LIEBLINGSBESCHAEFTIGUNGEN, was machen Eure Hunde tagsueber?

• Unsre Hunde schlafen entweder - oder sie versuchen uns in den Wahnsinn zu treiben. =) Allerdings gibt es auch seltene Momente wo sie lieb und kuschelbedürftig ankommen und gekrault werden möchten. :)

Ansonsten wird mit den Katzen gespielt, sich verbotenerweise gegenseitig durch die Wohnung gejagt oder auch mal am Fenster gestanden um zu sehen was da draußen so los ist ;)

• Ach ja, da bin ja beruhigt, dass nicht nur meine beiden solche "Pennbrueder" sind :lol:

Nu mal noch zu meinen:

Balu: der wahrscheinlich ruhigste und ausgeglichenste Hund den es gibt! Er schlaeft auch fast den ganzen Tag mit Unterbrechung wg. Schlafplatzaenderung. Wenn er grade nicht schlummert, dann weil wir unsere Runde drehen, es Futter gibt, ich koche (da muss man bei sein und gut aufpassen ob nicht mal was runterfaellt!). Allerdings ist es auch immer eher so ein Schlummern, er bekommt also doch alles mit, was so um ihm rum passiert. Frueher in der Finca war seine Lieblingsbeschaeftigung sich den ganzen Tag auf der Terasse oder im grossen Garten sich vor seinen Ball/ Stock zu setzen, diesen zu hypnotisieren (vielleicht fliegt er ja doch mal von alleine :lachtot: )... Aber alles im allem: EASY GOING!

Paco: eigentlich auch super ruhig und schlummert auch den ganzen Tag. Allerdings zieht er sich dann auch manchmal wirklich in sein Hundebett zurueck und mag net gestoert werden. Dafuer jagt er dann aber auch manchmal mit Ball durch die Wohnung. Beim kochen etc. passt er natuerlich auch immer gut mit auf! Frueher in der Finca ist Paco dann auch schon mal ganz gerne richtig mit Tonky (auch einer unserer Hunde, ist aber noch immer in der Finca) losgeflippt und hat geruepelt bis zum umfallen! Aber seid er es mit der Schilddruese so doll hat, ist er eh in allem noch viel ruhiger geworden...

So... lieben Dank fuer Eure Antworten :gut:

Gruss, Julia

• Huhu,

also Mimo ist ja leider ein 60-qm-Wohnungshund. D.h. sonderlich viele spannende Sachen gibts schon aus Platzmangel nicht zu tun.
    Er schläft recht viel. Manchmal sitzt er auf der Sofalehne und schaut nach draußen...und macht mir damit ein schlechtes Gewissen.
    Manchmal fängt er Fliegen.
    Zwischendurch spiel ich natürlich mit ihm.
    Aber alles tolle spannende findet natürlich draußen statt.

• Den Leuten vom Balkon zugucken und wen nötig verbellen(so jeder zweite sieht ja verdächtig aus)!
    Zu meinen Großeltern gehen und betteln
    Mir folgen und mich anklagend ansehen wenn ich Hausaufgaben mache( was ist den da dran falsch :???: )

Und natürlich schlafen

• Zitat

Den Leuten vom Balkon zugucken und wen nötig verbellen(so jeder zweite sieht ja verdächtig aus)!

Ja, das macht unser misstrauischen Vertreter hier auch gern. Allerdings nicht vom Balkon aus, sondern vom Hof aus. Glücklicherweise ist er etwas ruhiger geworden, weil er weiß, dass er rein muss, wenn er die Passanten richtig verbellt. Also wufft er nur zwei-dreimal empört, wenn Leute vorbei gehen.

Ansonsten kann ich hier nicht viel Neues beitragen. Er pennt, pennt, pennt.
    Im Moment im Garten in der Sonne, sonst drin auf seiner Decke, auf seinem Sessel oder, wenn wir abends zu Hause sind, pennt er bei uns auf dem Sofa.

• Bevor meine kleine Maus läufig war, ist sie bei der Arbeit nur so rumgeflogen...Ich musste ihr quasi die Pausen befehlen :D !

Jetzt läuft sie da so ein bisl rum, spielt mit den anderen Hunden. Aber dann will sie auch wieder von draußen rein und ausruhen,bzw schlafen... :lol:

Abends läuft sie durch die Wohnung, kuschelt sich an mich,oder starrt mich neuerdings einfach nur an :hust: !!!!

Sie ist halt ne süße Maus, meine Emma

LG Kati

• Im Haus schläft Feivel meistens - und das noch auf den Fliesen!!! :gott:
    Oder er spielt mit seinen Kuscheltieren und versucht ihnen das Ohr und die Zunge abzureißen. :lol:
    Im Garten versucht er immer rüber zu den Nachbarn zu kommen - da wartet nämlich ein Golden Retriever-Labrador Mix zum Spielen auf Feivi - bis jetzt hat er aber noch kein Schlupfloch gefunden. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!