HUND GETRETEN

  • Zitat

    Nein so arg schlimm isses nu auch nich das was gebrochen is und innere blutungen denk auch nicht dann würde er mehr jaulen für futter bewegt der sich ja auch noch und alles.

    woher willst du das wissen? und noch was, wenn du eh schon alles entschieden hast, warum fragst du hier nach? das würde mich wirklich mal interessieren.
    traurig, den hund so liegen zu lassen. ich finde immer wieder, dass nicht jeder einen hund halten dürfte, der eine leine halten kann.
    unglaublich. :schockiert:

  • Bitte gehe sofort zum Tierarzt!

    Tierärzte akzeptieren normalerweise (vorallem in Notfällen) Ratenzahlung!!!

    Irgendein Freund soll dich fahren! Es wird irgendwo bei euch einen tierärztlichen Notdienst geben! GANZ BESTIMMT!

    Der Hund kann qualvoll (!!!) an inneren Blutungen STERBEN, wenn er welche hat!

    HIER kannst du einen, in deiner Nähe suchen http://www.tierklinik.de/notdienst.php

  • Dein Hund wurde mit Springerstiefeln getreten.
    Du warst nicht dabei.
    Dein Hund jault, hat demnach also Schmerzen.

    Wenn du schlafen kannst mit der Gewissheit, dass dein Hund (egal ob groß oder klein) mit Wucht eine Stahlhaube in die Rippen oder Organe bekommen hat, dann tut es mir wirklich Leid für deinen Hund.

    Ich könnte es nicht.

    Bitte leih dir Geld und fahr unverzüglich mit dem Taxi zum TA oder in die nächste TK !!

  • Hey,

    das sind ja fiese Neuigkeiten.

    Auch ich kann nur sagen: mobilisier irgendwas, damit dein Hund schnellst möglich untersucht werden kann!

    Hunde können Schmerzen sehr lange wegstecken und zeigen diese oftmals nicht so, wie man das eigentlich der Verletzung angemessen erwarten würde!

    Futter ist eine überlebenswichtige Resource, da ist es klar, dass er sich dafür noch bewegt, so lange er das irgendwie kann.

    Es muss nichts gebrochen sein und es muss auch keine innere Blutung geben, aber es kann sich trotzdem um so etwas handeln und da sollte man nicht eine Nacht mit warten. Es kann auch irgendwas vom Knochen abgesplittert sein und wandern...dann könnte sich über Nacht eine Blutung entwickeln und du bekommst es nicht mit. Geh immer vom "worst case" aus!!

    Viele Grüße und deinem Hund alles Gute!
    Kathi

  • Ohweh... Da hoffe ich jetzt wirklich (für deinen Hund!), dass du nicht ins Bett, sondern zum nächsten Taxistand (etc.) gewandert bist...

    Ich kann soetwas garnicht nachvollziehen, sorry. Du bist für deinen Hund verantwortlich, dein Tier vertraut dir! Also helfe deinem Hund, bitte...

    Es gibt immer einen Weg, egal wann und wo, einen Tierarzt zu finden....

  • Ich wohne hier in einem echten Kuhdorf (200 Einwohner)... ringsrum ebenfalls nur Dörfer. Aber es gibt IMMER einen TA, der Notdienst hat und erreichbar ist und der im Notfall auch nach Hause kommt.

    Hunde jammern nicht. Das solltest Du als HH wissen. Das heißt aber nicht, dass sie keine Schmerzen haben.

    Bei so was werd ich echt richtig sauer...

    Fassungslose Grüße

    karlah

  • zunächst einmal: ich habe bis vor kurzem ebenfalls auf einem mickrigen Dorf gewohnt und dort gab es keinen TA im Ort. Aber knapp 10 km weiter und dieser TA hatte zwar Öffnungszeiten (und ging dann auch selten ans telefon, war wohl dann zu sehr beschäftigt), aber wenn ein notfall war, war er trotzdem für seine vierbeinigen Freunde da. Ansonsten lief ein band mit Notfall TÄ Nummern.

    irgendwo erreicht man immer jemanden, wenn man das will.

    Ebenso findet man immer jemanden, der einen fahren kann und / oder was borgen kann. Man muss es nur wollen.

    ich bitte dich einfach, es zu wollen! es für deinen Hund zu wollen! Denn wenn es um dich gehen würde, oder um deinen partner würdest du auch alles mögliche in Bewegung setzen.

    Bitte geh zu einem Ta und lass jemanden, der was davon versteht, beurteilen, ob es für deinen Hund schlimm is oder nicht!

  • Da könnt ihr ihm alle sagen er soll zum Tierarzt und sich heute Nacht noch kümmern und er wird es trotzdem nicht machen, weil das was mit einer gewissen Fürsorgepflicht gegenüber einem Lebewesen zu tun hat, welches sich selber nicht wehren kann und nicht sagen kann, dass es zum TA muss.

    Das einzige was also erreicht wird ist, dass der TE sich vom Computer abwendet, eh macht was er will und nicht Bericht erstatten wird, wie es dem Hund morgen geht.

    Somit sage ich hier nix mehr zu und hoffe nur, dass der Hund morgen noch lebt und ihm dann die notwendige ärztliche Versorgung zukommt.

    Gute Besserung dem Kleinen der sich nicht wehren kann.

    Und dir Rattuszeckus gehören die Ohren langgezogen ... wie wäre es, wenn du zusammengetreten wirst, kaum krauchen kannst und man dir sagt "hey das hat Zeit bis morgen". :zensur:

    1 Hund, 4 Ratten und ein Kater und ein Verantwortungsgefühl, dass einem die Tränen in die Augen schießen .... jeder darf Tiere halten, jeder darf Kinder zeugen ... ein Drama ....

  • Die gelben Seiten listen im 10-KM-Umkreis von Löhne 15 Tierärzte. Davon wird ja wohl einer erreichbar sein.
    Hoffen wir, dass die Pelznase aus hartem Holz geschnitzt ist und einiges wegstecken kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!