extremer Durchfall... wegen Antibiotika??
-
-
Hallo mal wieder,
ich hab eine 14 wochen alte dt doggen hündin.
die kleine war total erkältet, verschleimt, fieber etc und bekommt deshalb seit freitag antibiotika. war auch bis jetzt alles klasse, zwar immernoch verschleimt aber ich denke das dauert halt... naja aber dann, heute morgen hatte sie so extremen durchfall!!! das ist wie wasser und pflatscht nur so raus (iiiiiiih ich weiß
)jetzt meine frage: kann das durch das antibiotika kommen? ich weiß, dass das die darmflora sehr angreifen kann, vorallem bei welpen, aber warum erst jetzt und so extrem ist das doch normalerweise auch nicht...
sie hatte sogar vor dem durchfall noch normalen kot, kam ganz plötzlich, bin echt ratlos...... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: extremer Durchfall... wegen Antibiotika??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde sofort mit dem TA Rücksprache halten.
Denn ein so schlimmer Durchfall gehört in Behandlung. :/ -
Ich stimme Anette zu.
Ab zum TA, denn wenn der Welpe das AB aussch......wirkt es nicht. -
ja na klar geh ich zum ta!! aber der macht erst wieder um 16.30 auf....
-
so geht es mir auch gerade dank des antibiotikums :/
-
-
dann können wir ja miteinander mitfühlen oder so

aber is das normal, dass diese reaktion so plötzlich und auch erst nach 6 tagen kommt???
also war grade beim ta.... ham kot untersucht und waren keine parasiten einzeller o.ä.
sie bekommt jetzt enteritab gegen den durchfall und so n pulver zur stabilisierung der darmflora....
hoffe jetzt gehts schnell aufwärts, armes baby

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!