Trockenfutter für Junghund

• Hey ihr Lieben,

wir suchen ein gutes Trockenfutter für unsere Maya.
    Zur Zeit bekommt sie noch das Futter von der Pflegestelle und wir wollten sie auf Josera Kids umstellen.
    Doch sie mag es nicht und ich möchte ihr das ungern aufzwingen.

Könntet ihr uns vllt ein gutes Futter empfehlen?

Lucky bekommt Markus Mühle aber Maya soll noch nicht auf Adult Futter umgestellt werden. Finde das mit 4 Monaten noch zu früh oder irre ich mich da?

• Soweit ich weiß ist das Markus Mühle für Hunde jeden Alters geeignet. Sollte also kein Problem sein deinen Hund darauf umzustellen.

Ist dein Hund denn generell mäkelig??? Dann wäre vielleicht das Platinum was für euch!

• Zitat

Soweit ich weiß ist das Markus Mühle für Hunde jeden Alters geeignet. Sollte also kein Problem sein deinen Hund darauf umzustellen.

Ist dein Hund denn generell mäkelig??? Dann wäre vielleicht das Platinum was für euch!

Ich finde nur die Stücke von Markus Mühle so groß. Da brauch sie ja ewig um die mit ihren kleinen Zähnchen zu zerkauen.

wir haben sie erst seit 1 Monat aber eig. frisst sie alles was sie zwischen die Zähne bekommt. Nur das Josera schmeckt ihr wohl nicht.

• also, ich hab MM auch früh angefangen zu füttern. Musst nur bedenken, dass der Bedarf höher ist im Wachstum. Die haben mir damals gesagt 1,4 - 1,6 % des Gewichts bis zu einem Jahr. Laica ist mit 5 Monaten drauf umgestiegen und hat es von Anfang an super vertragen und ist auch gut und ziemlich gleichmäßig gewachsen... Vielleicht schonmmal als Leckerchen das MarkusMühle probieren und doch nach Aufbrauchen des anderen Futters umstellen? Vielleicht kannste ja das Josera mit Hüttenkäse o.ä. aufpäppen zum Aufbrauchen? (Oder hast du keinen Sack gekauft?)

• Ich finde, du kannst das MM geben. Wenn es zu groß sein sollte, dann kannst du die Brocken ja mit der Hand einmal durchbrechen, oder?
    Ich würde einem Welpen zum MM 2x pro Woche eine Mahlzeit mit fettem Hackfleisch geben. Aber ansonsten finde ich, kann man das geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!