Mein Hundi geht arbeiten,Fragen an den Sicherheitsdienst
-
-
Du hast doch nicht ernsthaft vor deinen hund über Nacht abzugeben um mit jemand anderem zu arbeiten?
Und wie soll der hund dann tagsüber mit dir Agilitx und die ganzen anderen dinge tun?
Ist das nicht etwas viel auf einmal?
Und was meinst du, wie lange es dein Hund bleibt, vorallem bei so einer Schwiegermutter?
Auch über die Bindung würde ich mir Sorgen machen, also nein, meins wärs nicht. :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hundi geht arbeiten,Fragen an den Sicherheitsdienst*
Dort wird jeder fündig!-
-
Macht doch nicht alles mies. Nur weil es nix für euch persönlich wäre, finde ich immer, kriegen Threads wie diese dann einen negativen Touch.
Ich habe hier zwei ganz wichtige Sätze rausgelesen:
Zitat
Ui ich freu mich für ihn und bin stolz,genau das richtige für ihn!und
Zitatalso ich vertrau ihn da voll!
Das klingt für mich nach Begeisterung, dass du voll dahinter stehst und das auch alles passen wird.
Einzig würde ich eine Art Vertrag machen (bitte schlag mich jetzt nicht) über den Hund. A) um vielleicht deiner Schwimu den Wind aus den Segeln zu nehmen und B) um im Streitfall keine Schlammschlacht um den Hund zu bekommen. Praktisch eine Art Leasing *lach* für den Hund zu Arbeitszwecken.
-
trotz allem würd ich mein tier niemand anderem geben damit er seinen beruf ausüben kann, sich ggf. damit bereichern und was weiss ich noch alles anstellen würde.
vor allem wenn man da noch ein "schlechtes" verhältnis zu schwiegermama hat.
sehe es da genauso wie Falco.
mein hund..ich arbeite damit (ggf. mein partner) und sonst fummelt mir da keiner an dem tier rum.ps: ich hab schon schwierigkeiten meine 3 schweine während des urlaubs bei den schwiegereltern zu lassen, da ich dann wochen nach dem urlaub die vieher erstmal dazu bewegen muss nich bei jedem geräusch nach futter zu schreien
-
Ja das mit dem Vertag werde ich so machen,abgesehen davon,dass meine SchwiMa mir den garnicht wegnehmen kann,weil Nuki auf meinen Namen gechipt ist,was mich etwas beruhigt!
Ich gebe Nuki ja keinen Fremden mit und Agi machen wir nur einmal die Woche...Zudem dürfte es Nuki möglich sein,da er ein echtes Arbeitstier ist! Schäferhund aus DDR-Linie und Aussi aus Hütelinie...
Zum besseren Verständnis ist vielleicht noch zu sagen,dass Nuki 6 Monate bei meinen Schwiegereltern gelebt hat,da ich ihm aufgrund meiner damaligen Risikoschwangerschaft nicht gerecht werden konnte,was ja mitterweile Gottseidank wieder geht,Fakt ist aber dass SchwiePa und Nuki genauso eingespielt sind wie Nuki und ich,also sehe ich da keine Probs...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!