschen gehen immer noch vor.

LG
    Angie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!