Kochen für Anfänger vs einfache Rezepte

  • hi!


    seit göga und ich zusammen leben steh ich mehr oder weniger des öfteren in der küche :roll:


    aber mir gehen die ideen aus!


    früher gabs bei mir nur nudeln, salat, tofu, wurstsemmeln, leberkäsesemmeln und wenns mal was anderes sein sollte pizza, chinesen :D jetzt stehe ich an :zensur:


    hat wer ideen wie ich ihn/uns lecker und abwechslungsreich verköstigen könnte und was nicht so extrem schwer ist!


    bitte um tipps und rezepte :D

  • http://www.chefkoch.de


    Da finde ich immer viele neue Rezepte ... die zum Leidwesen meiner Tochter immer ausprobiert werden müssen.


    Super Rezept (man mag es kaum glauben) grade an Sommertagen:


    Spaghetti mit Cocktailtomaten


    Zutaten:
    700 g Tomate(n), (Cocktailtomaten), halbiert
    Salz und Pfeffer
    250 g Parmesan, geriebenen
    2 Knoblauchzehe(n), gepresste
    100 g Pinienkerne, ohne Fett geröstet
    1 Bund Basilikum, (Blättchen)
    6 EL Olivenöl, evtl. bis 8 EL
    500 g Spaghetti


    Zubereitung:
    Halbierte Tomaten in eine große Schüssel geben, kräftig salzen und pfeffern. Parmesan darüber geben und den gepressten Knoblauch. Pinienkerne drüber verteilen, danach das Basilikum darüber streuen. Olivenöl darüber träufeln.
    Das Ganze ziehen lassen, gerne auch über Nacht.


    Wasser aufsetzen, die Spaghetti bissfest kochen und heiß unterheben und genießen!


    Die "Soße" erwärmt sich nur durch die Spaghetti. Ist ein leckeres Essen an heißen Tagen und lässt sich auch für Besuch gut vorbereiten.

  • huhu!


    Kuck doch mal da rein. Das sind einfache und günstige Rezepte mit recht wenig Zutaten ;) https://www.dogforum.de/ftopic82903.html


    oder hier.. https://www.dogforum.de/ftopic5040.html
    Da bekommst du vll auch anregungen :D


    Was ich sehr gerne mache ist folgendes:


    Kartoffeln schälen und in Spalten schneiden. 2TL Öl mit Paprikapulver/Chilli vermengen und auf die Spalten streichen.
    Dann ab damit in den Backofen.


    Lecker dazu: Ketchup, Mayo (nehm immer die Leichte) oder selbstgemachter Quark-Knobi-Dip :)


    Ist schnell und einfach und lecker.


    hmm.. oder was gibts denn noch. Klar Spaghetti mit Tomatensoße ist super einfach :D


    Oder einfach ne Mixpfanne.. Alles rein was grad da ist :)


    edit:_ chefkoch kann ich auch empfehlen!

  • Das kenne ich :( :
    Ich bin auch bei chefkoch.de gelandet und habe mir den Newsletter abonniert und ab und an koche ich dann auch das was das morgens reingeflattert kommt einfach nach


    Die Rezepte sind meitstens gut erläutert udn man kann die Mengen anch Personenanzahl direkt anpassen


    LG katie

  • Hallo,


    einfach, schnell und lecker (finde ich)


    Champignon-Pfanne


    1 Schale Champignons
    1 Schale Brotaufstrich von "Brunch" gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen (Kräuter oder Tomate oder Paprika oder...)
    Zwiebel
    Speck oder Putenstreifen nach Belieben, kann man bei Bedarf auch weglassen


    Champignons dritteln oder vierteln
    Zwiebel klein schneiden (oder gehackte Tiefkühlzwiebeln nehmen)


    Öl in der Pfanne heiss werden lassen, Zwiebeln und Speck kurz mit anbraten, dann Pilze dazu. Wenn die Pilze leicht Farbe bekommen, den Brotaufstrich dazugeben. Der löst sich cremig auf, erst dann nach Geschmack würzen.


    Dazu gibt es bei uns Brot zu stippen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!