ei füttern

• Hallo,

ich muss jetzt mal fragen, denn ich habe gehört Ei wäre gesund für den Hund.

Hab aber noch einen 9 Wochen alten Welpe ist das in dem jungen alter auch schon sinnvoll?

Und wie füttert man das Ei? Roh oder gekocht? eigelb oder Eiweiß oder beides?

• Neu

Hi

Schau mal hier: ei füttern* Dort wird jeder fündig!

• also soweit ich weiß kann man beides roh füttern...
      manche sagen nur eigelb weil im eiweiß irgendwas drin is was nich so gesund is, aber wenn man das ganze ei gibt, dann neutralsiert das eigelb den ungesunden stoff im eiweiß :)

• Ich fütter ab und zu das rohe Eigelb.
      Ob man das Welpen schon geben kann weiß ich leider nicht, kann dir aber bestimmt jemand beantworten. ;)

• Kommt auf deinen Welpen an, und ob ers verträgt.

Wenn roh, dann bitte nur das Eigelb (im Eiweiss ist im rohen Zustand ein Stoff enthalten, den er nicht in grossen mengen zu sich nehmen darf)
      Wenn gekocht, dann ohne Bedenken das ganze Ei

Ich persönlich gebe ohne Schale, weil ich angst habe, dass er sich wehtut

• also hab nochma nachgesehn und das gefunden:

rohes Eiweiss enthält Avidin , welches das Vitamin Biotin zerstört. Das ist aber unwesentlich wenn das Eigelb mitverfüttert wird, weil der hohe Biotingehalt des Eigelbs die Avidinwirkung balanciert. Ganze Eier sind außerdem sehr kalziumreich, wenn man die Schale mitfüttert.

ich fütter auch immer alles zusammen, inkl schale ;)

• Gerade im Welpenalter hab ich mehrmals die Woche Eigelb zu sein Futter hinzugegeben und zermahlene Eierschalen.
      Aber nie ein gekochtes Ei- weiss auch net warum...
      Was auch gut ist im Welpenalter- Joghurt und Quark.

• Zitat

upps :ops:
      Ich habe immer das Eiweiß beim rohen Ei mitgegeben.

Ich auch :D

Und chico lebt und ist gesund und sein fell sieht toll aus...

Aber das mit der schale wusste ich noch nicht?? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!