hund frisst nich mehr

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallooo.....
    soll mal von meiner schwester fragen woran es liegen kann das ihr hund nich mehr fressen und sehr wenig trinken tut bei dem wetter...
    er trinkt nur wenn sie ihn auffordern tut und sich neben sie knien tut...
    würde mich um eine antwort freuen....
    liebe grüße marisa

• Hallo,

kann mich nur anschließen. Wenn ein Hund nichts mehr trinkt und nichts mehr fressen will, dann ab zum nächten Tierarzt.

Alles gute für den Hundi

Liebe Grüße

Steffi

• Ich denke der Hund leidet sehr unter der Hitze....
    Aber wenn ein HUnd, der sonst immer gefressen hat, dieses auf einmal nicht mehr tut, dann würde ich mir schon echt Sorgen machen.

Wie alt ist denn ihr Hund und seit wann frisst er nix mehr??

• Wenn ein Hund bei dieser Hitze mal einen Tag nichts frisst, kann man beobachten und abwarten.
    Aber wenn er definitiv nichts oder sehr wenig trinkt, dann ist das gefährlich!
    Ich würde vorschlagen: ab zum TA!

Man kann auch das Wasser mit Brühe von einem gekochten Hähnchen oder ganz bissl Bockwurstwasser schmackhaft machen, aber ich hätte keine Ruhe, wenn ich nicht weiß, warum der Hund nicht trinkt! Das ist ja nicht normal!

• der Hund muss unbedingt trinken!
    Das ist ganz, ganz wichtig. Fressen braucht er nicht unbedingt.

Davon mal abgesehen, dass deine Schwester den TA konsultieren sollte, kann sie die Wasseraufnahme durch unterschiedliche Methoden anregen:

a) etwas Fischöl oder Fischwasser (z.B. aus Thunfischdosen) ins Trinkwasser
    b) Trockenfutter in Wasser einweichen und/oder ein paar Bröckchen TroFu ins Trinkwasser schmeißen und mit "such" rausfischen lassen schmeißen
    c) Eiskong zubereiten (das kühlt auch gleichzeitig)
    d) ne Tasse Buttermilch schlecken lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!