Schlangenalarm ...
-
-
Wenn SO ein großes Schlangentier bei mir im Garten leben würde, dann hätte ich schon längst die Krise bekommen, wäre nie wieder in den Garten und hätte Feuerwehr, Reptilienschutz und sonstwas alarmiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schlangenalarm ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn SO ein großes Schlangentier bei mir im Garten leben würde, dann hätte ich schon längst die Krise bekommen, wäre nie wieder in den Garten und hätte Feuerwehr, Reptilienschutz und sonstwas alarmiert.
So gross ist die gar nicht...ich schaetze mal sie ist so um die 110-120 Zentimeter lang...wirkt durch ihre gedrungene Gestalt nur viel groesser.
Die Feuerwehr wuerde mich auslachen, denn die Viecher sind hier im Sueden eben ansaessig und recht weit verbreitet.
-
Zitat
So gross ist die gar nicht...ich schaetze mal sie ist so um die 110-120 Zentimeter lang...wirkt durch ihre gedrungene Gestalt nur viel groesser.Neee, gar nicht groß... Ich gehe nichtmal an einer 30cm Blindschleiche vorbei ohne die Luft anzuhalten... Wenn eine 110cm Blindschleiche in meinem Garten hausen würde, dann wäre wahrscheinlich meinerseits zappenduster.
Ich glaube, das liegt einfach daran, dass ich diese Tiere so unberechenbar finde. Aber wenn die bei euch "normal" sind, ist das wohl auch nix anderes, wie hier eine Kröte.
-
Okay, vor einer Mokassinschlange hätte ich auch mehr als Respekt.
Giftschlangen haben auch so häufig eine "Komm doch her, wenn Du was willst"-Haltung, da leg ich mich lieber nicht mit an. (Schöne Grüße an das dicke Kreuzotterbaby letztes Jahr im Moor!!).
Ringelnattern finde ich total niedlich und Blindschleichen sowieso!
LG von Julie -
Zitat
Hallöchen
Blindschleichen gehören zu den Wechselwarmen Tieren.
Die muß in die Sonne um auf Betriebstemperatur zu kommen.Du kannst Sie leicht fangen wenn es kühl ist, aber wenn es so richtig schön heiß ist,
schlängelt die schneller weg als Du piep sagen kannst.tagakm Deine sieht eher aus wie eine junge Ringelnatter
- ich meine wegen der Zeichnung am MaulBis bald
Karin
Aber das Tierchen hat sich nicht beweckt. :/ Deshalb hab ich es mal angestupst, da hat sie nur etwas den Kopf bewegt.
-
-
Zitat
Okay, vor einer Mokassinschlange hätte ich auch mehr als Respekt.
Nee....herzen wollte ich die auch nicht
-
Damit meinte ich auch eher, daß mir da mein dicker Hintern auf Grundeis gehen würde...
LG von Julie -
Zitat
Damit meinte ich auch eher, daß mir da mein dicker Hintern auf Grundeis gehen würde...
LG von JulieDas ist meiner auch als ich sie das erste Mal gesehen habe.....aber sie nimmt reiss-aus wenn man sich ihr naehert, das ist ja schon mal was positives.
Sie kommt auch nicht all zu Nahe ans Haus ran sondern haelt sich eher so 12-14 Meter entfernt dort wo unser Rasen aufhoert und das Dickicht anfaengt.
Ich hab' mir auch schon aus einem Tierheim eine Fangstange fuer Schlangen ausgeliehen......nur seit ich das Teil hier habe hab' ich Frau Schlange nicht mehr gesehen.
-
Hallo,
ZitatIn meiner Waschkueche in Bayern hatte ich mal dieses Tierchen gefunden....
sie sieht ja süß aus ;-)
Die Ringelnatter erkennt man am Besten an den Halbmonden am Kopf.
Ich habe mal eine Schlange mit Zick-Zack-Muster bei uns gesehen, da hab ich auch respektvoll Abstand gehalten. War aber auch eine harmlose Ringelnatter.
Die längste Ringelnatter, ich ich hier (bei Darmstadt) gesehen habe, hatte 1,10 m Länge und 4 cm Durchmesser. Leider war sie tot.
Grüße Bernd
-
ZitatExterner Inhalt farm4.static.flickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Uiii, die is ja schick!
Bin viel zu fasziniert von Schlangen (naya, sonst hätte ich ja auch keine hier)!! Aber ich glaube, die Hübsche würde ich auch direkt umsiedeln. Dafür reicht meine Faszination dann doch nicht aus, um in direkter Nähe mit einer Giftschlange zu wohnen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!