Gassi in der Früh
-
-
Echt, so kurz sind Eure Morgenrunden? Wir gehen 30 bis 60 Minuten Freilauf.
Finnrotti -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich früh zur Arbeit muss: Um 5 Uhr für ca ne halbe Stunde Gassi (an der leine um den Pudding)
Wenn ich später arbeiten muss, ist es ganz unterschiedlich.Meine schlafen gerne lange (ich auch), gehen dann gegen 9:30 an den See oder sonstwohin, bloß bissl länger (1 Stunde).
Corey ist eigentlich auch ein ganz quirliger kleiner Hund, aber morgens muss ich ihn schon hochheben und auf die Beine stellen, um das Geschirr anzuziehen
Monty ist eh zufrieden mit fast allem.
Ich habs lieber so, als Hunde, die beim kleinsten Augenblinzeln morgens hechelnd vorm Bett stehenund Action wollen...
-
Ca. 05.30 Uhr - 08.00 Uhr. Wobei unser JRT nicht immer die ganze Zeit dabei sein will. Wir gehen erst Spielen/Schwimmen und dann Laufen. Mitunter darf der PRT dann 07.00 Uhr schon wieder heim. Der Mix bekommt nie genug vom LAufen, nur von der Hitze.
Sie ist von der Sorte: Lass mich schlaaaaaaaaafen!!!
-
Die erste Runde dauert im Schnitt 5 bis 10 Minuten
Hier gibt es erst zwischen Mittag und Abend die große Runde. Je nachdem was für ein Wetter ist. Je wärmer, desto später
-
Wir gehören dann wohl zu den morgens nur kurz Gassigängern.
Ich muss meine beiden erstmal aus den Körbchen schmeißen, dann gehts nur eben raus, alles entleeren, was muss, nur ca. 5-10 min. Dann wieder rein, Frühstück für die beiden und dann hauen die sich aufs Sofa oder wohin auch immer und pennen bis zum Nachmittag.
-
-
Zitat
Ich muss meine beiden erstmal aus den Körbchen schmeißen, dann gehts nur eben raus, alles entleeren, was muss, nur ca. 5-10 min. Dann wieder rein, Frühstück für die beiden und dann hauen die sich aufs Sofa oder wohin auch immer und pennen bis zum Nachmittag.
Jupp .. Futter gibt es hier allerdings später. Aber dafür bekommen sie ein altes Brötchen oder ein Rinderohr zur Bestechung -damit sie ruhig sind
-
Zitat
das wären ja keine hunde für mich..
finnrotti, die meisten hier gehen doch morgens lange
-
Wir gehen dann am Nachmittag/frühen Abend eine große Runde und machen ordentlich Action und Kopfarbeit.
Zumindest Dira kann draußen richtig aufdrehen, im Haus ist sie aber zum Glück ruhig. Ich finds also ganz gut, dass sie den halben Tag schlafen, so machen sie wenigstens keinen Unsinn, wenn ich arbeiten bin.
-
Benni gewöhnt sich auch überhaupt nicht ans frühe Aufstehen. Seid 5 Monaten geh ich 6.45Uhr mit ihm raus bis 7.15Uhr. Eigentlich wollte ich früh länger gehen (bin schließlich danach bis nachmittag auf Arbeit) aber Benni zeigt mir quasi den Stinkefinger
Ich werd auch früh gerne mal von Leuten angesprochen, die feststellen, dass mein Hund doch noch schläft
Abends gehts dann ne Stunde, mal ne halbe, mal 2, je nach Lust und Wetterlage. Und vorm in Bett gehen nochmal 20 Minuten.Bei meinem Wuffel ist das absolut ausreichend. Länger und öfter ist viel zu viel (am Wochenende zum Beispiel. Da verzieht er sich gegen 18Uhr und will schlafen.
-
Also bei uns ist das bei beiden Hunden unterschiedlich. Daher gehe ich morgens auch schon mal erst mit dem einen und dann mit dem anderen...
Djego ist sobald er die Augen auf hat Topfit und somit auch gleich bereit für eine große und ausgiebige Gassirunde, während Emma ne richtige Schnarcheule ist, manchmal habe ich sogar Probleme sie aus dem Bett zu bekommen und sie dazu zu bewegen raus an die frische Luft zu gehen, wenn sie sich dann mal aufgerafft hat, wird langsam raus getrottet, schnell die Notdurft erledigt, lustlos ein bisschen herumgeschnuppert um dann so schnell wie nur irgendwie möglich wieder rein in die gute Stube um bei Herrchen (oder Frauchen) noch mal unter die Bettdecke zu krabbeln :schlafen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!