hund im auto ohne wasser bei über 30 grad
-
-
meine meinung zu dem thema
https://www.dogforum.de/ftopic85292-20.html -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier hund im auto ohne wasser bei über 30 grad* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Na ja, ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Wenn er seinen Hund nicht bemerkt hat, warum hätte er dann alles offen lassen sollen um Frischluft in das Auto zu lassen. Ich mache das nicht
Ich denke, dass es fahrlässig gehandelt war und nun wird sich rausgeredet. Ich unterstelle ja kein böswilliges Handeln, aber mir wäre es aufgefallen, wenn sich mein Hund im Kofferraum befindet, schon allein das Hächeln muss man hören.
-
Zitat
Na ja, ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Wenn er seinen Hund nicht bemerkt hat, warum hätte er dann alles offen lassen sollen um Frischluft in das Auto zu lassen. Ich mache das nicht
Ich denke, dass es fahrlässig gehandelt war und nun wird sich rausgeredet. Ich unterstelle ja kein böswilliges Handeln, aber mir wäre es aufgefallen, wenn sich mein Hund im Kofferraum befindet, schon allein das Hächeln muss man hören.
Also ich mache auch die Fensterscheiben auf wenns warm ist
Ist angesagt wenn man keine Klima hat.... und auch wenn man irgendwo stehenbleibt ist bei uns oft das Fenster ein bisschen offen.
Und meinen Hund hört man nicht wenn der im Kofferraum schläft. Da hechelt er nämlich nicht (also wenn er schläft). Wir denken schon desöfteren "Aber den Hund haben wir mitgenommen oder?" weil es so still ist dass er genausogut zuhause oder sonstwo sein könnte.
Unterstellungen müssen an der Stelle nicht sein, ich glaube nicht dass es Absicht war...
-
Zitat
Also ich mache auch die Fensterscheiben auf wenns warm ist
Ist angesagt wenn man keine Klima hat.... und auch wenn man irgendwo stehenbleibt ist bei uns oft das Fenster ein bisschen offen.
Und meinen Hund hört man nicht wenn der im Kofferraum schläft. Da hechelt er nämlich nicht (also wenn er schläft). Wir denken schon desöfteren "Aber den Hund haben wir mitgenommen oder?" weil es so still ist dass er genausogut zuhause oder sonstwo sein könnte.
Unterstellungen müssen an der Stelle nicht sein, ich glaube nicht dass es Absicht war...
Ich habe ja geschrieben, dass ich nichts unterstelle, deshalb klingt das für mich trotzdem komisch. Ich lasse nichts geöffnet, denn wenn dann irgendwas entwendet wird, zahlt das keine Versicherung. Ich gehe hier ja von mir aus. Ich würde unseren Hund bemerken, denn der könnte bei den Temperaturen gar nicht schlafen. Ist ja nur meine persönliche Meinung. Wie es letzten Endes tatsächlich war, kann eh keiner sagen.
-
Zitat
Ich habe das so verstanden, dass er die Türen offen gelassen hat, weil er gleich ins Büro fahren wollte - einfach damit es nicht so heiss wird drin. Und wieso hätte der Hund hecheln sollen? Es war ja eben noch nicht heiss, als er dann beim Büro das Auto verlassen hat. Von meinem letzten Hund habe ich auf Autofahrten auch nie was bemerkt, selbst im Sommer nicht - da habe ich mich öfters gefragt, ob die überhaupt noch da ist. -
-
Zitat
Es geht hier einzig darum, dass man einen Hund (Katze, Maus, Kleinkind,
Ehefrau...) nicht -explizit nicht- bei sommerlichen Tempera-
turen im geschlossenen Auto lässt.Niemals nicht sogar.
Nicht fünf Minuten und nicht eine Stunde.
Und auch nicht, wenn das Fenster einen Zentimeter auf ist.
Dann erst recht nicht.Ist ja nicht schwer zu verstehen, oder?
Weil, wenn heiss in Auto, dann Hundi (Baby, Katzi, Mami) putt.
eben – und ich würde auch nieeeee papi ins auo sperren bei 30 grad
-
Zitat
Ich hab das so verstanden das er zu Hause alle Türen aufgemacht hat damit es durchlüftet und nicht so heis ist wenn er los fährt. Bei unserem Auto ohne Klima mach ich das auch bevor ich los muss, auf den Hof fahren Türen auf durchlüften und dann erst los.
Mein Vater hat meinen Hund auch mal ausverstehen mit zur Arbeit genommen und erst beim austeigen gemerkt das er mit bei ist. Ich habs nicht gemerkt da ich grade mit 2 der andern ne Runde gedreht habe und die andern 2 ja daheim vermutet habe. Die Katze meiner Schwigermutter haben wir von Berlin aus schon bis mit nach München genommen da sie die ganze Zeit im Verdeckkasten geschlafen hat.
Mir tuen der Hund und der Mann furchtbar leid.
Was ich nicht verstehe, da manche hier meinen er würde das nur zum Schutz behaupten, warum hätte er sich dann selbst anzeigen sollen? -
Ich denke auch, dass er das sehr bereut und mit der Selbstanzeige ihm das sehr ernst war und es ihm um seinen Hund ging. Deswegen, ist es trotzdem fahrlässig gehandelt, finde ich persönlich.
Natürlich wird er sich genügend Vorwürfe machen und dass es ihm danach sehr schlecht ging, bezweifel ich auch nicht. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass man überhaupt nicht bemerkt, dass der Hund dabei ist. Spätestens beim Aussteigen
-
Zitat
Ich denke auch, dass er das sehr bereut und mit der Selbstanzeige ihm das sehr ernst war und es ihm um seinen Hund ging. Deswegen, ist es trotzdem fahrlässig gehandelt, finde ich persönlich.
Natürlich wird er sich genügend Vorwürfe machen und dass es ihm danach sehr schlecht ging, bezweifel ich auch nicht. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass man überhaupt nicht bemerkt, dass der Hund dabei ist. Spätestens beim Aussteigen
Ich glaub halt das es auf den Hund ankommt. Meinen Dicken würde ich nicht bemerken der ist wie meine Tochter ab ins Auto und pennen den muss ich auswecken wenn wir da sind.
Sicher war es fahrlässig aber das schlimme ist ja es gibt immer ein erstes mal das Hund oder auch Kinder etwas machen womit man im Leben nicht gerechnet hätte. Wenn man es dann wem anders erzähl sagt der wie konntest du nur? wustest du den nicht? usw. Aber bevor ein bestimmtes Verhalten nicht gezeigt wurde oder es einem erzählt wurde rechnet man nicht damit bzw. denkt gar nicht daran.
-
Zitat
Ich glaub halt das es auf den Hund ankommt. Meinen Dicken würde ich nicht bemerken der ist wie meine Tochter ab ins Auto und pennen den muss ich auswecken wenn wir da sind.
Sicher war es fahrlässig aber das schlimme ist ja es gibt immer ein erstes mal das Hund oder auch Kinder etwas machen womit man im Leben nicht gerechnet hätte. Wenn man es dann wem anders erzähl sagt der wie konntest du nur? wustest du den nicht? usw. Aber bevor ein bestimmtes Verhalten nicht gezeigt wurde oder es einem erzählt wurde rechnet man nicht damit bzw. denkt gar nicht daran.
Jemanden in so einer Situation persönlich Vorwürfe machen ist ja wieder ein anderes Thema. Ich bin eigentlich auch nicht jemand, der dann sagt: Wie konntest du nur? Aber wir sind ja hier in einem Forum um zu diskutieren und ich kann es mir halt nicht vorstellen, dass es passieren kann. Er wahrscheinlich auch nicht, aber solche Ding sieht man einfach subjektiv und das darf man nicht vergessen. Auch immer das zu glauben, was in tollen Zeitungen steht sollte man nicht. Deshalb kann man sich ja eigentlich immer nur subjektiv äußern, da man das Geschehen gar nicht beurteilen kann wie es denn tatsächlich war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!