LIEBLINGSBESCHAEFTIGUNGEN, was machen Eure Hunde tagsueber?
-
meier546 -
3. Juli 2009 um 18:33
-
-
Hi,
wollt einfach mal hoeren, was Eure Fellnasen so tagsueber treiben?
Sind sie solche Schlafmuetzen wie meine, die fast den ganzen Tag vor sich her schlummern? Oder sehr aktive, die den ganzen Tag beschaeftigt werden moechten? Habt Ihr nen Garten, in dem sie spielen koennen? Oder oder oder...
Also, meine, egal ob jetzt in einer Wohnung oder fruher in der Finca, sie schlummern und traeumen viel. Sogar fruher in der Finca, wo sie den ganzen Tag haetten draussen toben koennen, hat sich Paco schon mal in sein Hundebett verzogen, Balu immer da, wo ich auch grad bin... nur unser Tonky, der ist ein Schlawiener und ist den ganzen Tag mit seiner "Gang" aus der Gegend unterwegs... ganz normal hier
LG, Julia & ihre Schlafmuetzen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die RR Dame schläft eig den ganzen tag, mit standortwechsel, nur unterbrochen durch gelegentliche sheltie übergriffe.
selbige verbringen ihre tage mit garten toben, unsinn machen, frauchen verfolgen (könnte ja aufmersamkeit geben) und wieder toben. manchmal noch 5 min schlafen....also rundum aktiv. -
Bei dem Wetter momentan sind meine 2 eigentlich entweder in der Wohnung am schlafen oder im Garten am schauen was in der Umgebung so los ist. Bei Rocky ist das mit seinen 11,5 Jahren auch im Winter nicht groß anders während Champ sonst schon manchmal gerne eine kleine Spieleinheit einlegt. Generell sind beide in der Wohnung aber sehr ruhig und schlafen viel.
-
Moin,
meine ist eine echte Schlafmütze.
In der Woche kommt Leja mit ins Büro. Von den 8 Stunden Arbeitszeit pennt die junge Dame 7,5 Stunden. Die restliche halbe Stunde verbringt sie mit rumlaufen, trinken und sich wo anders hinlegen.
Auf dem Weg zur Arbeit und zurück liegt sie auf dem Rücksitz und pennt oder schaut aus dem Fenster.
Am Wochenende oder Urlaub ist sie, wenn es das Wetter zulässt, viel im Garten. Zur Zeit aber nur, wenn wir auch im Garten sind. Wir haben den Zaun noch nicht fertig und Leja findet es toll mitten auf der Straße zu schlafen (ist nur eine Anliegerstraße / Sackgasse für 3 Häuser)
Im Garten liegt sie entweder in der Sonne und pennt oder im Schatten und pennt. Wenn es kein Gartenwetter ist und wir nichts unternehmen schläft sie auch die meiste Zeit.
Pennbacke
-
Hallo,
Hasi schläft sehr viel, wobei nie soooo fest, das er nicht mitbekommt, wenn ich den Raum verlasse.- Dann verfolgt er mich auf Schritt und Tritt- mein kleiner Schatten
Eddie
Eddie ist halt Eddie - er nervt und nervt und nervt
- Nein soooooo schlimm ist er nicht (mehr)
Er ist für seine Verhältnisse echt ruhig geworden- er wird "vernümpftig"
Er schläft auch zwischenzeitlich, kommt aber ab und wann und will beschäftigt werden.- Ist dann aber auch schnell zufrieden und daher auch voll kommen ok für mich.
Der Garten steht ihnen zur freinen Verfügung, allerding gehen meine Monster nur in den Garten, wenn wir auch im garten sind ;o)LG Nadine
-
-
pennen pennen pennen und ab und zu krabbelt sie in ihre Schatzkiste (eine Kiste mit lauter Spielies) und spielt dort drinnen (die Kiste ist so groß, wie sie selbst) ein bisschen. Manchmal ruft sie uns dann zum Mitspielen aber meist pennt sie dann einfach weiter^^
-
Hallo zusammen
Lieblingsbeschäftigung, wenn Herrchen und Frauchen nicht dran gedacht haben den Mülleimer bei Abwesenheit unter den Tisch zu schieben, ist, diesen Eimer zu säubern
Anstifter ist Dany, unser Malteser. Er schiebt als erstes seine Nase unter den Deckel, stellt sich auf den Hebel zum Öffnen des Eimers, greift nach der Tüte die im Behälter für Restmüll ist und zieht daran. Entweder kippt die ganze Tonne um oder er zieht die Tüte raus. Am Zerlegen der Tüte und Verteilen der *Beute* im ganzen Haus beteiligen sich dann auch Fanny und Boomer.Dany ist ansonsten eine Schlafmütze, liegt den ganzen Tag auf dem Sofa und schaut in den Garten oder pennt.
Fanny rollt sich meist auf ihrem Sessel zusammen und bewacht das Haus und die beiden anderen. Natürlich nicht ohne zu knurren oder zu bellen wenn jemand unserem Grundstück zu nahe kommt
Boomer hat eine neue Marotte und mutiert gerade zum Jäger und Sammler. Er jagt Fliegen im ganzen Haus, natürlich ohne Rücksicht auf alles was dabei im Weg stehen könnte. Egal ob Blumentopf oder Tür ... etc. Außerdem sammelt er alles an Wäschestücken zusammen was er nur greifen kann und trägt es ins Wohnzimmer. Egal ob man gerade unter der Dusche steht und sich die Sachen schon zurechtgelegt hat, egal ob man einen Haufen Dreckwäsche sortiert hat um sie zu waschen wenn die Maschine mit dem ersten Gang fertig ist, egal ob man sich gerade wäscht und anschließend beim Handtuchhalter ins Leere greift weil das Teil schon im Wohnzimmer auf dem Boden liegt
Versuch mal einem tauben Hund *nein* beizubringen wenn er dich nicht anschaut sondern ganz stolz wie Oskar mit wedelnder Rute mit seiner Beute auf dem Weg ins Wohnzimmer ist
-
Zitat
Boomer hat eine neue Marotte und mutiert gerade zum Jäger und Sammler. Er jagt Fliegen im ganzen Haus, natürlich ohne Rücksicht auf alles was dabei im Weg stehen könnte. Egal ob Blumentopf oder Tür ... etc. Außerdem sammelt er alles an Wäschestücken zusammen was er nur greifen kann und trägt es ins Wohnzimmer. Egal ob man gerade unter der Dusche steht und sich die Sachen schon zurechtgelegt hat, egal ob man einen Haufen Dreckwäsche sortiert hat um sie zu waschen wenn die Maschine mit dem ersten Gang fertig ist, egal ob man sich gerade wäscht und anschließend beim Handtuchhalter ins Leere greift weil das Teil schon im Wohnzimmer auf dem Boden liegt
Versuch mal einem tauben Hund *nein* beizubringen wenn er dich nicht anschaut sondern ganz stolz wie Oskar mit wedelnder Rute mit seiner Beute auf dem Weg ins Wohnzimmer ist
Das ist ja herzallerliebst
-
Ich lach ja auch meistens drüber.
Nur wenn ich klatschnass aus der Wanne steigen muss um ein neues Badetuch zu holen weil das andere schon die Treppe runter im Wohnzimmer liegt vergeht mir mal das lachen :/ -
Mein Hund beschäftigt sich in der wohnung immer selbst. entweder er spielt mit einem seiner spielzeuge oder er jagt fliegen, rumlaufen und nach nem fressbaren krümel in der ganzen wohnung suchen oder ewigkeiten vor mir sitzen und mich anstarren. wenn er das mal nicht tut dann pennt er.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!