hund im auto ohne wasser bei über 30 grad
-
-
Zitat
Nachdem ich mir diesen Thread hier durchgelesen habe, hab ich weniger Angst um einen Hitzkollaps meiner Hunde, sondern viel eher darum, dass ich irgendwann zum Auto komme und die Scheiben eingeschlagen sind...Fazit.....Hunde zu Hause lassen anstatt sie im Auto zu parken im Sommer
Nee....also ich bin definitiv kein durchgeknallter Tierschuetzer der beim blosen Anblick eines Hundes im Auto den Wagenheber zuecken wuerde. Ich wuerde mir den Hund angucken, man kann sehen ob er in Schwierigkeiten ist. Und ich wuerde warten ob Herrchen oder Frauchen in der Naehe sind.
Sehe ich aber einen Hund im geparkten Auto in der prallen Sonne der kurz vorm Kollaps steht wuerde ich die Scheibe einschlagen. Und ja....da waere es mir sowas von Schnuppe was der HH dazu zu sagen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich bin der meinung ein hund gehört nich ins auto wenn man mehr als 5 min. unterwegs ist, vor allem nicht bei solchen temperaturen.
wenn ich berufstätig bin, dann plane ich meine einkäufe so, das ich zeit hab den hund nach hause zu bringen. punkt.
bei tunieren, wenn es alle so machen wie beschrieben, wird dem hund nix böses getan, manche machen vllt. bei solchen wetter lieber nix es gibt genug sportler die erst recht bei solchem wetter raus gehn und trainieren oder tuniere haben.
hier hat keiner was gegen diejenigen gesagt die kurz brötchen oder zeitung holen gehen und der hund dabei nich länger als 5 min im auto ist. hier gehts um leute die nach 10, 20 oder 30min. nicht auftauchen. ich denke einfach vielen ist nicht bewusst wie kurz die zeitspanne ist, die ein hund im auto bei den temperaturen bleiben kann.
-
Zitat
ich bin der meinung ein hund gehört nich ins auto wenn man mehr als 5 min. unterwegs ist, vor allem nicht bei solchen temperaturen.
Du meinst sicher ein parkendes Auto.Denn wir fahren auch im Sommer mal weg und nehmen Askja mit.
-
Zitat
das man mit seinen Hunde bei den temperaturen zu einem Turnier fährt kann ich nicht nachvollziehen.Aber schon mal daran gedacht, dass auch jemand deine Hunde stehlen könnte?
Wenn dein Auto alt und schäbig ist, deine Hunde sind scheinbar, glaubt man deiner Signatur, ziemlich wertvoll.
Und wie schnell ist so ein altes Auto kurz geschlossen? Trotz wegfahsperre, die die meisten Diebe sofort ausschalten können?
Hier muss man wohl alles begründen, erklären, fein ausarbeiten, usw. :/An den Boxen hat es Vorhängeschlösser, und meine Hunde gehen nicht mal mit meinem Trainer oder meiner Freundin vom Auto weg, wenn ich es ihnen erlaube, sie zum Spaziergang mitzunehmen.
Und wir reden hier von nem Turnier, wo wir hier in der Schweiz so ca. 200 Teilnehmer haben, sagen wir mal 150 Autos, fast alle kennen einander. Ein Fremder hätte da ziemlich Probleme, einfach so ein Auto mitgehen zu lassen. Und im Vergleich mit den anderen ist meins zwar nicht "alt und schäbig" (4 Jahre, 160 000 km) aber eben klein, und ganz klar gebraucht, nicht mal komplett, da ja keine Rücksitze da sind. Ausserdem haben wir noch die Parkplatzeinweiser, die auch noch ein Auge auf Autos und Hunde haben.Und ob ich an ein Turnier fahre oder nicht, ist immer noch meine Sache!
-
Zitat
wenn ich berufstätig bin, dann plane ich meine einkäufe so, das ich zeit hab den hund nach hause zu bringen. punkt.
Wenn ich deine Beiträge richtig gelesen habe, hast du weder Hund noch bist du berufstätig.
Dennoch bin ich eine Verfechterin des Grundgesetzes und explizit auch der Meinungsfreiheit ;-)
LG
-
-
Zitat
Wenn ich deine Beiträge richtig gelesen habe, hast du weder Hund noch bist du berufstätig.
Dennoch bin ich eine Verfechterin des Grundgesetzes und explizit auch der Meinungsfreiheit ;-)
LG
und nur weil ich momentan keinen hund habe und sogar berfustätig bin darf ich nicht zu sagen..
-
Schrieb ich nicht. Ausdrücklich hab ich mich als Anhängerin der Meinungsfreiheit geoutet!
Ich wundere mich nur manchmal, wie man, wenn man noch nie in einer Situation war schon eine so sichere Meinung über das, was in solchen Situationen richtig ist, haben kann (du hast nach deinen Beiträgen nicht momentan keinen Hund sondern hattest noch nie einen; ob du schon einen regelmäßigen achtstündigen Berufsalltag hattest, weiß ich nicht. Logischerweise hattest du aber noch nie einen mit Hund) .
Wobei, ich muss gestehen, heute werd' ich manchmal noch vor Scham rot, wenn ich an meine Meinungen von früher denke. So glaubte ich einst, Frauen in meinem Alter hätten nichts in Kneipen zu suchen (da war ich aber noch 10 Jahre jünger als du heute)
Egal.
Die Hitze animiert mich, mehr zu schreiben als ich will. Und niemand sorgt dafür, dass ich in meiner Wohnung in nasse T-Shirts gepackt werde... Vergiss den Beitrag, der Stein deines Anstoß' war, einfach. Ich nehme alles zurück.LG
-
Zitat
Schrieb ich nicht. Ausdrücklich hab ich mich als Anhängerin der Meinungsfreiheit geoutet!
Ich wundere mich nur manchmal, wie man, wenn man noch nie in einer Situation war schon eine so sichere Meinung über das, was in solchen Situationen richtig ist, haben kann (du hast nach deinen Beiträgen nicht momentan keinen Hund sondern hattest noch nie einen; ob du schon einen regelmäßigen achtstündigen Berufsalltag hattest, weiß ich nicht. Logischerweise hattest du aber noch nie einen mit Hund) .
Wobei, ich muss gestehen, heute werd' ich manchmal noch vor Scham rot, wenn ich an meine Meinungen von früher denke. So glaubte ich einst, Frauen in meinem Alter hätten nichts in Kneipen zu suchen (da war ich aber noch 10 Jahre jünger als du heute)
Egal.
Die Hitze animiert mich, mehr zu schreiben als ich will. Und niemand sorgt dafür, dass ich in meiner Wohnung in nasse T-Shirts gepackt werde... Vergiss den Beitrag, der Stein deines Anstoß' war, einfach. Ich nehme alles zurück.LG
aha..kaum ist man nicht deiner meinung ist man ganz pöse dolle, hat keine lebens- oder berufserfahrung und wenn man sogar keinen eigenen hund hatte sollte man in diesem forum die klappe halten (du kannst nicht wissen ob ich einen hund hatte, ich schreib nicht meine ganze lebensgeschichte in dieses forum).
und wenn einem deine meinung nicht passt, dann wird direkt zurückgerudert und sich verabschiedet. sagt auch über dich viel aus.
du kennst mich nicht, also urteile nicht über mich, ich dachte das wäre vor allem in deinem alter klar.
wenn du ein fan der meinungsfreiheit bist, dann akzeptiere meine meinung anstatt mit wattebällchen zu werfen.
-
Liebe Tromba,
auch Meinungen über Meinungen sind Meinungen und unterfallen der Meinungsfreiheit.
Aber sei beruhigt. Ich respektiere deine Meinung. In jeder Hinsicht.
Und da das Ganze OT ist, werde ich nichts weiter dazu schreiben.
LG
-
Zitat
Liebe Tromba,
auch Meinungen über Meinungen sind Meinungen und unterfallen der Meinungsfreiheit.
Aber sei beruhigt. Ich respektiere deine Meinung. In jeder Hinsicht.
Und da das Ganze OT ist, werde ich nichts weiter dazu schreiben.
LG
da stimme ich dir zu, wenn du mich aber in deiner meinung, ohne mich zu kennen persönlich angreifst, dann akzeptiere ich das nicht stillschweigend
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!