Funktioniert die "Clap Leine" ???
-
-
Die Wirkung der Clap-Leine funktioniert, allerdings müssen in der Anwendung einige Sachen im Umgang beachtet werden.
Sachen, wie Leine kaufen, Hund ranhängen und clappen funktionieren nicht. Hat aber gegenüber dem Halti wenigstens den Vorteil, daß mit der Leine -selbst bei unsachgemäßer Handhabung- kein Schaden angerichtet werden kann, dann ist's eben eine stinknormale Leine.Schönen Tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich interviewe mal die Hundetrainerin, was die dazu sagt.
-
Hallo,
darf ich mal fragen wofür du diese Leine haben möchtest?
Soweit ich gelesen habe hast du noch einen sehr jungen Hund.
Da hast du noch alle Möglichkeiten ihr Benehmen in die richtige Richtung,
ohne solche Hilfsmittel, zu lenken. Nutze ihr Alter und ihre Lernfähigkeit aus.
Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint. :wink:
Vielleicht schreibst du ja mal aus welcher Ecke des Ruhrgebietes du kommst. Der Pott ist ja hier mittlerweile ganz gut vertreten. :freude:
Liebe Grüße
Claudia & Sky -
Hallo.
Aus Hattingen kommen wir. Sind in der Hundeschule 'Hundherum fit'. Da sind wir auch sonst sehr zufrieden. Unsere Trainerin hat auch gesagt, das es schwer ist bei Karla aufmerksamkeit zu erregen, da sie sich total ablenken läßt von z.B. anderen Hunden, Geräuschen... Lieblingsspielzeug, Leckerchen bringen nichts. Mit Halsband und Leine zieht sie so lange bis sie röchelt und hustet. Mit Geschirr ist es auch nicht besser. Sie kommt aber auch nicht zurück, wenn ich stehen bleibe (da kann ich noch so viel rufen und Leckerchen hin halten),sondern setzt sich hin und sobald ich einen Schritt mache, geht das ziehen von vorne los... Dickschädel!!!! -
Hallo,
bedenke doch dein Hund ist noch sehr jung.
Mit viel Geduld und Konsequenz bekommt ihr das schon hin.
Sky war am Anfang auch so.
Liebe Grüße
Claudia & Sky -
-
babi lass dich ned von der scheinbar einfacheren Variante locken, wie du hier liest ist es einfach eine Frage der Zeit und der Lohn kommt bestümmt irgendwann.
Ich bin auch oft deprimiert weil es mit meinem noch ned besser wird, aber ich sag' mir immer wenn es bei allen anderen funktioniert wird bei meinem Hund auch der Tag kommen wo er es rafft - und solang brauchen wir halt weiter 10 Minuten für 100 Meter *g* und lassen uns komisch anschauen.
LG,
Ulli -
Hi,
ich denke auch nicht, dass es was bringt. Stell es dir doch vor - so wie du deine Kleine beschrieben hast...Sie zieht. du ruckst (an der gespannten leine, geht das gut?). es macht 'klatsch'. im besten fall setzt sie sich hin. im schlechteren fall erschreckt sie sich und will weg, zieht also noch mehr. und dann? wenn die schon schreiben: die leine soll mit einem anderen kommando wie "fuß" verbunden werden - oh mann! wenn mein hundi wüßte, was "fuß" bedeutet, müßte ich doch keine sone clap-leine verwenden, oder?
ui ui. also ich würd's auch nicht machen. be-a-tree mit _richtig_ zurückrufen, also voll den kasper machen, wie beim abrufen (nicht nur komm und leckerli hinhalten), oder auf "langsam" konditionieren dauert zwar, aber hilft viel besser. bei welpen ist das ja eh schwierig, finde ich aber normal. das kommt schon noch.
viele grüße und viel erfolg
silvia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!