Frage zu Fütterungshinweis Hermanns Naßfutterbeutel

• Hallo!

Ich habe jetzt Hermanns Naßfutter zum probieren gekauft.

Dort steht folgendes drauf:

Herrmanns Hundefutter Bio Huhn im Standbeutel (Pouches) schonend Dampfgegart.

Ergänzungsfuttermittel 125 g

Zusammensetzung:

100% Huhn aus biologischer Zucht: Brustfleisch, Hälse.

Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 12,2%, Rohfett 6,8%, Rohfaser 0,6%, Rohasche 3,4%, Feuchtigkeit 75,7%

Fütterungshinweis: ca. 100g Fleisch pro 10 kg Körpergewicht

Mein Hund wiegt 4 kg. Es kann doch nicht sein, daß er pro Tag nicht mal die Hälfte von so einem kleinen Beutel bekommen darf!?
    Oder ist es so gedacht, daß noch gebarft wird und das wirklich ein Ergänzungsfutter ist? 125 g ist ja nicht wirklich viel.

Weiß da jemand mehr???

LG dank im Voraus

Kerstin

• Ich hab da ja nicht so die Ahnung, aber "Ergänzungsfutter" heißt für mich das er eben den Anteil Fleisch bekommt, dazu den "Rest".

• Hallo,

ich halte es so wie Nimesi es denkt...*lach*

Ronja wiegt 10kg ca. und bekommt einen kompletten Beutel von Hermanns, dazu meist ein Ei und Gemüseflocken. Macht zusammen dann so 150-180 Gramm. Der Beutel selbst ist ja reines Fleisch.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• witzigerweise steht auf der Homepage von der Tieroase, wo ich es bestellt habe nichts von Ergängzungsfuttermittel. Sonst hätte ich es ja gar nicht bestellt.

Benji bekommt ja morgens und abends im Moment Naßfutter, wobei ich noch am probieren bin. Kann ich ihm das Hermanns jetzt auch so geben?
    Es scheint ja wohl satt zu machen.

Aber im Moment frißt er abends eh kaum .. vielleicht ist es ihm auch zu warm.

• Zitat

ich halte es so wie Nimesi es denkt...*lach*

Also ... ohne mich selbst loben zu wollen - ich bin soooo gut :headbash:
    Ich brauch das heute, anstrengender Tag auf der arbeit gehabt.

• Man muss im Vergleich recht wenig vom Herrmannsfleisch geben, das stimmt. Ich würde die Hälfte des Beutels und etwas Gemüse (püriert) oder Kartoffel (zB) geben.

• Kommt aufs Gemüse an. Salat, Möhren, Zucchini, Fenchel, Staudensellerie, Kräuteroder Gurke und Kürbis gibts roh pürriert.

Wenn es mal Sachen wie Kohl, Bohnen oder so gibt, dann wird das gekocht.

Manchmal, wenn ich faul bin :ops: , nehme ich auch Gemüsegläschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!