Mein Hundi geht arbeiten,Fragen an den Sicherheitsdienst
-
-
Hallo ihr,mein Hundi geht nun arbeiten
Mein Schwiegervater hat einen Job im Sicherheitsdienst gekriegt,und Nuki geht mit ihm mit in den Sicherheitsdienst!!!Kann ich ihn irgendwie vorbereiten,wird dann auch die "richtige" Mannarbeit mit ihm gemacht,was wird sich künftig für ihn und mich ändern,ändert sich überhaupt was?
Kriegt er dann ne steuerbefreieung?Er ist ja dann im öffentlichen Dienst!
Danke schon mal für die Antworten!
Ui ich freu mich für ihn und bin stolz,genau das richtige für ihn! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Fragen wird dir nur dein Schwiegervater beantworten können !
-
Welche Prüfungen hat denn der Hund?
LG
das Schnauzermädel -
du gibst einen Hund zum Sicherheitsdienst, ohne das er zum Schutzhund ausgebildet ist?
Hat dein Schwiegervater überhaupt die Berechtigung einen Hund im Dienst zu führen?Sowas hab ich noch nie gehört,das jemand irgendeinen Hund mit zur Arbeit nimmt.
Ich mache gerad ne Ausbildung zur Fachkraft für Schu und Sicherheit.
Das klingt erstmal sehr unseriös
-
Bis jetzt leider nur Sch-A (weil Fährten noch nicht klappt) und BH,
ich hoffe doch irgendwann die WH machen zu können,nur wo?
Weitergebildet wird er ja dann von meinen Schwiepa,da er ihn ja auch mitnimmt,und er ihn ja dann auch führen muss!Abgesehen davon macht Nuki auch Agi und Frisbee,aber das ist ja nicht relevant für den Sicherheitsdienst!
Der Chef soll angeblich zwei riesengroße echte Wolfsmischlinge haben,aber ist das überhaupt erlaubt?Ich meine das Militär hat ja auch Wolfsmischlinge,weil die angeblich bissiger sein sollen,hab ich mal im TV gesehen...Mein SchwiePa macht auch erst ein paar Wochen Schulung mit Nuki,und dann wird nachundnach immer weiter weitergebildet!
Wenn hier noch jemand im sicherheitsdienst ist oder sich da so auskennt,kann mir jemand erzählen was er da so macht?
-
-
Ich arbeite seid 3 jahren für einen Sicherheitsdienst und seid letztes Jahr mache ich eine Ausbildung in derselben Firma,später einmal möchte ich in Richtung Hundeführer wechseln.
Wenn du irgendwas wissen willst,auch rechtliche Dinge kannst du mich gern fragen..liebe Grüße
-
Also so darf dein Hund dort problemlos arbeiten.
Ob es notwendig ist, dass der Hund im SD "mehr" lernt, hängt vom Arbeitgeber ab. Zu beachten ist dann aber, dass so ein Hund in einigen Bundesländern als "gefährlicher Hund" gilt.
Daher ist es besser, wenn der Hund nur mit seinen Ausbildungskennzeichen ohne weitergehendes Training mitgeht.
Regelmäßiges Training mind. einmal in der Woche sollte bei einem seriösen Abreitgeber Pflicht sein. Ob das betriebsintern läuft oder der Besuch einen Hundeplatzes mit SD ausreicht, hängt vom Arbeitgeber ab.
Der Hund sollte nicht länger als 2 Stunden am Stück arbeiten und einen geeigneten Rückzugsort für 2 Stunden Pause haben.
Oft wird jährlich eine neue Prüfung gefordert, das sollte auch so sein.LG
das Schnauzermädel -
Danke euch,das wollt ich wissen!
Ohja Pitty,erzähl gerne mehr!Was geanus machen die Hunde da,wenn den jemand aus der Reihe Tanzt?Sollen sie stellen,und evt. auch beissen,oder sind sie nur zum Respekt einjagen da?
Und was machen sie sonst so?
Schwiepa freut sich auf seine Schulung!
Er und Nuki sind so und so ein super Team,ich wage zu behaupten Nuki fühlt sich zu ihm mehr hingezogen als zu mir!
SchwiePa hat ne Menge Ahnung vom Sicherheitsdienst,nur ist er immer so verschwiegen,ich hab mir mal seinen Lebenslauf angeguckt,abgesehen von 25 Jahren Millitär mit Auslandeinsätzen,Gefängnisswärter,und Sicherheitsmensch für Orga,hat er ne Menge Führungspositionen aufzuweisen,und kann gut mit Nuki umgehen,und Nuki respektiert ihn und hört auf ihn,was bei Nuki was heissen will,also ich vertrau ihn da voll! -
Beißen auf gar keinen Fall !!!
Das ist ausschließlich der Executive Vorbehalten, selbst bei Notwehr unter wahrung der Verhältnismäßigkeit wird es später vor Gericht ne ganz dicke Kelle geben!
Ich muss jetzt los,aber wenn ich heuteabend wieder da bin,dann schreib ich dir mal ein paar Infos dazu.
liebe Grüße
-
Ich kann dir sagen, wozu meine da sind
.
Meine wirken erstmal deutlich deeskalierend und geben Sicherheit. Zusätzlich haben sie einfach bessere Nasen und Ohren.
Meine beißen mit Sicherheit nicht, sie beherrschen den Stosskorb.
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!