hund im auto ohne wasser bei über 30 grad
-
-
Ich habe auch direkt ein paar Karten bei Tasso bestellt. Tolle Aktion!
Man müßte mal die HH im geschlossenen Auto einsperren, damit sie am
eigenen Leib erfahren, was sie ihrem Hund antun!Letzten Sommer gab es einen ähnlichen Thread zum Thema. Patrick
(JimmyJazz) hatte dort einen Beitrag geschrieben. Eine Frau hatte auch
ihren Hund bei sengender Hitze im Auto gelassen. Dieser Hund war völlig
ausgetickt. Im Innenraum des Fahrzeuges gab es nichts mehr, was noch
unversehrt war! Die Sitze total zerfetzt, der Schalthebel angenagt, das
Lenkrad war glaub ich auch total zerstört. Das auto war also nicht mehr zu
fahren, Totalschaden.DAS nenne ich gerechte Strafe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier hund im auto ohne wasser bei über 30 grad* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wo finde ich denn die Karten bei Tasso...?
Sorry wenn ich was übersehen habe....
-
Wenn du die Tasso-Seite aufrufst, sind rechts die Bilder und da das untere
"Hund im Backofen" -
Zitat
Hallo,
bei einem Hund riskiert man eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, wenn man die Scheibe einschlägt.
Das wäre mir aber egal, ehrlich gesagt.
Mir auch....aber sowas von egal :furz:
Wenn ich sehen wuerde das der Hund schon Probleme hat wuerde ich mit meinem Wagenheber die Scheibe einschlagen bevor ich die Polizei anrufe.
Ich lass' auch schon mal die Hunde im Auto wenn ich mal kurz irgendwo in ein Geschaeft muss.....da laeuft aber die Klimaanlage.
-
Also generell stimm ich euch da absolut zu, möchte aber auch mal kurz davor warnen, sofort zu rabiaten Mitteln zu greifen, wie Polizei rufen oder Scheibe einschlagen... Wenn ich von ner längeren Strecke komme, das Auto die ganze Zeit auf 16°C gekühlt war, dank KLimaanlage und dann im Schatten parke, um schnell zum Bäcker zu gehen, dann besteht sicherlich keine Gefahr für den Hund - auch wenn der Hund bei dem Wetter generell hechelt wie bolle, egal ob warm oder nicht - ich denke, 5min warten sollten drin sein - es sei denn, der Hund sieht wirklich aus, wie kurz vorm Verenden.
-
-
Wir hatten das Montag vormittag auch.. der erste heiße Tag bei uns und es war wirklich warm, es war halb zwölf. Gehen mit 4 Hunden und 5 Menschen an einem parkenden Lieferwagen vorbei, der vorne so kleine Luftschlitzteile am Fenster hatte (die vielleicht nen Smart durchlüftet hätten)... auf einmal kläfft da drin ein kleiner Hund los und hört gar nicht mehr auf. Wir sind hin, haben geschaut, ob irgendwo jemand ist, haben an den Scheiben gefühlt, die waren schon total warm. Haben dann an den umliegenden Häusern geklingelt und gefragt, ob jemand den Halter kennt, eine Frau meinte nur, dass das das Auto eines Tiefkühlkostvertreters wäre (welch Ironie), der seit in der früh um 9 von Haus zu Haus geht... zum Glück war ne Karte mit der Telefonnummer drin, wir also angerufen, belegt, wollten es noch einmal probieren und dann die Polizei holen, aber der Mann hat abgehoben... und kam dann auch.
Ich habe ihm dann verzweifelt versucht klarzumachen, dass es darum geht, dass Hunde im Auto bei den Temperaturen schon in 20min sterben können, dass wir ihn deswegen angerufen haben. Er hat uns erklärt, dass er und seine Frau auf Tour sind und im 15min-Takt zurück zum Wagen kommen und den Hund rauslassen, Wasser und Futter hat er auch drin... er hat ihn dann auf meine Bitte umgeparkt, aber partou nicht verstanden, warum wir ihn eigentlich geholt haben - er hat immer was erzählt von, ja, der Hund kommt schon raus, ja der Hund bellt sonst nie, der ist immer brav, aber wenn natürlich Hunde vorbei gehen.. er dachte wohl wir beschweren uns weil der Hund gebellt hat...
ich hab echt alles versucht, aber er hat es nicht geblickt... zumindest hat er sein Auto in nen Unterstand gefahren, da wars auch nicht mehr wirklich heiß dann (die Frau bei der wir geklingelt hatten, hat ihm ihren angeboten, total lieb!)... hab trotzdem ständig vom Balkon runtergeschaut und 10min drauf war er dann auch weg... allerdings nicht ohne dass ich die TASSO-Karte mit der Hitzeinformation unter den Scheibenwischer geklemmt habe...
-
Zitat
Also generell stimm ich euch da absolut zu, möchte aber auch mal kurz davor warnen, sofort zu rabiaten Mitteln zu greifen, wie Polizei rufen oder Scheibe einschlagen... Wenn ich von ner längeren Strecke komme, das Auto die ganze Zeit auf 16°C gekühlt war, dank KLimaanlage und dann im Schatten parke, um schnell zum Bäcker zu gehen, dann besteht sicherlich keine Gefahr für den Hund - auch wenn der Hund bei dem Wetter generell hechelt wie bolle, egal ob warm oder nicht - ich denke, 5min warten sollten drin sein - es sei denn, der Hund sieht wirklich aus, wie kurz vorm Verenden.
So, dann setz du dich mal ins Auto, alle Fenster zu, Klimaanlage aus und
warte ab wie lange es dauert, bis es im Auto unerträglich wird!Ein Auto heizt sich bei diesen Temperaturen so schnell auf, da kannste
vorher stundenlang die Klimaanlage an gehabt haben. -
Hallo,
wie ist das eigentlich bei den Autos, in deren Fenster diese Plastiklüftungsteile eingespannt sind bzw. der Kofferraum mit so einem Sperrteil aufsteht. Da kommt doch sicher nicht genug Luft durch, oder ? Die Teile sehe ich nämlich immer häufiger...
Bei Tasso gucke ich jetzt gleich auch mal nach, danke für den Tipp.
Liebe Grüße, Jana
-
Naja, aber wenn das Auto in der prallen Sonne steht nützt ein offenes Fenster nicht mehr viel, da ist es trotzdem noch total heiß drin...
-
Klar, daß es da auch heiß wird. Aber ist es dann auch erlaubt, die Scheibe einzuschlagen ( im Notfall ) oder kommt die Polizei dann auch, wenn quasi "vorgesorgt" ist ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!